Die Suche ergab 27 Treffer

von VanhellsingMS
Fr Mär 26, 2021 1:38 pm
Forum: Biete
Thema: Biete UMC2 Bluetooth vorbereitet für Subaru
Antworten: 0
Zugriffe: 2583

Biete UMC2 Bluetooth vorbereitet für Subaru

Hallo, biete hier eine UMC2 die für Subaru 4 Stecker-Kabelbaum umgebaut ist. Sie kann natürlich je nach Einsatzgebiet umkonfiguriert werden. Zum Angebot gehört ein Prosport Lambdacontroller, jedoch ohne Breitbandsonde. Umfangreiche Dokumentation ist vorhanden. VB 320€ UMC1.jpg UMC2.jpg UMC3.jpg
von VanhellsingMS
Mo Mär 24, 2014 10:06 am
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt Workschop am 22.03.2014
Antworten: 10
Zugriffe: 6610

Re: Megasquirt Workschop am 22.03.2014

Ein toller Workshop! Im Netz gibt es so viele verteilte Informationen zum Thema MS das man irgendwann ehr verwirrt ist, ich jedenfalls. Was ist wichtig und was nicht. Peter hat da mit dem Workshop wirklich Licht ins Dunkel gebracht. War ein sehr guter Tag nachdem mir ordentlich der Schädel gebrummt ...
von VanhellsingMS
Mo Dez 02, 2013 12:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Amp Seal Steckerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Re: Amp Seal Steckerfrage

Danke, ich werde jetzt aber die vorhandenen Kabel drin lassen und weitere ergänzen.

Die Kabel lassen sich aber wohl nach hinten aus dem Stecker herausziehen wenn man sie von vorne durch das größere Loch mit einem Spezialwerkzeug oder einem Stück Draht entriegelt.

Gruß Stefan
von VanhellsingMS
So Dez 01, 2013 3:01 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Amp Seal Steckerfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 2379

Amp Seal Steckerfrage

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man die Steckkontakte bei einem 34 Pol Ampseal Stecker herausbekommt?

Danke Stefan
von VanhellsingMS
Mo Nov 11, 2013 10:37 am
Forum: Suche
Thema: Suche ein JimStim
Antworten: 0
Zugriffe: 3728

Suche ein JimStim

Falls jemand eins uebrig hat, bitte melden.

Gruss Stefan
von VanhellsingMS
Mi Okt 30, 2013 12:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: vr6 einstellung wasted spark und alternating?
Antworten: 48
Zugriffe: 15442

Re: vr6 einstellung wasted spark und alternating?

Falls das hier noch aktuell ist; das koennte auch ein Nebenluft-Problem sein. Sprueh doch mal Bremsenreiniger auf die Ansaugbruecke wenn das Holpern auftritt. Aendert sich das Standgas, weisst Du bescheid.

Gruss Stefan
von VanhellsingMS
Mo Okt 28, 2013 3:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Re: Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen

Hallo, es hat sich nun eine UMC 2 bei mir eingefunden. Leider ist der USB Anschluss defekt was mal wieder bestaetigt, dass man Elektronikartikel nie gebraucht kaufen sollte. :wink: Bluetooth und Serieller Anschluss funktionieren aber tadellos und das reicht ja auch. Im Umbaudoku -Bereich geht es dan...
von VanhellsingMS
Sa Okt 26, 2013 1:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 1705

Subaru Boxer Projekt Vorstellung + Fragen / Erledigt

Hallo, es geht hier um einen Subaru 2.2 Liter Boxer der auf LPG läuft. Zuerst wollte ich nur die Zündung steuern was aber komplizierter ist als Zündung und Einspritzung zusammen. Die MS/UMC soll in ein originales Subaru STG Gehäuse samt Steckbuchsen, sodass ich jederzeit wieder zum original STG umst...
von VanhellsingMS
Do Jul 19, 2012 11:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru LPG nur Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 5998

Re: Subaru LPG nur Zündung

Hört sich sehr interessant an. Da werde ich auf jeden Fall mal drüber nachdenken wenn mein Ersatzmotor an der Reihe ist. Da will ich das Setup so ähnlich machen wie beim Forrester S-Turbo. Mit einem kleinen Lader mit wenig Ladedruck der aber schon früh einsetzt. Der soll unter 200 PS bleiben, das ka...
von VanhellsingMS
Do Jul 19, 2012 8:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 5365

Re: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

Danke schon mal für die ganzen Infos. Ich werde wohl bei meinem daily driver nur die Zündung machen und zwar mit einem zusätzlichen 36-1 Tiggerrad mit Edis . Das ist die einfachste Möglichkeit, Triggerrad festnageln, 5 Kabel anschließen und wenn es Probleme gibt, kann ich mit wenigen Handgriffen wie...
von VanhellsingMS
Di Jul 17, 2012 3:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 5365

Re: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

Also bei den frühen ECUs, wie meiner (Bj. 91) hatte der Nockenwellensensor die Funktion, dem Motor mitzuteilen in welchen Takt er sich befindet. Richtig? Bei moderneren Fahrzeugen kann damit auch der Verschleiss der Komponenten ausgeglichen werden und bei noch moderneren die Nockenwellenverstellung ...
von VanhellsingMS
Di Jul 17, 2012 3:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 5365

Re: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

Ja, hab ich. Aber ohne Ergebnis. :-)
von VanhellsingMS
Di Jul 17, 2012 2:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 5365

Re: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

Hat VR Sensoren.
von VanhellsingMS
Di Jul 17, 2012 12:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger
Antworten: 8
Zugriffe: 5365

Subaru Zündung 6/7 Dual Trigger

Wie schon einmal angeschnitten möchte ich bei meinen Motor, Subaru 2.2 Liter, der auf LPG läuft erst mal nur die Zündung steuern. Da das Subaru MSG die Impulse von den Triggerrädern für die (Sequentielle) Einspritzung braucht, muss ich die Verbindungen beibehalten und für die MS anzapfen. Frage: Geh...
von VanhellsingMS
Mo Jul 09, 2012 2:22 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Subaru LPG nur Zündung
Antworten: 10
Zugriffe: 5998

Re: Subaru LPG nur Zündung

@dridders Du hast Recht. Es ist sinnvoll die Upgrade Optionen zu haben. Ich möchte das Projekt nur halbwegs low budged halten und Schritt für Schritt vorgehen. Ich würde mit der Zündung anfangen. Das Steuergerät ist ziemlich schmerzfrei. (Bis da die MKL kommt muss schon was passieren. Der läuft z.B....