www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 32 Treffer

von bugster_de
Mi Okt 09, 2019 6:13 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VE Table und Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 2534

Re: VE Table und Leerlauf

Hi, unabhängig davon ob der Fragesteller wegen der Zeit überhaupt noch eine Antwort braucht schreibe ich trotzdem mal meine Ten-Cents hier rein, denn es lesen ja auch andere mit und können vielleicht etwas damit anfangen. Grundprinzipiell braucht man ja 3 Dinge im Brennraum: Luft (Luftpfad), Benzin ...
von bugster_de
Mi Okt 09, 2019 4:42 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4
Antworten: 86
Zugriffe: 14579

Re: Ein Käfer mehr mit der Kdfi 1.4

...so das der Käfer jetzt mit 2,5l und Turbo astrein läuft wie ein 0815 Serienauto mit richtig Schub. Auf dem Prüfstand war ich auch schon, leider fängt bei 0,2bar und 5500rpm mit 300ps die Kupplung an zu rutschen. Geil! Und naja, 300PS im 800kg Käfer sind ja auch mal eine Ansage. Da darf die Kuppl...
von bugster_de
Mi Okt 09, 2019 11:33 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufregeler VW "Zigarre"
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Re: Leerlaufregeler VW "Zigarre"

Hört sich an als bekäme der Motor ohne LL-Regler bereits zuviel Luft. Interessanter Gedanke. Ich probier das mal. Die Einstellschraube an der Drosselklappe ist nach Serien-Vorschrift eingestellt. Auch weil ich mal denke, dass ein Motor erstmal ohne den Bypass stabil Standgas halten muß und der Bypa...
von bugster_de
Di Okt 08, 2019 4:31 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Leerlaufregeler VW "Zigarre"
Antworten: 2
Zugriffe: 764

Leerlaufregeler VW "Zigarre"

Hi, ich habe einen VW T3 Syncro mit MV Motor (95 PS 2,1 Liter Wasserboxer) auf KDFI 1.4 umgebaut. Läuft alles super und wir sind schon mehrere tausend Kilometer gefahren; dabei sowohl Alltagsbetrieb wie auch Urlaubsfahrten mit in Summe 3.300km. Alles bene. Allerdings bekomme ich einen Effekt mit dem...
von bugster_de
Fr Mär 16, 2018 2:46 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Suche Fuel Rail Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Re: Suche Fuel Rail Adapter

Schau mal in der Bucht "Adapter Einspritzleiste" oder bei Epytec. Vielleicht ist was passendes dabei. :wink: Ich war mit dieser Suche schon dort wo das Schild steht "Sie haben das Ende des Internet erreicht". Mit den Maßen von Ford/Rover gibts da nix 90 Grad verdrehen und Halter...
von bugster_de
Mo Mär 12, 2018 5:09 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

yep, hast ja Recht ... Und ich konnte das erst messen, als ich mir den Break-Out Stecker gemacht hatte und dann im Betrieb messen konnte.

Wie kann ich den Thread eigentlich auf "gelöst" setzen?
von bugster_de
Sa Mär 10, 2018 6:06 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

so, ich hab's gefunden. Ich hatte gestern abend tatsächlich dann gedacht, dass es ein Pull-Up sein muß. War es aber nicht. Auch wenn es peinlich ist, schreibe ich das mal hier. Auf der Suche nach dem ominösen Pull-Up oder sonstigem Widerstand habe ich mir gestern abend ein Break-Out Kabel gebaut, so...
von bugster_de
Fr Mär 09, 2018 6:59 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

mir gehen die Ideen aus. Ich habe gerade nochmal alle Kabel durchgemessen und kann keinen Überganswiderstand oder sonst was fest stellen. Ich habe auch beide Sensoren (den neuen und den "alten") verglichen. Beide exakt die gleichen Widerstandswerte. Auch sind die Sensoren linear und nicht ...
von bugster_de
Fr Mär 09, 2018 3:04 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Suche Fuel Rail Adapter
Antworten: 4
Zugriffe: 1319

Suche Fuel Rail Adapter

Hi, ich habe eine Fuel Rail mit direkt angebautem Benzindruckregler. Dieser Regler steht aber zu nahe an der Karosse, so dass ich jetzt auf einen externen Regler umbauen muß. Dazu suche ich einen Adapter, der den Benzindruckregler gegen einen Schlauchanschluß oder am besten einen Dash-6 Anschluß ers...
von bugster_de
Do Mär 08, 2018 9:40 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

hmmmm ...

Ich habe jetzt einen neuen Sensor gekauft und der zeigt den gleichen Effekt. Kapier ich nicht.
Ford Sensor passt nicht und Weber Sensor geht einwandfrei. Ich kapiers nicht mehr. Jemand Ideen?
von bugster_de
Sa Mär 03, 2018 12:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI - welches USB Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: KDFI - welches USB Kabel

so, ich habe jetzt auf BlueTooth umgebaut. Das ist ein anderer Level an Komfort :-)
von bugster_de
Fr Mär 02, 2018 6:40 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

Hi, so ich habe jetzt alles durchgemessen. Keinerlei messbare Widerstände auf dem Weg von Platine zu Sensor und am Sensor liegen die 5V auch richtig an. Ich habe zur Sicherheit auch mal zwei verschiedene Multimeter verwendet. You never know. Ich habe jetzt mal den DK Sensor von meiner Weber Alpha dr...
von bugster_de
Di Feb 27, 2018 3:25 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2281

Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

Hallo Leute, ich habe bei meinem Drosselklappen Sensor komische Messwerte (im Calibrate TPS Menü im TunerStudio). Geschlossen habe ich einen ADC Wert von 820 (+/-3) und voll offen einen Wert von 910 (+/- 2). Also ein sehr kleiner Bereich des AD Wandlers. Ich kann mir das nicht erklären und hoffe auf...
von bugster_de
So Feb 25, 2018 2:49 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI - CAN Bus Pins?
Antworten: 0
Zugriffe: 2817

KDFI - CAN Bus Pins?

Hi,

kann mir jemand sagen wo die beiden CAN Bus Pins bei einer KDFI V1.3 R89 sind? Im Handbuch stehen sie ja als JS6 und JS8 drin, aber ich finde nicht wo auf der Platine die zugehörigen Pins sind.
Danke !
von bugster_de
Do Feb 22, 2018 5:16 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI - welches USB Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 1701

Re: KDFI - welches USB Kabel

da bringst Du mich auf eine Idee. Ich habe gestern abend den RS232 Umbau mal schnell hingefummelt und müsste das jetzt eh nochmal sauber verdrahten. An Stelle dass ich hier Kabel mache könnte ich eigentlich eh gleich einen Bluetooth Adapter reinbauen. Das wäre die sauberste Lösung. Hast Du eine Empf...

Zur erweiterten Suche