www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 77 Treffer

von Andy0075
Do Apr 25, 2019 7:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: GPS für Raspberry

Das mit dem Server haben wir auch probiert. Kein Erfolg. Wie gesagt, es zeigt ja im TS im Mini Terminal sogar Werte an nur nich im Dash. Dann liegts wohl an diesem speziellen USB GPS das es nicht geht. Laut Phil Tobin sollte es mit der neuen Beta ohne irgendwelchen zusatzlichen Programme gehen, tut ...
von Andy0075
Mi Apr 24, 2019 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: GPS für Raspberry

Das ganze dürfte ein Problem von TS selber sein. Ich habe die neue USB GPS Maus von Navilock am Raspberry am laufen aber es zeigt in TS nichts an. Mit div. anderen Programmen wie GPSD funkt alles, selbst im Mini Terminal vom Tunerstudio selber zeigt es richtige Werte an! Nur im Dashboard wird nichts...
von Andy0075
Di Apr 09, 2019 4:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: GPS für Raspberry

Momentan habe ich mein Gps mittels BT verbunden. Aber wie gesagt das geht nicht.

Ich denke ich werde mal dem Navilock NL-8002U 62523 eine Chance geben. Sollte direkt unter Linux erkannt werden und hat bis zu 18Hz!
von Andy0075
Mo Apr 08, 2019 8:13 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GPS für Raspberry
Antworten: 6
Zugriffe: 319

GPS für Raspberry

Hallo, ich habe es endlich geschafft und in meinem Auto mit MS2 werkt ein Raspberry PI 3 B+ mit 8" Display. Was ich noch gerne hätte wäre ein GPS mit !10Hz! . Gibts da was? Ich habe ein externes GPS Gerät von Qstarz das 10Hz kann und der Raspberry erkennt das Gerät auch via Bluetooth aber ich k...
von Andy0075
Mo Okt 15, 2018 7:21 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 82
Zugriffe: 16786

Re: EFIgnition

DANKE RALF!

lg Andi
von Andy0075
Fr Okt 12, 2018 5:14 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 82
Zugriffe: 16786

Re: EFIgnition

Hallo ralf, Spiele auch mit dem Gedaken mir so eine ECU zuzulegen. Läuft sie bei dir bereits im Auto? Gab es irgendwelche Probleme das File der KDFI 1:1 auf diese ECU aufzuspielen? Hast du dir den Kabelbaum dazugekauft der angeboten wird? Sind da die einzelnen Kabel auch angeschrieben mit der Funkti...
von Andy0075
Sa Jul 21, 2018 8:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Danke für eure ganzen Inputs! Ich werde mir das ganze beim nächsten Rennen mitte August genauer ansehen. Also wenn was ev. rutscht dann die Reifen. Im ersten Gang habe ich natürlich massiv Schlupf/durchdrehende Räder (230PS bei 750kg und 9"breite Slicks) Darum fahre ich mit etwa 5000rpm und TPS...
von Andy0075
Do Jul 19, 2018 7:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Genau so wirkt es...als wenn das Auto festgehalten wird! Aber schleifen tut nichts, auch kann sich nirgends was zusamenziehen. 45 Einzeldrossel! Auspuff ist einfach nur ein durchgängiges 65mm Rohr mit ESD Absorptionsdämpfer. Wenn da was drin wäre würde es einfach rausgeblasen werden. Kupplung rutsch...
von Andy0075
Di Jul 17, 2018 9:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Ich denke nicht das irgendwas durchdreht/rutscht. Dann müsste ja die Drehzahl hochgehen vom Motor wenn ich voll am Gas stehe. Aber es passiert eben nichts dergleichen. Ich habe hier ein kurzes Video vom Start. Ich stehe dabei immer voll am Gas ausser beim schalten! Wenn ich in den 2. schalte passier...
von Andy0075
Do Jul 12, 2018 7:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Hallo, Nein, die Kupplung rutsch nicht durch. Das Problem ist nicht immer. Nur hin und wieder. Es fühlt sich so an das man Vollgas gibt und der Motor zieht nicht und dann, nach ein paar Gedenkzehntelsekunden reisst er plötzlich an. Aber wie gesagt nicht immer. Manchmal passiert das während eines gan...
von Andy0075
Di Jul 10, 2018 3:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Hier in diesem Log ist es nicht ganz so schlimm aber hier geht die Drehzahl trotz Vollgas sogar zurück!!! Start ist etwa bei 172 Sekunden 1.Gang und dann wieder 2. -> Drehzahl sinkt in den ersten 0,5 Sekunden Bei 220 Sekunden sieht man übrigends wie es aussieht wenn man vom 2. in den 3. schalten wil...
von Andy0075
Di Jul 10, 2018 3:02 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Re: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Hallo, hier ist das Log. SW fahre ich MSExtra. Der Rennstart ist bei ca.335 Sekunden... 1.Gang Bei 338 Sekunden... schalten in den 2.Gang und wieder Vollgas Man sieht das es dann 1,7 Sekunden dauert bis sich die Drehzahl um nur 460UPM erhöht! Danach dauert es 0,35Sek. für weitere 460UPM so wie es se...
von Andy0075
Mo Jul 09, 2018 6:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch
Antworten: 16
Zugriffe: 2539

Motor dreht trotz Vollgas nicht richtig hoch

Hallo, ich fahre meine MS2 seit einigen Jahren in meinem Rennauto und hatte fast nie Probleme damit ;-) Motor ist ein 2 Liter 16V mit Einzeldrosselklappen. Aber seit kurzem habe ich das Problem das der Motor beim Rennstart, wenn ich vom 1. in den 2. Gang hochschalte und ich wieder vollgas gebe das d...
von Andy0075
So Okt 30, 2016 10:08 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio funktioniert nach Update auf 3.0.10 nicht mehr richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Re: Tunerstudio funktioniert nach Update auf 3.0.10 nicht mehr richtig

TS geht wieder. Ich habe es nochmal komplett deinstalliert und neu installiert. Jetzt geht wieder alles.

JAVA have ich auch auf den letzten Stand gehoben :D

lg Andi
von Andy0075
Sa Okt 29, 2016 10:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio funktioniert nach Update auf 3.0.10 nicht mehr richtig
Antworten: 2
Zugriffe: 721

Tunerstudio funktioniert nach Update auf 3.0.10 nicht mehr richtig

Hallo, gestern habe ich mein Tunerstudio von 2.6.14 auf die aktuelle Version (3.0.10) upgedated. Seither funktioniert die Verbindung zur MSII v3.57 nicht mehr richtig. Wenn TS hochgefahren ist dann verbindet sich der PC (Win8.1 mit USB Adapter) kurz mit der MS. Nach 2-3 Sekunden verliert er die Verb...

Zur erweiterten Suche