www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 187 Treffer

von Roland E.
So Dez 08, 2019 10:12 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?
Antworten: 142
Zugriffe: 23221

Re: Sequential Injection Timing: Betrieb und Cranking?

Moin Gibts hier weitere news und Erkenntnisse?! :wink: Für den Winter werde ich mir hier alles nochmal genau zu Gemüte führen. Ich bin ja auch vollsequentiell unterwegs, aber timing eher nach Daumen eingestellt. Im Frühjahr kommt eine neue Nocke rein sofern es vom Ventiltrieb het hinhaut. Werde dann...
von Roland E.
Mo Nov 25, 2019 10:02 am
Forum: Tuning
Thema: Injector timing Nockenwelle
Antworten: 6
Zugriffe: 839

Re: Injector timing Nockenwelle

Hi

schau mal hier rein falls noch nicht gefunden;) Da waren SOP usw. ein grosses Thema

http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=2&t=5400
von Roland E.
Fr Jun 28, 2019 6:32 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 14167

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Klingt gut. Und Acki wir haben eh noch nen Termin offen;)
von Roland E.
Fr Jun 14, 2019 9:20 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"
Antworten: 2
Zugriffe: 1323

Re: ProSport Controller macht Probleme, "zappelt"

Hi

Kenne jetzt auch schon 2 Fälle wo der Prosport-Kram nur Müll veranstaltet bzw. eingegangen ist.

Nun auch jeweils mit AEM X-Series unterwegs.
von Roland E.
Fr Jun 14, 2019 7:54 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 14167

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Hi

Gibts schon news an der Awd Front? :wink:


Gruss Roland
von Roland E.
Mo Jan 07, 2019 10:24 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 236
Zugriffe: 49412

Re: Mazda Miata Turbo

Hi

Die max. Leistung wird sicherlich nur sporadisch anliegen :wink:
von Roland E.
Fr Okt 12, 2018 8:00 am
Forum: Tuning
Thema: BaroCorr die 2375'ste
Antworten: 144
Zugriffe: 26709

Re: BaroCorr die 2375'ste

Es reicht schon wenn du Nordschleife fährst. Dort hat man 150? Höhenmeter Differenz und das sehr man im Log auch sehr gut. Und wenn da die Barokorrekt falsch ist, erkennt man das auch. Habe vorne irgendwo was dazu geschrieben wie es bei mir sauber läuft, bin jetzt aber etwas raus aus dem Thema. Auf...
von Roland E.
So Okt 07, 2018 10:28 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 14167

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Moin.

Bin da nicht der Proffessor darin,
Aber durch das schnellere Durchbrennen ist der Umsatzpunkt der Verbrennung auch wieder früher, (Verbrennungsschwerpunkt ist ideal m.W.n. 9-12° nach OT, je nach Bohrung.)
Da kommt auch weniger Energie/Hitze Richtung Auslass.
von Roland E.
Mi Okt 03, 2018 9:24 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Gelber Zwerg mit Turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 3469

Re: Gelber Zwerg mit Turbo

Nice. Womit überprüfst du ob der Motor klingelt? Danke. Bisher nur per Gehör :roll: zwecks Klopfüberwachung muss ich mich nochmal genauer einlesen, würde da aber etwas "mechanisches" bzw. externes bevorzugen um mal beim Abstimmen reinzuhören. Denn so bin ich nicht derjenige der minutenlan...
von Roland E.
Mo Okt 01, 2018 12:29 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 14167

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

stimmt, war SA;) ne alles richtig gemacht :mrgreen: ...... inkl. Schaltknall! War sehr erweckend... war da aktuell eh in einem "mentalen Tief" bzw. Müde und wollte nur noch direkt heim, danach aber nicht mehr :wink: hatte nach dem Schlupf auch im 3. Gang dann auf min.350-400ps aufwärts ges...
von Roland E.
Mo Okt 01, 2018 9:56 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Gelber Zwerg mit Turbo
Antworten: 13
Zugriffe: 3469

Re: Gelber Zwerg mit Turbo

Hi zusammen, viel ist in letzter Zeit nicht passiert....dieses Jahr nichtmal angemeldet :/.....nach dem Winter aber dann wieder :D Der Krümmer muss unbedingt raus zum Schweissen. Aufgrund der E85 Situation wurde auch wieder auf Benzin umgestellt.....anfangs war mit weniger Zündung die Leistung etwas...
von Roland E.
Mo Okt 01, 2018 9:04 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 14167

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Hi achwas geil.....du hast mich gestern überholt.....war mit dem Rennrad unterwegs....Ortsausgang Dimbach. Ladedruckaufbau auf meiner höhe und dann gings los....klang nach Boba-Golf.... so saß ich den Rest der Fahrt auf dem Rad--> :twisted: :mrgreen: klasse Umbau....sehe jetzt erst das du auch HN fä...
von Roland E.
So Mär 05, 2017 8:42 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 8922

Re: Members Map

auch
von Roland E.
Mo Feb 27, 2017 2:19 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 104907

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning

Doch, ist so. Lambda kleiner 1 unter volllast wird über kurz oder lang zur Geschichte wenn RDE kommt, und der Zyklus auch Volllast beinhalten wird, MUSS es wohl zur Geschichcte werden. ich bin gespannt was da noch alles kommen wird, und wohin der Großteil geht/gehen muss. @Jacklee: es kommt sicherl...
von Roland E.
Mo Feb 27, 2017 9:53 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 760
Zugriffe: 104907

Re: Polo 86C 1.0 AAU

Hi ja da is definitv was dran;) ich war 2015 auf der ATZ-Fachtagung, sehr cool, aber da gabs z.B. nen Jungingenieur, guer Fachvortrag, aber etwas arg viel schöngerechnete Werte.....inkl. Turbinengehäuse das im Zylinderkopf sitzt. Er wurde dann aber auch von den Zuschauern gut "zerlegt" :mr...

Zur erweiterten Suche

cron