Die Suche ergab 31 Treffer

von Dresdner_Jung
Fr Dez 28, 2012 7:19 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wer kann Zahnräder fräsen?
Antworten: 11
Zugriffe: 6787

Re: Wer kann Zahnräder fräsen?

Getriebe Kayser aus Strümpfelbach!! Hat sich auf Motorradgetriebe spezialisiert aber anrufen kann man ja mal.
von Dresdner_Jung
Fr Dez 28, 2012 7:16 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Das gute Plenum
Antworten: 14
Zugriffe: 9924

Re: Das gute Plenum

Acki hat geschrieben:Das Bild oben ist für nen Sauger und man beachte das was überhaupt gezeigt wird. ;)
Ist das auf den effektiven Querschnitt bezogen?
von Dresdner_Jung
So Dez 02, 2012 3:08 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Das gute Plenum
Antworten: 14
Zugriffe: 9924

Re: Das gute Plenum

Danke. Wird gemacht :wink:
von Dresdner_Jung
So Dez 02, 2012 11:08 am
Forum: Smalltalk
Thema: Das gute Plenum
Antworten: 14
Zugriffe: 9924

Re: Das gute Plenum

Herzlichen Dank 8) Das sieht doch alles spitze aus. Das muss ich mir leich mal in aller Ruhe zu Gemüte führen. @Iecku: Ich hab einen IHI Lader aus dem Ford Probe 1 2,2t. Der ist wirklich klein. Und ich denk mir mal der ist auch Werksseitig nicht für hohe Leistung im oberen Drehzahlbereich ausgelegt....
von Dresdner_Jung
Mi Nov 28, 2012 9:32 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vanos / variable Ventilsteuerung (Mal wieder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7300

Re: Vanos / variable Ventilsteuerung (Mal wieder)

franksidebike hat geschrieben:
Dresdner_Jung hat geschrieben:In dem Buch *Autos schneller machen* steht es genau beschrieben, wie das Vanos funktioniert etc. Nur so als Lesetipp :wink:
kannste das mit ISBN hier http://megasquirt.de/msforum/viewtopic. ... er&start=0 reinschreiben!
frank
Melde Vollzug :D
von Dresdner_Jung
Mi Nov 28, 2012 9:31 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Buchtipps
Antworten: 18
Zugriffe: 12731

Re: Buchtipps

*Autos schneller machen* sehr feines Buch, was mehr in die Grundlagen geht. Aber interessant allemal.
ISBN: 978-3-613-02962-0

Viel Spaß damit :mrgreen:
von Dresdner_Jung
So Nov 25, 2012 4:11 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Vanos / variable Ventilsteuerung (Mal wieder)
Antworten: 11
Zugriffe: 7300

Re: Vanos / variable Ventilsteuerung (Mal wieder)

In dem Buch *Autos schneller machen* steht es genau beschrieben, wie das Vanos funktioniert etc. Nur so als Lesetipp :wink:
von Dresdner_Jung
So Nov 25, 2012 10:59 am
Forum: Smalltalk
Thema: Das gute Plenum
Antworten: 14
Zugriffe: 9924

Das gute Plenum

Hallo Gemeinde. Mein Projekt nimmt nun so langsam aber sicher genauere Züge an und gestern habe ich mich fast den kompletten Tag mit dem Plenum beschäftigt. Ich hoffe, ich kann hier eine schöne fachliche Diskussion anregen. Mir geht es um die Dimensionierung des Plenums und der *Ansaugrohre*. Ich fa...
von Dresdner_Jung
So Nov 25, 2012 10:41 am
Forum: Smalltalk
Thema: bauernhof
Antworten: 11
Zugriffe: 7066

Re: bauernhof

Herzlichen Glückwunsch.

Ich zieh den Hut vor der Arbeit, die du da an Land gezogen hast.

Viel Spaß auf deinem Hof :wink:
von Dresdner_Jung
So Aug 26, 2012 4:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: MR2 V6 Turbo Umbau
Antworten: 99
Zugriffe: 53531

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Also dein Gesichtsausdruck...... :mrgreen: Da musste noch bisschen drann arbeiten.

Aber ansonsten sehr sehr feines Projekt. Zumal das richtig sauber klingt nach dem schalten. Hut ab, Frau Mütze 8)
von Dresdner_Jung
Fr Jul 27, 2012 7:13 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ladeluftkühler
Antworten: 25
Zugriffe: 13989

Re: Ladeluftkühler

Könnt ihr mir da bitte mal ein Tipp geben, wo es ein *ordentliches* Netz gibt?
von Dresdner_Jung
Do Jul 19, 2012 9:36 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ladeluftkühler
Antworten: 25
Zugriffe: 13989

Re: Ladeluftkühler

Ah ok. Mir kam nur der Gedanke weil ich eben was von 90Grad Lufttemp. nach dem Kühler gelesen habe. Und da liegt der Gedanke mit dem Kühlwasser ja nahe. Egal. Aber so bissl geistige Irrwege muss es ja auch mal geben :mrgreen: Ich google mich aber grad so bisschen durch das Netz zu dem Thema. Hätte i...
von Dresdner_Jung
Do Jul 19, 2012 7:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Ladeluftkühler
Antworten: 25
Zugriffe: 13989

Re: Ladeluftkühler

Bäh sind die Bilder groß .... :lol:

Edit: Ein kleiner Quergedanke. Was spricht denn dagegen, einen wasser-ladeluftkühler einfach mit in den Kühlkreislauf von dem Motor einzubinden?
von Dresdner_Jung
Do Jul 19, 2012 10:21 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: e30 335i m30 Turbo
Antworten: 387
Zugriffe: 182833

Re: e30 335i m30 Turbo

HHTC hat geschrieben:Meine Anerkennung! Immer dran geblieben, immer motiviert! Ich schneide mir eine Scheibe von dir ab!

( ...und übrigens....bitte bitte....den Virus gebe ich gerne weiter!)
Dann leg mal los :twisted:
von Dresdner_Jung
Do Jul 19, 2012 10:18 am
Forum: Smalltalk
Thema: Ladeluftkühler
Antworten: 25
Zugriffe: 13989

Re: Ladeluftkühler

Meine Temperaturmessung ergaben das die China billig LLK der größte Mist sind, zwar kam druckverlust, aber auf der Autobahn bei über 200km/h mit einem k16 Lader bei 1,4bar geht die kühlleistung in die Knie und T2-nach LLK steigt auf knapp 60grad an, bei einer außentemperatur von rund 17grad und ein...