Die Suche ergab 139 Treffer

von papagaio
Do Jan 22, 2015 1:03 pm
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: verdichtungs rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 14486

Re: verdichtungs rechner

Effektive Verdichtung ist in meinem benannten Rechner auch mit bei...
von papagaio
Mi Jan 21, 2015 3:59 pm
Forum: Nützliche MegaSquirt Links
Thema: verdichtungs rechner
Antworten: 11
Zugriffe: 14486

Re: verdichtungs rechner

Ich hab hier noch einen für VR6 Motoren. Der kann aber, wenn man seine Kenndaten kennt, auch für andere Motoren verwendet werden:

http://www.designer2k2.at/motorcalc.html
von papagaio
Mi Jan 21, 2015 3:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe
Antworten: 12
Zugriffe: 8230

Re: Suche bestimmte VW / Audi drosselklappe

Jop. Ist vom 9A mit Automatik.
Die Teile gibts aber auch bei den Audi 1,8er Motoren oder vom 5-Ender mit größerem Querschnitt. Die Findet man öfter...
von papagaio
Mi Dez 17, 2014 3:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polomotor 3F mit EDK
Antworten: 49
Zugriffe: 33401

Re: Polomotor 3F mit EDK

Falls du diese viereckige Spule hast, die an jedem 1,8er dran ist, dann: Ich hab die Zündung nochmal kontrolliert und fest gestellt, dass ich mit der kdfi die fixed duty Einstellungen bei 75% setzen muss und die Zündausgangseinstellungen auf Rising Edge und Going low. Somit hab ich einen stabilen Fu...
von papagaio
Mo Dez 15, 2014 2:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polomotor 3F mit EDK
Antworten: 49
Zugriffe: 33401

Re: Polomotor 3F mit EDK

Aber, der große Vorteil der Einzeldrossel ist ja der, dass man getrennte Kanäle hat. Und diesen Vorteil machst Du mit der zusammenführung durch den LLR weitesgehend zu Nichte. Kannst du uns das mal genauer erklären? Ich denke bei voll geöffneter DK ist das zu vernachlässigen... Fährst Du nur mit vo...
von papagaio
Mi Dez 03, 2014 2:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polomotor 3F mit EDK
Antworten: 49
Zugriffe: 33401

Re: Polomotor 3F mit EDK

Da ich ja jetzt meine EDK am VR6 zum laufen bekommen habe, will ich dir ein wenig was von meinem Aufbau erzählen, falls es dir weiter hilft. LLR: Ich habe mir einen Luftsammler mit 2 Kammern gebaut. 1. Kammer: Eingang Unterdruck jeder Zylinder (4mm), Ausgang: BDR, BKV, MAP 2. Kammer; Eingang 2pol. L...
von papagaio
Mi Dez 03, 2014 1:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 30943

Re: Raspberry Pi und Tuner Studio

Dank euch für die Anregungen! Ich muss leider einen Serial/USB Konverter nutzen, da die KDFI-Platine nur eine USB-Schnittstelle besitzt... Ich werd mich jetzt mal mit MegaTunix beschäftigen und nebenbei mit dem Banana Pi auseinander setzen. Wie groß ist deine Erfahrung mit Linux? Was ist das für ein...
von papagaio
Mi Nov 19, 2014 3:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Raspberry Pi und Tuner Studio
Antworten: 47
Zugriffe: 30943

Raspberry Pi und Tuner Studio

Moin, Gemeinde! Wie ich in meinem Beitrag bereits geschrieben hatte, experimentiere ich derzeit an einer fest verbauten Schnittstelle um endlich meinen Laptop aus dem Auto zu verbannen und mir nen dauerhaften Dash im Wagen zu realisieren. Angedacht ist: AEG Monitor Autoradio mit Raspberry Pi B+ (700...
von papagaio
Mi Nov 19, 2014 3:36 pm
Forum: Tuning
Thema: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.
Antworten: 59
Zugriffe: 52503

Re: Knallen bzw Zündaussetzer provozieren beim Schalten.

Flat shift mit Kupplungsschalterzündwi nkel auf - 10 Grad und spark cut. Das hat beim schalten Alles hell gemachthinter mir. Das gleiche mit der launch Control und der Show Effekt ist perfekt. Sinnvoll ist das beim launch aber nicht wirklich. -10°? Auf was bezogen? Also ich hab bei mir die LC mit s...
von papagaio
Do Okt 30, 2014 2:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Antworten: 60
Zugriffe: 46253

Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3

Naja sagen wir es so... mein 2pol. LLR funktioniert teilweise gut. :D Also ich bekomme ihn nur zwischen 100% (komplett offen) und 92% (komplett geschlossen) geregelt. d.h. die Schritte zwischen 100% und 92% sind zu grob um eine feine Regelung zu bewerkstelligen. Aber es funktioniert halbwegs... Achs...
von papagaio
Mi Okt 29, 2014 7:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3
Antworten: 60
Zugriffe: 46253

Re: Golf 3 VR6 mit Verteiler auf Kdfi 1.3

Mal was neues aus meiner Bastelstube... Da ich es mittlerweile ein wenig Leid bin ständig mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz zu Fahren, wollte mich mir eine elegantere und fix installierte Variante als Schnittstelle zum Steuergerät schaffen. Weiter wollte ich auch alle Parameter dauerhaft beobacht...
von papagaio
Fr Sep 26, 2014 7:56 pm
Forum: Tuning
Thema: Phormula knock analyzer
Antworten: 45
Zugriffe: 23507

Re: Phormula knock analyzer

Einfacher als gedacht! :D

Bild

... und funktioniert!!!
von papagaio
Mi Jun 04, 2014 5:38 pm
Forum: Tuning
Thema: PID-Lambdaregelung einstellen
Antworten: 44
Zugriffe: 26714

Re: PID-Lambdaregelung einstellen

Frank, ist das dein neues Lieblingsbild? :)

Also ich fahre auch mal ohne Lappi aufm Beifahrersitz :wink: . Ist mir halt nur aufgefallen als ich die Lambda-Anzeige beobachtet hatte...
Ich werd das mal genauer unter die Lupe nehmen und ggf. ne MSQ posten.
von papagaio
Mi Jun 04, 2014 5:36 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 63171

Re: Treffen im Norden

Hört sich interessant an!
Ich spiele mit dem Gedanken... :)

Ja, mit den ROW Racedays ists natürlich schade...

Ich werde am 15.06. in Itzhohe an den Start gehen um ein wenig den neuen Motor zu testen.
Flugplatz Hopen/St. Michaelisdon
von papagaio
Di Jun 03, 2014 4:08 pm
Forum: Tuning
Thema: PID-Lambdaregelung einstellen
Antworten: 44
Zugriffe: 26714

Re: PID-Lambdaregelung einstellen

Mir ist da neulich noch was bezüglich EGO Correction aufgefallen. Undzwar arbeitet sie bei mir nur bei VE-Table 1. Wenn ich über Table Switch auf VE-Table 3 umschalte, reagiert sie nicht mehr. Ist das so gewollt? Eigentlich ist die EGO Correction doch auch nur ein Korrekturwert dem es egal sein soll...