Die Suche ergab 13 Treffer

von MrRofl
So Okt 14, 2012 9:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: "Datenbank" zu Zündspulen?
Antworten: 76
Zugriffe: 60382

Re: "Datenbank" zu Zündspulen?

Hey leute! Hab gestern meine KdFI 1.3 R71 Verkabelt, neuste Firmware und Tunerstudio! Bekommen alles hin nur keine Drehzahl und Zündfunke! Ich hab auch die VW 12V spule (VW Nummer 032 905 106) Mit 2 Pullup widerständen Zwischen Signalleitung und Kl.15! Aber kein funke. Habe sie an 2 Zündtreibern lau...
von MrRofl
Mo Okt 01, 2012 10:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einzelzündspulen & KdFI
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Einzelzündspulen & KdFI

Hallo liebe gemeinde! Bin kurz davor mein erstes KdFI Projekt ans laufen zu bekommen! Nun noch ne kurze frage: Meine KdFI 1.3 R71 ist mit 2 Zündtreibern ausgestattet. Kann ich Darauf Einzelzündspulen von VW mit internen Treibern (4 Polig ETN: 0 049 102 034) Betreiben? Und wenn ja, wie muss ich diese...
von MrRofl
Do Jun 14, 2012 12:54 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen
Antworten: 23
Zugriffe: 14890

Re: Kdfi Wasted Spark ,bitte mal drüber schauen

Servus!

Wie kann ich Rausfinden ob meine Beru Stabzündspulen ETN: 0 040 102 034 (Audi S3) Interne Treiber haben? Würde sie auch Gerne auf meiner KdFi 1.3 R71 Fahren!
von MrRofl
Di Jun 12, 2012 11:10 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Scirocco 2 PG Turbo Kdfi 1.3
Antworten: 5
Zugriffe: 4616

Scirocco 2 PG Turbo Kdfi 1.3

Hallo Leute! Hier mal meine Umbaudoku! Umgebaut wird mein Scirocco auf PG (G60) mit K04 Turbolader! Nun hab ich noch ein paar fragen dazu: Würde gerne COPS fahren, die hab ich auch schon hier liegen, ETN: 0 040 102 034 Brauch ich für die Pullup Widerstände mit der KDFI? Und ich hab gelesen das ich d...
von MrRofl
Di Sep 14, 2010 8:17 pm
Forum: Tuning
Thema: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)
Antworten: 12
Zugriffe: 8311

Re: Suche Kennfelder für Audi 20V Turbo 5zylinder(3B,AAN,ABY,..)

Hey!

Ich bau gerade auch nen Scirocco auf AAN um, Ori Turbo, 70mm abgasanlage, großer LLK, kein Kat!
Hab hier ne KDFI 1.3 liegen!

bin auch auf der suche nach Kennfeldern oder hat sogar schon jemand Den Motor am laufen?? Nur das ich mal ne basis hab!

Gruß Fabi
von MrRofl
Di Mär 30, 2010 6:42 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Spezielles Elektrik Problem!
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Re: Spezielles Elektrik Problem!

also D+ Liefert nur dann 12V wenn der motor wirklich läuft?
von MrRofl
So Mär 28, 2010 3:41 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Spezielles Elektrik Problem!
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Spezielles Elektrik Problem!

Moin Ihr! Also ich hab mal ne frage die nix mit der MS zu tun hat, und zwar bin ich gerade dabei eine Zentralverriegelung von "Black Widow" mit Fernstartfunktion! Also Motor starten mit der Fernbedienung! An sich alles ganz easy bis auf eines...ich brauch eine Leitung die nur dann bestromt...
von MrRofl
Di Mär 03, 2009 9:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Re: MS Anfänger braucht Hilfe!!

Moin!

Also hab mal etwas überlegt. Ich muss jetzt erstmal ne Preiswerte Alternative hinbekommen weil mein Winterauto glaub nimmer lange hält :D

Ich könnte die Drehzahlverstellung am Hallgeber doch blockieren, dann dürfte es ja funktionieren oder??

Gruß Fabi
von MrRofl
Fr Feb 27, 2009 8:09 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Re: MS Anfänger braucht Hilfe!!

moin!

Das SSP kann i au selber lesen! Bin ja KFZ-Mechatroniker bei VW

aber das auf die KW anpassen wird au net so einfach oder??
von MrRofl
Fr Feb 27, 2009 2:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Re: MS Anfänger braucht Hilfe!!

Alles klar in demfall Triggerscheibe
Woher bekomm ich so eine?

Hab mir gerade die internetseite von der KdFI angeschaut, wäre ja auch eine Option oder??

Gruß Fabi
von MrRofl
Fr Feb 27, 2009 11:20 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Re: MS Anfänger braucht Hilfe!!

Moin!

Genau das ist das Problem, abstimmen würd auch wieder richtig asche kosten, da kann ich mir schon fast die MS kaufen!

Brauch ich um die tündung zu realisieren unbedingt ein triggerrad? geht das net über den hallgeber?

Gruß Fabi
von MrRofl
Do Feb 26, 2009 7:10 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

Re: MS Anfänger braucht Hilfe!!

Ja klar geht auch mit der G60 Einspritzanlage aber Mich reizt die MS total!

Was brauch ich da denn jetzt alles für bauteile und mit wie viel Asche muss ich ca. rechnen??

Gruß Fabi
von MrRofl
Do Feb 26, 2009 2:15 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS Anfänger braucht Hilfe!!
Antworten: 15
Zugriffe: 5147

MS Anfänger braucht Hilfe!!

Moin! Erstmal: Mein Name ist Fabian Runkel und ich komm aus dem Schönen Schwabenlande, bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker! Ich bin gerade dabei meinen Scirocco BJ 1989 auf G60 Turbo Umzubauen! Hab den Tipp von nem Bekannten Bekommen das ich doch ne Megasquirt Einspritzu...