Die Suche ergab 127 Treffer

von Trabbifreund
Do Nov 09, 2023 8:50 am
Forum: Eigene Hardware
Thema: Speeduino / blitzBOX
Antworten: 148
Zugriffe: 40568

Re: Speeduino / blitzBOX

Hallo, Ich verfolge das ganze hier schon eine ganze Weile. Gibt es eine Version mit CAN Protokoll. Das wäre mir recht wichtig. Und wäre es möglich das ich dir ein funktionierenden Prototypen abkaufen kann? ...ich weiß das ich es auch selber bauen könnte... Ich habe demnächst wieder ein Umbau vor und...
von Trabbifreund
So Jan 17, 2016 2:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Audi 200 5Zylinder Turbo UMC1 Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 27928

Re: Audi 200 5Zylinder Turbo UMC1 Fragen

Dein Log hat auch einen Sync Loss Error 2 drin. Missing Tooth at wrong time Aber eben nur einer... Der pulse Skip ist für dein Problem m.E. nicht relevant. Nur beim starten leiert es halt länger bevor es los geht. Bei wieviel Grad v.OT soll man denn deinen Motor abblitzen. Sind das die 10° ? Nicht d...
von Trabbifreund
So Jan 17, 2016 1:44 pm
Forum: Suche
Thema: 30mm oder 32mm Drosselklappe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7356

Re: 30mm oder 32mm Drosselklappe gesucht

Ich habe mittlerweilen eine gefunden. Spender Fahrzeug ist eine 125er KTM Duke. Einlass di=36mm Motorseite di=31,5mm ließe sich aber ohne Probleme bis 33mm aufbohren. OEM Nummer KTM901.41.001.000 Der Grundkörper ist von DellOrto verbaute Sensoren/Aktoren: Leerlaufregler: Unipolarer Steppermotor 4pol...
von Trabbifreund
Mi Dez 16, 2015 7:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: UMC1 wird nicht erkannt
Antworten: 12
Zugriffe: 7488

Re: UMC1 wird nicht erkannt

Grüße! Hast du den Quarz seitlich nochmal angelötet? Ich hab meinen dadurch getötet. Seitdem verwende ich lieber kleine klekse Heißkleber zur Sicherung. Peter hat für die komplette Prüfung der UMC1, tausch des Quarzes und aufspielen der aktuellen Firmware knapp 30€ verlangt. Fairer Preis, wenn ich b...
von Trabbifreund
So Dez 13, 2015 5:03 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR Sensor Probleme Benzinpumpenausgang umc1
Antworten: 36
Zugriffe: 13756

Re: VR Sensor Probleme Benzinpumpenausgang umc1

Grüße, Ich hatte mal ähnlich seltsame Phänomene. Bei mir ging es mit dem Flashen der Firmware weg. Ich habe die Firmware noch nicht mal gegen eine neu getauscht sondern einfach die gleiche mit der gleichen überspielt. Einmal wollte nämlich die Benzinpumpe nicht, das andere mal des Leerlaufregelventi...
von Trabbifreund
Mi Dez 09, 2015 8:28 am
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: BOSCH Einspritzdüsen mit Suchmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 9269

Re: BOSCH Einspritzdüsen mit Suchmaske

Mir hat die Tabelle sehr geholfen weil ich 2 Strahlige Düsen gesucht habe. So konnte ich mir die Durchflussmenge, Strahlcharakteristik und Baulänge in den Filter legen und TaDa... ab auf ebay nach preiswerten Düsen suchen. Diese Funktion habe ich bei den anderen Listen vermisst. Übrigens der Finnisc...
von Trabbifreund
Mi Dez 09, 2015 8:20 am
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 121
Zugriffe: 81096

