Die Suche ergab 39 Treffer

von bat.gs
So Aug 05, 2012 5:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC twin trigger
Antworten: 0
Zugriffe: 2277

UMC twin trigger

Hallo, nachdem ich mit meinem Set up , VR-sensor mit 12-2 Rad und kontaktzündung, nicht glücklich werde (Drehzahl kommt nicht sauber an) müssen nun die Kontakte weichen. Ich verbaue nun vielleicht kontaktlose Zündung ( Motorrad GS 1000 suzuki) mit 2 pick up`s. Kann ich denn den zweiten Vr an der UMC...
von bat.gs
Do Aug 02, 2012 8:23 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 79 camaro Vergaser Umbau auf tpi
Antworten: 16
Zugriffe: 6476

Re: 79 camaro Vergaser Umbau auf tpi

Hi, bin zwar auch anfänger aber folgendes weiss ich schon: Den Hallenser brauchst du zur Drehzahlerfassung fürs Steuergerät, bzw. vr sensor mit zahnrad auf kurbelwelle. Du benötigst noch den Manifold-air pressure MAP, also der Unterdruck im ansaugbereich, Drosselklappenpoti genannt TPS, und die Temp...
von bat.gs
So Jul 29, 2012 2:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

danke, noch ein zahn entfernen probiere ich aus.
Mir machen mehr die sync-lost sorgen.
Kann ich im TS nicht einige noise-filter funktionen einstellen?
Ein osziloscop hab ich nich...
von bat.gs
So Jul 29, 2012 12:42 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

danke max, das clt-sensorproblem hab ich nun schon gelöst mit nem 10 € sensor vom conrad, funktioniert!
von bat.gs
So Jul 29, 2012 12:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

Hallo nochmal, franks unken scheint sich zu bewahrheiten, drehzahlsignal mit vr-sensor ist mal wieder das thema. Separate Masse legen hat keine veränderung gebracht. Drehzahl zappelt immer hoch und auf null rpm, gleichzeitig blinkt auch sync und not sync sowie ready not ready und cranking not cranki...
von bat.gs
Do Jul 26, 2012 1:48 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

tjahaha, wenn du wüsstest..
schrottler ist am a... der welt, von wo mein Haus wohnt :lol:
von bat.gs
Mi Jul 25, 2012 12:33 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

ich benutze die UMC 1. generation mit Msextra 2.1. Spielt das für den Sensor eine Rolle?
Zum schrotti ist hier in berlin etwas schwierig, aber guter Tip!
Danke
von bat.gs
Mi Jul 25, 2012 10:13 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

Schönen Dank, den temp-sensor werd ich mal bestellen. Hast du denn die werte selbst gemessen oder steht der beim TS in der liste? Der pickup von der FJ ist also auch ein induktiver. Ich dachte du hast irgendwann genervt auf hall umgestellt... Masseleitung werd ich dann wohl am wochenende stricken. a...
von bat.gs
Di Jul 24, 2012 11:21 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

Oh,Oh, das hört sich aber nich so gut an... Diese vr`s werden eigentlich für Motorräder gern genommen http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm . Ich hab hier den kleinsten genommen. Ich sollte also eine extra Masseleitung ziehen? dazu muss ich sagen, ich habe immer noch die Kontaktzündung verbaut, ...
von bat.gs
Mo Jul 23, 2012 10:05 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

Re: clt sensor calibrieren

Also der temp sensor ist dieser hier: http://www.conrad.de/medias/global/ce/1000_1999/1700/1720/1724/172430_BB_00_FB.EPS_150.jpg Platin-Temperatursensor im Edelstahlgehäuse Heraeus W-EYK 6 Heraeus-Nr. 31 500 989 -40 - +500 °C Edelstahlgehäuse laut datenblatt steigt der widerstand mit steigender temp...
von bat.gs
Mo Jul 23, 2012 9:03 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: clt sensor calibrieren
Antworten: 16
Zugriffe: 8572

clt sensor calibrieren

Hallo! Nachdem ich schneckentempomässig vorankomme mit meiner GS1000 bin ich nun auf ein neues problem gestossen. Nachdem endlich alles angeschlossen hatte und startklar war, habe ich die callibrierung für den clt.sensor nicht hinbekommen. Ich benutze einen conrad Pt1000 sensor und habe die wiederst...
von bat.gs
Sa Jul 30, 2011 3:43 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Minims Leds leuchten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Re: Minims Leds leuchten nicht

ja also die grosse fahne ist im runden Lötauge, die kürzere im quatratischen, so hab ich´s im manual gelesen.
von bat.gs
Sa Jul 30, 2011 12:21 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Minims Leds leuchten nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2188

Minims Leds leuchten nicht

HI, nachdem ich meine minims mit code 29y4 nun per Tunerstudio und stim zum laufen bekommen habe fällt mir auf, dass die 3 Leds auf der ms platine nicht leuchten. Eingestellt im TS ist squirt, warmup und acceleration. Also auf dem Bildschirm und auf dem stim ist wohl alles so wie soll: Drehzahl hoch...
von bat.gs
Sa Jul 30, 2011 9:54 am
Forum: MegaStim
Thema: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio
Antworten: 4
Zugriffe: 6421

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

Hmmm, ich habe nun beide tips ausprobiert, die drehzahl will hartnäckig nicht anzeigen. Ich habe aber das stim mit der UMC getested und an dem kanns nicht liegen denn dann funktioniert alles wunderbar. Liegt das also an meiner Minims?... ich habe leider wenig möglichkeiten (und noch weniger ahnung) ...
von bat.gs
Fr Jul 29, 2011 11:54 am
Forum: MegaStim
Thema: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio
Antworten: 4
Zugriffe: 6421

Re: Problem mit der Drehzahlanzeige im Tunerstudio

Hi Frank,
das Menü hatte ich zwar gefunden, wusste aber nicht was dort einzustellen ist. Der code typ 29y4 taucht dort nicht auf, und edis anschalten bewirkt leider nix.
Ich möchte ja eigentlich einen fuel only modus, muss ich dann vlcht eine alte TS version benutzen?
gruss
Jürgen