Die Suche ergab 270 Treffer

von Jesey
Do Mai 18, 2017 2:01 pm
Forum: Biete
Thema: MS3
Antworten: 2
Zugriffe: 3022

Re: MS3

Ohne V3 Board, ist aber schon so gut wie verkauft.
von Jesey
Mi Mai 17, 2017 3:19 pm
Forum: Biete
Thema: MS3
Antworten: 2
Zugriffe: 3022

MS3

Biete eine general überholte MS3. Sie war zur Reparatur in England bei James Murray. Getestet und geprüft.
So ein Teil kostet neu plus Versand und Zoll aus der USA 250€.
Faire Angebote nehme ich gern entgegen.

Silvio
von Jesey
Mi Apr 12, 2017 7:38 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Knock Modul für die MS3 von no-limit
Antworten: 74
Zugriffe: 33528

Re: Knock Modul für die MS3 von no-limit

Da Peter am Telefon sagte das der Fehler an meiner MS3 liegt und fragte was er mit dem Klopfmodul machen soll, meinte ich er kann es behalten. Nach über einen Monat ist die MS3 aus England zurück gekommen, angeblich hat James die Annahme verweigert. Hatte ihm dazu per Mail befragt, stimmt nicht, er ...
von Jesey
Mi Apr 12, 2017 12:42 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Knock Modul für die MS3 von no-limit
Antworten: 74
Zugriffe: 33528

Re: Knock Modul für die MS3 von no-limit

Ich hatte meine MS3 mit dem Klopfmodul zu Peter zum testen geschickt. Er meinte das meine MS3 eine Macke hat weil das Modul auf seiner Test MS3 funktionierte.
von Jesey
Di Apr 04, 2017 3:52 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Ms3 Cpu testen
Antworten: 18
Zugriffe: 12275

Re: Ms3 Cpu testen

Ich habe vor 4 Wochen meine defekte MS3 nach England zu James Murray geschickt. DHL Tracking meldete 3 Wochen das das Paket auf dem Postamt liegt und abgeholt werden kann. James hat auf keine meiner Mails reagiert. Jetzt kommt das Paket wieder zurück :oops: Wer könnte noch die MS3 reparieren? (CPU i...
von Jesey
Di Mär 21, 2017 5:17 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Wheeldecoder 5 Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Re: Wheeldecoder 5 Zylinder

Danke für den Tip. Ich habe es genauso wie du vorgeschlagen hast probiert, aber der Motor schüttelt und knallt noch immer :(
Gibt es noch andere Möglichkeiten das 60-2 Rad auf der Kurbelwelle als Signalquelle zu nutzen am 5 Zylinder für die MS1?
Die MS3 kann das ja.
von Jesey
Sa Mär 18, 2017 11:01 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Wheeldecoder 5 Zylinder
Antworten: 4
Zugriffe: 4023

Wheeldecoder 5 Zylinder

Auch wenn das Thema MS1 veraltet ist, habe ich ein Problem an meinem Projekt mit der Drehzahlerkennung. Ich habe ein 60-2 Rad mit VR Sensor. Es gibt das kleine Excel Tool Wheeldecoder, aber leider nicht für 5 Zylinder. Die Formel einfach umstellen wie Peter meint, bekomme ich nicht hin. Ich habe den...
von Jesey
Mo Sep 12, 2016 6:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 144
Zugriffe: 80407

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Deine Berechnung gefällt mir sehr gut, kannst du noch was dazu sagen wie sich der AFR verhält? Denn 1,5 Liter ist schon eine Hausnummer. Da mir die Leistung unter Volllast zweitrangig ist, würde ich das genau so probiert um eine weitere Ersparnis zu bekommen. Kannst du die Formel hier einstellen? Ob...
von Jesey
So Sep 11, 2016 6:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 144
Zugriffe: 80407

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Ich spreche auch nur von der Erfahrung an meinem 5 Zylinder Motor, der vorher eine KE_Jetronik hatte die immer srühte. Der Unterschied ins geöffnete Ventil bei 330 Grad zum eben geschlossenen EV bei 179 Grad ist so gravierend, das der Motor sofort aus geht beim Versuch so zu fahren. Ich habe über ei...
von Jesey
Sa Sep 10, 2016 6:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 144
Zugriffe: 80407

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Ich habe mich in letzter Zeit viel damit beschäftigt und probiert. Bei meinem 5 Zylinder Audi öffnet das EV 4 Grad n OT, somit habe ich SOP auf 179 gestellt um maximal vorzulagern. Ergebnis der Motor magert völlig ab im Leerlauf und läuft extrem unrund. Dann habe ich mich langsam an den "fettes...
von Jesey
Di Jul 26, 2016 4:25 pm
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27521

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Sorry der Accel Indikator war nach unten gerutscht. Jetzt sehe ich ihn arbeiten, auch erst bei schnelleren Gaspedal. Trotzdem schwingt der AFR ins fette erst beim schnellen schließen der DK, auch beim Accel fettet er noch zuviel an. Erstmal an den AE Werten weiter arbeiten, oder auch die EAE Tables ...
von Jesey
Mo Jul 25, 2016 1:46 pm
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27521

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Ich habe mit diesen Einstellungen bisschen probiert und denke ist schlechter geworden als die Startwerte von dir Frank. Du hattest mal geschrieben, das sich das sich das Pump EAE einfacher abstimmen lässt als das Time basierende EAE. Mit dem Time basierenden habe ich bei schnellen schließen der DK m...
von Jesey
Do Jul 21, 2016 2:49 pm
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27521

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Danke, ich werde die Werte mal testen :D
von Jesey
Mi Jul 20, 2016 2:30 pm
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27521

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Ich habe das schon probiert den Threshold hoch und runter zu setzen=ruckt :oops: , wie stellt ihr die Werte im TPS based AE ein?
von Jesey
Di Jul 19, 2016 11:51 am
Forum: Tuning
Thema: EAE Tuning Funktionen Einstellungen
Antworten: 48
Zugriffe: 27521

Re: EAE Tuning Funktionen Einstellungen

Kannst du mir erklären wie ich das einstellen muss :(