Die Suche ergab 120 Treffer

von netter_33
Do Jan 23, 2014 10:39 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Das mit dem 10K Ohm kann ich ja leicht testen. Werde aber zur Sicherheit den Peter mal direkt anschreiben. Denke der hat bestimmt was auf Lager wie ich ihn kenne
von netter_33
Mi Jan 22, 2014 10:38 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Re: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Ich habe noch die erste UMC. Dort gab es eine Änderung weil es zu einer Übersteurung des Eingangs kam. Ich habe das Problem an zwei Autos die mit gleicher Bestückung fahren. Der Vr-Sensor macht wohl ein recht großes Signal und je hher die Drehzahl um so größer wird dieses. Bis zu der Problemhaften D...
von netter_33
Mi Jan 22, 2014 10:08 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor
Antworten: 8
Zugriffe: 4201

Zündungsproblem mit UMC1 und VR-Sensor

Hallo Allerseits Komme jetzt nach langer Zeit endlich mal wieder dazu mich meinem Hobby zu widmen. Ein bisher zurückgestelltes Problem soll nun angegangen werden. Bei Drehzahlen über ca. 4000 U/min reißt das Drehzahlsignal ab. Ich kann mich erinnern das es zur UMC mal einen Hinweis gab Widerstände z...
von netter_33
Mo Aug 15, 2011 6:25 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4
Antworten: 132
Zugriffe: 40992

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Als ich den Nick angelegt habe war ich noch 33, lach. Ist aber schon eine weile her.

Bin aber sonst Käfer bzw. Audi geschädigt


Gruß Volker
von netter_33
Mi Mai 11, 2011 2:55 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Megasquirt im Ruhrgebiet
Antworten: 33
Zugriffe: 19807

Re: Megasquirt im Ruhrgebiet

Komme auch aus Essen. Welcheart der Hilfe benötigst du denn?

Gruß Volker
von netter_33
Fr Dez 10, 2010 2:16 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Öldruck und Tankinhalt auswerten mit MS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Re: Öldruck und Tankinhalt auswerten mit MS möglich?

Hallo

Danke, die Schaltung und die Eingänge hatte ich nicht gefunden. So ist alles bestens. Werde mir das dann Bauen und hoffe es funktioniert gut. Den Eingang zu beruhigen für den Tank ist ja dann kein großes ding
von netter_33
Do Dez 09, 2010 11:11 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Öldruck und Tankinhalt auswerten mit MS möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2421

Öldruck und Tankinhalt auswerten mit MS möglich?

Hallo, habe leider im Manual nicht wirklich etwas gefunden bzw. wenn nicht verstanden. Ich überlege in mein Auto einen Car-Pc zu integrieren. Das hätte den Vorteil eines kpl. Systemes und gleichzeitig die Möglichkeit meine MS zu steuern. Bei diesen Überlegungen ist mir halt der Gedanke gekommen, mei...
von netter_33
Sa Aug 28, 2010 11:32 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Kannst du doch mal mit nem Multimeter probieren, das ist jetzt doch recht leicht zu finden. So, werde jetzt mal nach Köln fahren und die ersten teile für meinen Motor holen. Bis spät ermal
von netter_33
Sa Aug 28, 2010 11:24 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Hallo Markus

nicht gut, aber am Donnerstag hat sie doch zumindest im unteren Drehzahlbereich geladen. Möchte immer noch wetten das du einen Fehler in dem Kabelbaum hast. Ist der Fehler mit dem nicht ausgehen noch mal aufgetreten?

Gruß Volker, aber es geht doch vorran
von netter_33
Do Aug 26, 2010 10:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fragen zur KDFI V1.3
Antworten: 3
Zugriffe: 1769

Re: Fragen zur KDFI V1.3

Hallo Grundsätzlich geht das auf jedenfall. Ob du jetzt eine Kdfi oder MS nimmst ist dann deine Entscheidung. Lese dich mal etwas hier im Forum ein und bilde dir selbst eine Meinung. Persönlich würde ich dir einen externen Lambdakontroller an raten , aber ist kein muß. Ob das mit deinen Anzeigen geh...
von netter_33
Mi Aug 25, 2010 4:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Genau, so klappt es dann auch mit dem Nachbarn. Gesprochen wäre das wirklich leichter erklärt
von netter_33
Mi Aug 25, 2010 3:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Lach , nein nicht bis die Markierung am VR ist sonder der Motor wirklich auf OT steht vom 1 zylindern. Ich hoffe du hast jetzt nicht Scheibe so verbaut das bei OT des Motors die Lücke am Vr ist.
von netter_33
Mi Aug 25, 2010 3:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Denke das lieght an der verwendeten Firmware, du kannst es ja direkt einstellen. Würde mir da ehrlich gesagt keine Gedanken machen
von netter_33
Mi Aug 25, 2010 3:12 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Hallo Markus Dreh deinen Motor so das der fehlende Zahn am VR Sensor ist. Dann drehst du den Motor langsam in Richtung OT und zählst dabei die Zähne die am VR Sensor vorbei kommen. Für jeden Zahn mußt 10 Grad bei tooth1 degree eintragen, dann sollte es zumindest grob paßen. Du kanndt dann bei Trigge...
von netter_33
Mi Aug 25, 2010 1:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 65173

Re: Kafer Typ4 2,4l / kdfi / MicroMS

Und mit dem Tooth1 Angel mußt du das dann richtig einstellen, dann paßt das auch mit der Zündung