Die Suche ergab 13 Treffer

von sub
So Dez 15, 2019 5:59 pm
Forum: Biete
Thema: Biete fast neue MS2-Daughterboards [Verkauft]
Antworten: 3
Zugriffe: 4606

Re: Biete fast neue MS2-Daughterboards

Nope, sind leider beide schon weg.

Gruß
von sub
Fr Mai 03, 2019 5:01 pm
Forum: Biete
Thema: Biete fast neue MS2-Daughterboards [Verkauft]
Antworten: 3
Zugriffe: 4606

Biete fast neue MS2-Daughterboards [Verkauft]

Hallo, ich habe 2 fast neue MS2-Daughterboards und würde diese entweder zum Verkauf (100€/Stk.) anbieten oder gegen 1 MS3-Daughterboard tauschen. Hintergrund: Ich habe zeitweise die MS2 genutzt und mir ein 2tes Board für Prototyping geholt, bin dann aber doch auf die MS3 umgestiegen und brauche hier...
von sub
Sa Mär 01, 2014 6:12 pm
Forum: Tuning
Thema: Wege zum Zündkennfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 14704

Re: Wege zum Zündkennfeld

Das Tool ist nichts womit man etwas anfangen könnte. Ist ein PHP-Script was auf meinem lokalen Webserver läuft und das ich per Hand mit den passenden Adressen füttern muß.
Kannst mir aber gerne das BIN zusenden bzw mir einen Link dazu schicken.

Sofern das Motronic ist funktioniert es.
von sub
Sa Mär 01, 2014 11:23 am
Forum: Tuning
Thema: Wege zum Zündkennfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 14704

Re: Wege zum Zündkennfeld

Super!

Ich habe mal eine Wiki-Seite angelegt:
http://www.megasquirt.de/wiki/index.php ... kennfelder

Evtl. wäre es sinnvoll, das Ganze später mal nach Hersteller zu splitten.

Könntest du dein Kennfeld mal als Text dort auch einfügen?
von sub
Fr Feb 28, 2014 6:19 pm
Forum: Tuning
Thema: Wege zum Zündkennfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 14704

Re: Wege zum Zündkennfeld

Motorkennbuchstabe aus dem PSA-Regal.
von sub
Fr Feb 28, 2014 10:31 am
Forum: Tuning
Thema: Wege zum Zündkennfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 14704

Re: Wege zum Zündkennfeld

Zündkennfeld XU10J2TE: 200 0.8 0.8 1.5 2.2 3.8 4.5 5.2 6.0 6.8 7.5 9.8 12.8 14.2 15.8 17.2 18.8 164 0.8 1.5 3.0 4.5 6.0 7.5 9.0 11.2 12.0 13.5 15.0 17.2 18.0 19.5 20.2 22.5 140 1.5 2.2 3.8 6.0 9.0 12.0 14.2 18.0 18.8 18.0 18.0 18.8 20.2 21.0 24.0 26.2 120 2.2 4.5 7.5 10.5 14.2 17.2 19.5 22.5 23.2 19...
von sub
Do Feb 27, 2014 11:59 am
Forum: Tuning
Thema: Wege zum Zündkennfeld
Antworten: 20
Zugriffe: 14704

Re: Wege zum Zündkennfeld

Mal den alten Thread aufgreifen: Ich habe mir ein Tool geschrieben mit dem ich aus den Serien-BINs die Kennfelder extrahieren kann. Klappt zumindest bei Bosch-Motronic-ECUs wunderbar. Dann hat man schonmal einen Anhaltspunkt und ein fahrbares Kennfeld. Später dann auf den Prüfstand und Feinabstimmun...
von sub
Do Feb 02, 2012 8:58 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hochdreh
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Re: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hoch

Ok, VR Sensor getauscht, selbiges Problem nach wie vor. Ich werde nochmal meinen Innenverbau prüfen, im Steuergerät gehen beide Zündkabel evtl. etwas ungünstig nah am Rest vorbei - andererseits: warum sollte es nun plötzlich Probleme geben und wieso immer exakt bei gleicher Drehzahl? *kopfschüttel* ...
von sub
Do Feb 02, 2012 7:55 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hochdreh
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Re: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hoch

Hatte die MS dann ebenfalls garnichtmehr reagiert und mußte neugestartet werden?
von sub
Do Feb 02, 2012 6:59 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hochdreh
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Re: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hoch

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, werde ich am Wochenende auf jedenfall mal machen. Aber wieso bei einer fixen Drehzahl, reproduzierbar?

"Hänger" bei falschen VR-Signalen kenne ich nur von der Bosch M1.3 ;-)
Ist übrigens nen XU10J2 / RFX von PSA.
von sub
Do Feb 02, 2012 5:35 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hochdreh
Antworten: 7
Zugriffe: 7494

Nach >2 Jahren sauberem Lauf plötzlich Freezes beim Hochdreh

Hallo, meine MS2Extra lief nun über 2 Jahre absolut problemlos. Anfangs noch mit 2.0.1, später 2.1.1beta. Urplötzlich beim Beschleunigen ging der Motor aus. Reproduzierbar bei ~5300u/min. Jedesmal das Selbe: Alles funktioniert einwandfrei, Megatune zeigt alles ordentlich an, sobald ich aber an die D...
von sub
Sa Okt 09, 2010 3:51 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang
Antworten: 4
Zugriffe: 6072

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

wiegesagt, startet in 99% der fälle perfekt, scheint alles zu passen. eben in den 1% der fälle kommts mir so vor als würde er viel zu früh zünden, evtl störsignal auf dem vr-geber oder sowas!?

an gemischprobleme denke ich ehrlichgesagt nicht, werds aber mal prüfen.
von sub
Sa Okt 09, 2010 2:38 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang
Antworten: 4
Zugriffe: 6072

Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Hallo, meine Custom MS2Extra plagt ein sehr seltsames Problem. Gelegentlich beim Anlassen gibts Backfire, was dazu führt das mir der Unterdruckschlauch abfliegt und außerdem der Motor scheinbar hoffnungslos überfettet ist. Merke ich daran, das ich danach erstmal 15sekunden Orgeln bis er angeht. Jema...