www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 497 Treffer

von skibby
Fr Sep 28, 2018 10:42 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: UMC1 "resets"
Antworten: 12
Zugriffe: 1770

Re: UMC1 "resets"

Defekte Batterie, nicht entstörte Zündanlage oder Zündkabel über eine Masseleitung der UMC verlegt. All dies führt zu genau deinem Problem. Mit einem "Neustart" der UMC funktioniert alles wie gehabt und irgendwann geht es wieder los. Teils startet die UMC eigenständig neu, teils bleibt sie...
von skibby
Do Mär 22, 2018 9:06 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 99744

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Die Abstimmung ist allerdings eine ganz andere Geschichte. Da kommt bei Fragen von 95% aller MS Nitzer nur Achselzucken. So richtig verstanden habe ich das erst, als HP Academy dazu einen zwei stündigen Vortrag hoch geladen hat. Witzig ich kann hier im Forum keine Frage von dir erkennen, die nicht ...
von skibby
Mi Mär 21, 2018 7:29 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 5177

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

Was hier wieder fürn Bullshit abgeht... Unfassbar. Ob ein Getriebe stirbt, hängt schwer von der Fahrweise ab und vom Fahrwerk (da leiden die A-wellen) Mein Turbo Polo hat die Organische Sachs Performance zum durchrutschen gebracht. Sachs gibt die Kupplung mit max. 250Nm an. Danach bin ich die Sinter...
von skibby
Fr Feb 23, 2018 7:36 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

Hab einen der das ding ebenfalls drin hatte... der zeigte nur Mager an.... nach einer erneute Kalibrierung dauerte es 10 min... danach wieder nur Mager. Dann flog das teil im hohen bogen aus dem Auto und eine AEM X Controller hat einzug erhalten...
von skibby
Mo Feb 19, 2018 9:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fehler beim Output Test Mode - Inj
Antworten: 4
Zugriffe: 1325

Re: Fehler beim Output Test Mode - Inj

KDFI PNP sagt ja schon alles.... Folgende Anekdote: Ich stand da mal vor einem 1,8T AEB Motor mit PNP KDFI. Der Motor hat Serie einen KW und NW Sensor. In der KDFI kam gar kein NW Signal an (nicht aufgelegt) Dazu waren die Düsen 1+4 / 2+3 miteinerander verbunden. Ein Zündfunke kam dann aber immer no...
von skibby
Sa Jan 27, 2018 11:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Euro 3 + OBDII
Antworten: 12
Zugriffe: 2516

Re: Euro 3 + OBDII

Die sysvecs hat es glaub ich auch. Macht ihr euch ins hemd bzgl. der Abgasuntersuchung die über odb läuft? Bis euro4 muss der Prüfer die alternativ untersuchen mit der Sonde durchführen wenn es über obd nicht klappt. Erst ab Euro5 ware das kfz durchgefallen wenn eine obd Kommunikation nicht möglich...
von skibby
Do Jan 25, 2018 10:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Euro 3 + OBDII
Antworten: 12
Zugriffe: 2516

Re: Euro 3 + OBDII

Die sysvecs hat es glaub ich auch. Macht ihr euch ins hemd bzgl. der Abgasuntersuchung die über odb läuft? Bis euro4 muss der Prüfer die alternativ untersuchen mit der Sonde durchführen wenn es über obd nicht klappt. Erst ab Euro5 ware das kfz durchgefallen wenn eine obd Kommunikation nicht möglich ...
von skibby
Mo Jan 08, 2018 11:06 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Alles etwas neuland.
Antworten: 11
Zugriffe: 1644

Re: Alles etwas neuland.

Bei solch einem Motor würde ich mindestens auf Semi Sequ. umbauen. Also Kurbelwellentrigger. Oder wenn man noch eine Stufe höher will natürlich die Kombination KW Trigger + NW Trigger. Damit ist dann auch COP möglich. Wenn mich nicht alles täuscht - kann die KDFI mit den TFSI Spulen nicht direkt arb...
von skibby
Mo Jan 01, 2018 2:01 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: K03-Teile kompatibel?
Antworten: 19
Zugriffe: 2764

Re: K03-Teile kompatibel?

200nm aus einem 1,4 8v Motor mit dem k03 ab 1600rpm? Hoffentlich erzählst du endlich mal was für ein zeug du rauchst. Ein k03 ( selbst k03s) springt mit viel Anpassung bei 2500erst überhaupt an mal ein wenig Druck zu erzeugen. Zwischen 3000-3300 liegt dann ca. 1 bar an. Und mit 200nm gibt die Serien...
von skibby
Sa Dez 30, 2017 10:45 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: K03-Teile kompatibel?
Antworten: 19
Zugriffe: 2764

Re: K03-Teile kompatibel?

Es gibt auch noch k03 lader mit einem dreiecksflansch. Aber aus eigener Erfahrung wurde ich keinen KKK Lader mehr kaufen, sondern direkt was mit dem echten Kugellager. Ich denke da kommt man um Garrett nicht drum herum. Aber ganz ehrlich? Lass das erstmal mit dem turbo. Bau erstmal den sauger der la...
von skibby
Fr Dez 15, 2017 10:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 99744

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Wenn du Öl, Kühlwasser und Sprit weg lässt, sparrst du nochmal ordentlich kilos. Ne 1l Flasche muss ja für 500km bei deiner Fahrweise reichen. Öl und Wasser brauchst erst recht nicht weil der NASA Raketen Motor sowas ja gar nicht braucht. Und notfalls einfach auf den Motorenbauer schieben.... Viel S...
von skibby
Fr Dez 15, 2017 2:34 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 99744

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Und schon kommt mein vorhergesagtes Geschwafel. Weisst du, es gibt einfach Leute die den Polo seit 30 Jahren im Motorsport einsetzen. Und einfach alle versuchen, das das minimal Gewicht laut Reglement so gerade eben zu erreichen. Und alle schießen drüber. Nicht nur wegen der Sicherheitseinrichtung s...
von skibby
Fr Dez 15, 2017 11:48 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 99744

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Wenn ich bedenke wie die 82PS auf 800kg schon gezogen haben, wie läuft dann erst der Motor mit 110-120ps bei 550 kg :D Wie willst du denn 250kg (!!!) bei einem Auto einsparen, an dem kaum was dran ist? Selbst mit komplett leergeräumtem Innenraum und GFK/CFK-Anbauteilen ist das doch völlig illusoris...
von skibby
Fr Dez 08, 2017 9:01 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 99744

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Der Salzi lacht dich komplett aus. Du kaufst bei dem den Rahmen samt Gutachten oder lässt es bleiben und kriegst nichts. Nur Gutachten gibt er nicht ab. Denn er weiß genau das es bessere / sinnvollere / schönere Rahmen gibt als das was er anbietet. Er hat nur einen Vorteil: Er hat das Gutachten dafü...
von skibby
Mi Nov 29, 2017 11:12 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen
Antworten: 18
Zugriffe: 3869

Re: Erste Abstimmung - Anregungen und Meinungen

Blende dir mal den TPSdot dazu ein. Dort siehst du eine Änderung von 3,5. Dein TPS Threshold geht bei 3,0 los. Und in deiner Tabelle geht es schon bei TPSdot 1 los und dann direkt mit 30% Aufschlag. Damit hast du alle faktoren die dir das Accel Enr. einschalten. Kleiner Tipp: Da du ja im Leerlauf sc...

Zur erweiterten Suche

cron