Die Suche ergab 47 Treffer

von TwoStrokeRider
Mo Mär 22, 2010 10:40 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio
Antworten: 12
Zugriffe: 7640

Re: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio

@1252er:

Ich hab übrigens auch 'ne 94er SS...aber leider nur 600ccm. :wink:
von TwoStrokeRider
Mo Mär 22, 2010 10:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio
Antworten: 12
Zugriffe: 7640

Re: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio

Weitere Infos darf ich euch leider nicht geben, aber ein Video kann ich euch offerieren:

http://www.youtube.com/watch?v=xcVvhN6zoqA

:D
von TwoStrokeRider
Mo Mär 22, 2010 10:37 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio
Antworten: 12
Zugriffe: 7640

Re: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio

Axoooo! Dann mal ein Lob: Sieht echt gut aus! ;) Blöd war halt nur, dass einiges nachgearbeitet werden musste, weil ihr aufgrund der Größe nicht beigekommen seid. Wurde aber auch eigentlich als Gießteil konzipiert. Ist türlich für'nen Prototyp schwachsinning, ne extra Form anzufertigen, nur damit wi...
von TwoStrokeRider
Mo Mär 22, 2010 10:03 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio
Antworten: 12
Zugriffe: 7640

Re: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio

HEY!!!....wer hat den da geplaudert?? :p

Ja, stimmt aber nur halb.
Mehr darf ich leider noch nicht sagen.
von TwoStrokeRider
So Mär 21, 2010 8:47 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio
Antworten: 12
Zugriffe: 7640

Originaler 50ccm Zweitaktmotor mit Einspritzung Piaggio

Endlich geschafft! Serienmotor von Piaggio 50ccm Zweitakter. Mit originalen Steuerzeiten. 8,4 PS (siehe rote Kurve auf Leistungsdiagramm) gegenüber 7,9 PS mit Vergaser. ...und ist noch nicht komplett ausgreizt. Bei höheren Drehzahlen kann noch was passieren, zudem müssen die ZZP noch optimiert werden.
von TwoStrokeRider
So Mär 21, 2010 8:26 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Prime Delay??
Antworten: 0
Zugriffe: 1477

Prime Delay??

Weiss jemand von euch, was die Variable PrimeDelay unter den Two-Point-Prime-Einstellungen genau bewirkt?
Im Handbuch ist da an der wichtigen Stelle ein Fehler unterlaufen.

Mein Motor läuft zwar, aber ergänzend würd's mich auf jeden Fall interessieren.
:D
von TwoStrokeRider
So Mär 21, 2010 5:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Re: Schubabschaltung konfigurieren

Hmm...stimmt!

Danke Frank!
Ich probier's dann wohl doch mal mit dem MS2Extra. Vielleicht hilft das ja auch schon.
von TwoStrokeRider
So Mär 21, 2010 9:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Re: Schubabschaltung konfigurieren

Hey! Danke! Auf jeden Fall ein cooler Tipp...so könnte ich auf die Lambdasonde verzichten. Düsen können eigentlich nicht ausgeschlagen sein...die waren ganz neu...vielleicht läuft er über Decel einfach viel zu fett. Lambdawerte sind aber eigentlich ok...werd's aber mal mit deiner Methode überprüfen....
von TwoStrokeRider
Fr Mär 12, 2010 1:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Re: Schubabschaltung konfigurieren

Von dem Wert Over run fuel habe ich schon gelesen...aber wo finde ich die??? Wie gesagt...ich fahre nicht den MS2Extra-Code. Keine Angst... zum einen will ich keine Schubabschaltung realisieren, sondern nur sicher gehen, dass diese deaktiviert ist zum anderen ist der Ölfluss gewährleistet. ...hmmm.....
von TwoStrokeRider
Fr Mär 12, 2010 12:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Re: Schubabschaltung konfigurieren

Nochmal genauer:

in unteren Drehzahlen kann ich schön mit dem Gas spieln.

Beschleunige ich jedoch in höhere Drehzahlen und nehme Gas zurück, nimmt er danach keines mehr an. Erst wieder ab einer bestimmten Drehzahl.

Hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will!?
von TwoStrokeRider
Fr Mär 12, 2010 12:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Schubabschaltung konfigurieren
Antworten: 11
Zugriffe: 4338

Schubabschaltung konfigurieren

Holla Leutz! Weiss jemand von euch, ob man mit MicroSquirt und MegaTune (OriginalCode...nicht MS2Extra) in Schubabschaltung switch'n kann? Finde nur die Decel Fuel Amount Einstellung. Hab' nämlich das Problem, dass mein Motor nach Beschleunigungsphasen kein Gas mehr annimmt...erst ab einer bestimmte...
von TwoStrokeRider
Fr Feb 26, 2010 3:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Unregelmäßige Resets
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: Unregelmäßige Resets

Hmmm...irgendwie will er die Datei nicht nehmen...neuer Versuch!

Hab die msl in eine log-datei umgewandelt. Muss ggf. wieder zurückgesetzt werden.
von TwoStrokeRider
Fr Feb 26, 2010 3:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Unregelmäßige Resets
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Unregelmäßige Resets

Holla Leutz! Ich habe letzte Zeit immer mehr Resets und frage mich türlich, wo die herkommen könnten. Ein Blick in die LogDatei verrät mir, dass kurz vor den Resets meine Drehzahl einbricht und mein Spannungssignal steigt. Gut, jetzt kann die Spannung ja ansteigen, weil die Aggregate kurz nicht mehr...
von TwoStrokeRider
Do Feb 25, 2010 1:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VE-Werte bei laufendem Motor ändern???
Antworten: 6
Zugriffe: 2164

Re: VE-Werte bei laufendem Motor ändern???

Aber unter BasicTables funzt das nicht, oder??
von TwoStrokeRider
Do Feb 25, 2010 1:02 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Danke Frank!!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3553

Danke Frank!!!!

Mal ein dickes THX an den Frank aka franksidebike.

Der trägt echt viel dazu bei, dass in diesem Forum etwas passiert.

...deshalb nochmals...

FETTES MÖÖÖÖÖÖRCÜÜÜÜÜÜ!!!