Die Suche ergab 82 Treffer

von Andy0075
Fr Mai 28, 2021 5:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

Re: GPS für Raspberry

Linux und Tunerstudio am Raspi installieren ist sehr einfach. Das mit der GPS Maus nicht :lol: Aber was ich genau alles gemacht habe weis ich nicht mehr. Ich kenn mich mit Linux nicht gut aus, daher habe ich alles mögliche das ich im Internet dazu gefunden habe ausprobiert. Funktioniert hat es trotz...
von Andy0075
Di Mai 25, 2021 6:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

Re: GPS für Raspberry

Habe gestern, da bald das erste Slalomrennen ansteht, mal wieder meine Raspberry im Rennauto gestartet. Tunerstudio hat sofort ein Update gemacht. Also dachte ich mir ich gebe der GPS Maus mal wieder eine Chance und habe sie am USB Port angesteckt...UND WELCH WUNDER...JETZT FUNKTIONIERT SIE :D Keine...
von Andy0075
Do Nov 26, 2020 6:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen

Hallo, ich habe JS5 als Eingang für Launch/Flatshift genommen und wollte mir das im Logfile anzeigen lassen wann was aktiv ist. Ich denke ich habe es mittlerweile begriffen wie das geht...korrigiert mich wenn ich falsch liege : Es geht um den "Status2" ( den sieht man im Logfile und er zei...
von Andy0075
Mo Nov 23, 2020 6:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Re: Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen

Da keine Antworten kommen - geht das nicht?
von Andy0075
Mi Nov 18, 2020 7:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 2479

Digitaler Eingang im Logfile aufzeichnen

Hallo,

ich hätte da folgende Frage:

Kann man irgendwie die digitalen Eingänge (JS5, JS11,..) im
Logfile mit aufzeichnen und im Megalogviewer darstellen?

MS2Extra mit 3.3.3 Software

lg Andreas
von Andy0075
Do Apr 25, 2019 7:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

Re: GPS für Raspberry

Das mit dem Server haben wir auch probiert. Kein Erfolg. Wie gesagt, es zeigt ja im TS im Mini Terminal sogar Werte an nur nich im Dash. Dann liegts wohl an diesem speziellen USB GPS das es nicht geht. Laut Phil Tobin sollte es mit der neuen Beta ohne irgendwelchen zusatzlichen Programme gehen, tut ...
von Andy0075
Mi Apr 24, 2019 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

Re: GPS für Raspberry

Das ganze dürfte ein Problem von TS selber sein. Ich habe die neue USB GPS Maus von Navilock am Raspberry am laufen aber es zeigt in TS nichts an. Mit div. anderen Programmen wie GPSD funkt alles, selbst im Mini Terminal vom Tunerstudio selber zeigt es richtige Werte an! Nur im Dashboard wird nichts...
von Andy0075
Di Apr 09, 2019 4:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

Re: GPS für Raspberry

Momentan habe ich mein Gps mittels BT verbunden. Aber wie gesagt das geht nicht.

Ich denke ich werde mal dem Navilock NL-8002U 62523 eine Chance geben. Sollte direkt unter Linux erkannt werden und hat bis zu 18Hz!
von Andy0075
Mo Apr 08, 2019 8:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 9
Zugriffe: 7102

GPS für Raspberry

Hallo, ich habe es endlich geschafft und in meinem Auto mit MS2 werkt ein Raspberry PI 3 B+ mit 8" Display. Was ich noch gerne hätte wäre ein GPS mit !10Hz! . Gibts da was? Ich habe ein externes GPS Gerät von Qstarz das 10Hz kann und der Raspberry erkennt das Gerät auch via Bluetooth aber ich k...
von Andy0075
Mo Okt 15, 2018 7:21 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 93
Zugriffe: 77335

Re: EFIgnition

DANKE RALF!

lg Andi
von Andy0075
Fr Okt 12, 2018 5:14 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 93
Zugriffe: 77335

Re: EFIgnition

Hallo ralf, Spiele auch mit dem Gedaken mir so eine ECU zuzulegen. Läuft sie bei dir bereits im Auto? Gab es irgendwelche Probleme das File der KDFI 1:1 auf diese ECU aufzuspielen? Hast du dir den Kabelbaum dazugekauft der angeboten wird? Sind da die einzelnen Kabel auch angeschrieben mit der Funkti...
von Andy0075
Sa Jul 21, 2018 8:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 11185

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Danke für eure ganzen Inputs! Ich werde mir das ganze beim nächsten Rennen mitte August genauer ansehen. Also wenn was ev. rutscht dann die Reifen. Im ersten Gang habe ich natürlich massiv Schlupf/durchdrehende Räder (230PS bei 750kg und 9"breite Slicks) Darum fahre ich mit etwa 5000rpm und TPS...
von Andy0075
Do Jul 19, 2018 7:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 11185

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Genau so wirkt es...als wenn das Auto festgehalten wird! Aber schleifen tut nichts, auch kann sich nirgends was zusamenziehen. 45 Einzeldrossel! Auspuff ist einfach nur ein durchgängiges 65mm Rohr mit ESD Absorptionsdämpfer. Wenn da was drin wäre würde es einfach rausgeblasen werden. Kupplung rutsch...
von Andy0075
Di Jul 17, 2018 9:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 11185

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Ich denke nicht das irgendwas durchdreht/rutscht. Dann müsste ja die Drehzahl hochgehen vom Motor wenn ich voll am Gas stehe. Aber es passiert eben nichts dergleichen. Ich habe hier ein kurzes Video vom Start. Ich stehe dabei immer voll am Gas ausser beim schalten! Wenn ich in den 2. schalte passier...
von Andy0075
Do Jul 12, 2018 7:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 11185

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Hallo, Nein, die Kupplung rutsch nicht durch. Das Problem ist nicht immer. Nur hin und wieder. Es fühlt sich so an das man Vollgas gibt und der Motor zieht nicht und dann, nach ein paar Gedenkzehntelsekunden reisst er plötzlich an. Aber wie gesagt nicht immer. Manchmal passiert das während eines gan...