www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 162 Treffer

von JumboHH
Di Jul 03, 2018 5:02 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt:Classic Mini Mpi
Antworten: 93
Zugriffe: 21961

Re: Projekt:Classic Mini Mpi

Moin, lange nichts mehr geschrieben. Mini läuft immer noch. Der Zylindertrim im Autotune war eine große Hilfe. Habe zwischendurch noch einen zweiten Mini aufgebaut. Diesmal einen Kombi, der aber mit der originalen Steuerung befeuert wird. Leider habe ich wieder Aussetzer aufgrund von Fehlern bei der...
von JumboHH
Fr Sep 29, 2017 8:07 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mini gibt selbst Gas
Antworten: 14
Zugriffe: 1817

Re: Mini gibt selbst Gas

ist für mich
von JumboHH
Fr Jun 16, 2017 8:51 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Mini gibt selbst Gas
Antworten: 14
Zugriffe: 1817

Re: Mini gibt selbst Gas

Moin ronhill, Ich habe es im mini forum gelesen. Bitte gib mir mal bis Sonntag Zeit, dann schaue ich mir die Files an. Ich habe da die Vermutung, dass der Boschdienst die Grundeinstellung des DK Gestänges versaut hat
von JumboHH
Mi Apr 26, 2017 4:55 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen bei uns in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 7359

Re: Treffen bei uns in Hamburg

Moin Mädels,
ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass am Samstag meine Karosserie vom Lacker kommt. Deshalb kann ich leider nicht dabei sein.
Ich fange an den Mini Kombi zusammen zu bauen. Ich wünsch euch viel Spaß und gute Gespräche!

Grüße!
Stefan
von JumboHH
Fr Apr 21, 2017 11:50 am
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen bei uns in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 7359

Re: Treffen bei uns in Hamburg

PN ist angekommen, was ist mit tooly?
von JumboHH
Di Mär 21, 2017 2:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Externer MAP-Sensor und Barokorrektur über internen Sensor?
Antworten: 10
Zugriffe: 2283

Re: Externer MAP-Sensor und Barokorrektur über internen Sensor?

Ich habe immer gedacht, dass der MAP Wert für die barocorrection vor dem Starten des Motors geloggt wird und sich dann nicht mehr verändert. Daher wäre es unerheblich, welcher Sensor (onboard oder extern) den Wert liefert.

Edit, hab gerade gesehen, dass es um eine UMC geht.
von JumboHH
Fr Feb 24, 2017 9:50 am
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen bei uns in Hamburg
Antworten: 43
Zugriffe: 7359

Re: Treffen bei uns in Hamburg

wenn es zeitlich irgendwie passt, bin ich gern mit dabei
von JumboHH
Mi Nov 30, 2016 5:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 141
Zugriffe: 22149

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Ich glaub, er meinte, dass er für's cranking das timing auf 360° belässt und versucht dem Motor überhaupt erstmal einen Mux zu entlocken.
von JumboHH
Mo Nov 21, 2016 10:06 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 6664

Re: Bluetooth zum 100ten...

Noch eine kleine Anmerkung, die sicherlich schon jeder weiss. (Das Fehlerbild hört sich aber gnau danach an) Bei der Verdrahtung der BT-Module gehört RX auf TX und TX auf RX.
von JumboHH
Mo Nov 21, 2016 1:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Bluetooth zum 100ten...
Antworten: 38
Zugriffe: 6664

Re: Bluetooth zum 100ten...

Kurze Frage: warum verwendet ihr ein HC05 und kein HC06? Der BT Adapter ist als slave doch völlig ausreichend, oder benutzt ihr das BT-Modul als Master und versucht damit die Endgeräte zu koppeln? Ich benutze ein HC06 und greife direkt RX/TX am Prozessorsockel ab. Die stabilsten Verbindungen habe ic...
von JumboHH
Mo Nov 21, 2016 1:39 am
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 7212

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Noch mal zum Ergebnis der Cyl Trim Funktion in der Ultra Version: Geht super!, hat etwa 15 Minuten gedauert, bis das Kennfeld grün war. Die Ego Corection hat danach kaum noch eine Aufgabe. Und: mit Cyl Trim Table ist der tatsächlich zugeordnete Zylinder gemeint, nicht der Injectorausgang.
von JumboHH
Mo Nov 21, 2016 1:30 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Cyl 1-4 Trim
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: Cyl 1-4 Trim

Sorry, ich brauche eine Brille.
von JumboHH
So Nov 20, 2016 2:23 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Cyl 1-4 Trim
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: Cyl 1-4 Trim

Und deshalb schrieb ich explizit, dass es sich um eine MS3 handelt.
von JumboHH
Sa Nov 19, 2016 3:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Cyl 1-4 Trim
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Cyl 1-4 Trim

Moin. Ich bin gerade sehr verunsichert. Im Punkt Cyliner Trim Table der MS werden die einzelnen Tables bezeichnet als Cyl #1, Cyl #2, Cyl #3 und Cyl #4. Bis heute ging ich immer davon aus, dass damit die tatsächlichen Zylinder gemeint sind. Nachdem ich heute das Update auf die Ultra Version gemacht ...
von JumboHH
Mo Okt 24, 2016 10:08 am
Forum: Tuning
Thema: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?
Antworten: 38
Zugriffe: 7212

Re: Erfahrungen mit "Trim Table Auto Tune Funktion" in TS Ultra Edition?

Zumindest wird bei der MS3 die Zündreihenfolge angegeben. Das führt mit unter zu einer gewissen Verwirrung da mal von Cylinder und manchmal von Injector gesprochen wird. (zB. Injector Trim es geht zwar um die Injectoren, die Tabels sind aber den Zylindern zugeschrieben) Die Verkabelung ist da völlig...

Zur erweiterten Suche