Re: LMM (MAF) und UMC1

...so gesehen könnte es in der Tat funktionieren. Ich habe bisher einen Bogen um die "neueren" MSExtra Versionen gemacht. Bei der 3.4.0 haben z.B. wieder die Zweitakt Funktionalität komplett versaut. Ich kämpfe gerad bei meinem 3 Zylinder Zweitaktfreund. Die Drehzahl ist einfach mal Faktor...
von Trabbifreund
Mi Dez 09, 2015 1:08 am
Forum: Tuning
Thema: LMM (MAF) und UMC1
Antworten: 121
Zugriffe: 81096

Re: LMM (MAF) und UMC1

Hallo Christian, Ich glaube du hast einen Denkfehler und ich bin mir sicher das du an einem Trimtable bei einer vernünftigen Abstimmung nicht vorbei kommen wirst. 1) Ja es stimmt, die Anströmung des LMM ist entscheidend für die Messgenauigkeit. Eine Faustregel besagt 6x Innendurchmesser für die Anst...
von Trabbifreund
Di Dez 08, 2015 12:53 pm
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: BOSCH Einspritzdüsen mit Suchmaske
Antworten: 6
Zugriffe: 9269

BOSCH Einspritzdüsen mit Suchmaske

Sehr hilfreiche Tabelle mit Suchmaske für Durchfluss, Bauform, Strahlform, Nummern, etc.
von Trabbifreund
Fr Dez 04, 2015 11:24 pm
Forum: Suche
Thema: 30mm oder 32mm Drosselklappe gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 7356

30mm oder 32mm Drosselklappe gesucht

Hallo,

Ich suche eine 30 oder 32 mm Drosselklappe. Am besten mit Drosselklappenpoti und Leerlaufregler.

Hat jemand Vorschläge?

Grüße
Trabbifreund
von Trabbifreund
Do Dez 03, 2015 7:53 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drehzahlsignal nicht sauber verarbeitet - Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???
Antworten: 33
Zugriffe: 15760

Re: Drehzahlsignal nicht sauber verarbeitet - Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???

Ich habe gerade einen 3 Zylinder Wartburg / Barkas Motor in Arbeit.

Dem habe ich auf der Kurbelwelle ein 18-1 Rad verpasst. Verarbeiten tut es eine UMC1 mit dem 3.4.0 Code drauf.
Geht sehr gut.
von Trabbifreund
Mo Nov 16, 2015 9:50 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drehzahlsignal nicht sauber verarbeitet - Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???
Antworten: 33
Zugriffe: 15760

Re: Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???

Dein Stecker zum Hall Sensor muss drei Kontakte haben. Versorgungspannung, 12V Signal, je nach Bezug des PullUps 5V bzw. 12V und Masse Liegt die Versorgungspannung an? Deine 10,4 V, vorausgesetzt es ist auch wirklich die Signalleitung, deuten auf einen fehlenden PullUp hin. Also 1kOhm zwischen Signa...
von Trabbifreund
Mo Nov 16, 2015 1:28 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Drehzahlsignal nicht sauber verarbeitet - Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???
Antworten: 33
Zugriffe: 15760

Re: Triggerrad auf Kurbelwelle am Dreizylinder wird nicht sauber erkannt ???

Umschalten ob fallenden oder steigende Flanke triggern soll hast du schon getestet? Hast du ein Oszi? Sieh dir mal den Spannungsverlauf am Sensorausgang an. Wenn der mit dem Logfile übereinstimmt kannst du intensiver am sensor nach dem Fehler suchen. Du brauchst saubere zwischen 0V und 5V bzw. 12V w...
von Trabbifreund
Mo Nov 09, 2015 11:47 pm
Forum: Suche
Thema: Erledigt, Suche Stecker Motorsteuergerät Polo 3, Golf 2
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Erledigt, Suche Stecker Motorsteuergerät Polo 3, Golf 2

Ich suche den 35 poligen Stecker zur BOSCH Motronic Steuergerät. Am besten mit noch 10 cm Kabel dran.

Wer kann mir etwas anbieten?

Grüße
Trabbifreund