Die Suche ergab 944 Treffer

von Luheuser
So Jun 18, 2023 10:37 pm
Forum: Tuning
Thema: Ladedruckregelung tut plötzlich nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1276

Re: Ladedruckregelung tut plötzlich nicht mehr

ich würde mal bei der Ladeluftstrecke suchen alle Schläuche kontrolieren, das LDRVentil mal in Augenschein nehmen und Halter von der WG Dose sowie Dose als solches kontrollieren
von Luheuser
Di Nov 29, 2022 5:47 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 80 quattro twincharged
Antworten: 48
Zugriffe: 6218

Re: Audi 80 quattro twincharged

Wir haben ja ca den selben Brennraum. Meiner hat ne Verdichtung von 8,5. Habe damals bei 2,2 Bar mit 21 Grad keine Probleme gehabt. Jetzt bin ich Mittlerweile bei 2,8-2,9 Bar und dümpel so bei 19-20 Grad du solltest da schon die Drehzahl dazu sagen ;-) die 2bar können bei 4000 oder 8000rpm anstehen...
von Luheuser
Mo Jul 26, 2021 5:14 pm
Forum: Tuning
Thema: Fährt jemand mit closed loop Ladedruckregelung? Wo liegen die Vorteile?
Antworten: 17
Zugriffe: 10166

Re: Fährt jemand mit closed loop Ladedruckregelung? Wo liegen die Vorteile?

Da muss ich dir tatsächlich widersprechen... ein hoher Grundladedruck hat zur folge das man bei Leichtlast bzw Teillast den Ladedruck nicht mehr runter bekommt und die Fahrbarkeit schlecht macht und wird sehr unharmonisch. Ein grundladedruck von 0,7-0,9 bar hat sich bei vielen Fahrzeugen als ideal r...
von Luheuser
Do Jun 17, 2021 10:57 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS
Antworten: 62
Zugriffe: 16432

Re: Erfahrungen Saugertuning VW Polo GTI 1.6l 125 PS

Sin die Ventilsitze auch unbearbeitet? Was für ein krümmer ist verbaut?


ich würde größere Düsen verbauen, einfach um mehr Kraftstoff Vorlagern zu können bzw. dem Einspritzzeitpunkt spielen zu können.
Dk vom ABF oder VR6 mal testen wie man die Adaptieren kann
von Luheuser
Mi Jun 09, 2021 11:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2
Antworten: 7
Zugriffe: 2733

Re: Anzeige CAN Checked MFD15 über CAN an MS2

Hallo Aki, mit der Anzeige von CAN checked hab ich auch keine Probleme - das geht alles. Was leider nicht erklärt wird ist, wie die Einstellungen in TunerStudio zu machen sind damit ich die 4 Analogwerte, die CAN Checked einlesen kann und über CAN an die MS sendet ins TS-Log bekomme. Wenn Du mir he...
von Luheuser
Mo Mai 03, 2021 4:42 pm
Forum: Tuning
Thema: EGO Control Active Below MAP
Antworten: 11
Zugriffe: 3815

Re: EGO Control Active Below MAP

ibizafreak hat geschrieben:Kann das, wie in meinem Fall, auch an großen Düsen und damit verbundenem sehr kleinen Req Fuel liegen?

Ich hatte Autos schon 1200ccm düsen Problemlos am laufen... dann müssen aber die Deadtimes genau rausgemessen sein und die Batteriespannungskorrektur muss auch passen
von Luheuser
Mo Mai 03, 2021 1:50 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Abstimmung passt nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 13847

Re: Abstimmung passt nicht mehr

Schlauch von der Ansaugbrücke zum Steuergerät dran?
von Luheuser
Mo Mai 03, 2021 1:47 pm
Forum: Tuning
Thema: EGO Control Active Below MAP
Antworten: 11
Zugriffe: 3815

Re: EGO Control Active Below MAP

ibizafreak hat geschrieben:
Was bei meiner MS leider kacke ist, das ich keine nachkommastellen im VE Table kann. Gerade im Niedriglastbereich habe ich teilweise das Problem das ich mir eine 0,5 wünschen würde.
dann passt deine Auflösung von Map/Drehzahl nicht, oder dein Req Fuel ist falsch berechnet
:)
von Luheuser
Mo Mai 03, 2021 9:33 am
Forum: Tuning
Thema: EGO Control Active Below MAP
Antworten: 11
Zugriffe: 3815

Re: EGO Control Active Below MAP

ich frag mal warum? Dein VE Table sollte schon zu 90%-95 genau stehen damit eine EGO control richtig und Schnellgenug nach regeln kann.. Wenn du deine VE auf eher Fett raus fährst, sagen wir bei 2bar auf Lambda 0,75- 0,78 ist das eine gute Basis. Damit wäre das Regelfenster zwischen Lambda 0,7 und 0...
von Luheuser
Fr Mär 26, 2021 8:31 pm
Forum: Tuning
Thema: Gute logs
Antworten: 5
Zugriffe: 2227

Re: Gute logs

Du brauchst doch nur mal bisschen im Netz suchen... Stell doch mal deine Frage bzw. dein Problem vor... Ich hab auch hunderte an Loggs, von Kaltstart, Warmlauf, Teillast, Schleppgas, Tipin, Tipout, Accel, Lambda CL, Ladedruckregelung, Volllast etc... Beim Bergrennem, Auf der rennstrecke, in der Stad...
von Luheuser
Fr Feb 05, 2021 8:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?
Antworten: 2
Zugriffe: 2234

Re: Umbau MBE auf Megasquirt/Speeduino: Wer hätte Zeit und Lust?

Servus, aus Erfahrung kann ich dir sagen, bei einer Fremdarbeit würde ich unbedingt ein neuen Kabelbaum verbauen, alles andere geht auf die Zuverlässigkeit und vereinfacht die Fehlersuche ungemein... Sollte ja bei einem 4 Zylinder auch kein Hexenwerk sein, dennoch braucht das seine Zeit... mit 1-2 T...
von Luheuser
Mi Jan 13, 2021 6:30 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 189123

Re: Mazda Miata Turbo

M.i.G. hat geschrieben: Also ging das Öl von der Ölpumpe bis zur Sandwichplatte und da dann nicht mehr weiter, weil mit Blindstopfen verschlossen?
Und dann lief der Motor ohne Öl?
Absolut richtig zusammen gefasst! :mrgreen:
von Luheuser
Mi Dez 16, 2020 12:03 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3516

Re: Pitting am Auslassventil-Sitz: Ursachen?

ich glaube nicht das es Pitting ist, das sieht eher nach festgeklopften Ablagerungen (erst recht bei Ölverbrauch) aus... Ich würde mal die Ventile Sandstrahlen, dann kannst es besser erkennen...
von Luheuser
Mo Nov 16, 2020 11:34 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 381
Zugriffe: 189123

Re: Mazda Miata Turbo

Status? :mrgreen:
von Luheuser
Sa Aug 15, 2020 12:42 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15642

Re: Katheizen mit der MS möglich

So schwierig wird das schon nicht sein. Die Steuerungen von 92 hatten auch keine anderen Möglichkeiten als die MS 2. Die Autos hatten aber recht Kompakte Gusskrümmer, keine grossen Turbolader und mini Downpipes... Alles sachen die zum Temperaturtransport zum beigetragen hat :mrgreen: Ich unterstell...