Die Suche ergab 395 Treffer

von Freak
Mi Jun 25, 2014 10:45 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: 2CV Turbo Ente
Antworten: 62
Zugriffe: 48689

Re: 2CV Turbo Ente

:shock: :( :?

Was kommt nun?
von Freak
Do Jun 19, 2014 8:44 pm
Forum: Suche
Thema: Einspritzventile 400-420ccm, dicke bauform
Antworten: 5
Zugriffe: 3840

Re: Einspritzventile 400-420ccm, dicke bauform

Ich hatte noch welche mit 350ccm.

4x Bosch Einspritzdüsen 350ccm 4 Düsenlöcher, Bosch 0280 150 951, VW 034 906 031 B
von Freak
Di Jun 03, 2014 5:07 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62950

Re: Treffen im Norden

Also ich werde höchst warscheinlich dieses Jahr wieder bei den RRD vertreten sein. Evtl. kann man die Veranstaltung als Austragungsort nutzen? Schön ein MS-Camp machen... Ich fands letztes Jahr recht angenehm, auch wenn wir nur wenige waren! :wink: http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=13&am...
von Freak
Mi Mai 28, 2014 10:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Fiat 2l 16V mit dbilas EDKA und COP startet nicht :(
Antworten: 24
Zugriffe: 10438

Re: Fiat 2l 16V mit dbilas EDKA und COP startet nicht :(

Spritzt die MS den noch ein und zündet sie noch wenn der Motor so langsam dreht?
Hast du schon mal versucht die "Anlassdrehzahl" auf einen kleineren Wert zu setellen?
von Freak
Di Apr 15, 2014 9:23 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: 2CV Turbo Ente
Antworten: 62
Zugriffe: 48689

Re: 2CV Turbo Ente

papagaio hat geschrieben:Aber sag mal 2 Bar LD und 10000RPM? Was ist da los? :shock:

Da hat er bestimmt ein Log von seiner FJ genommen und hofft, das es keiner merkt. :lol:
von Freak
Do Mär 27, 2014 8:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zwei Meqasquirt-MS2 im laufenden Betrieb auf einem Notebook
Antworten: 16
Zugriffe: 7777

Re: Zwei Meqasquirt-MS2 im laufenden Betrieb auf einem Noteb

Du mußt zwei unterschiedliche Verbindungskabel (also unterschiedlicher Hersteller) benutzen, da Windows sonst durcheinander kommt. Wir haben mal Versuch eine MS und einen Lambda-Controller an einen Laptop anzuschliezen mit 2x dem selben Kabel => ging nicht.
von Freak
So Mär 23, 2014 7:56 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS
Antworten: 20
Zugriffe: 14346

Re: Umbau von Doppelvergaser auf Einzeldrossel mit MS

Moin Ned und willkommen im Forum. Wieso willst du ein Triggerrad an der Nockenwelle? Als Nocken-Trigger kannst du den orginalen Zündverteiler nehmen, evtl. musst du die Fenster etwas bearbeiten. Wenn du die 60-2 Lösung an der Kurbelwelle hinter der Schwungscheibe meinst sind hier die Teilenummern: d...
von Freak
Mo Mär 10, 2014 11:33 pm
Forum: Tuning
Thema: Abgastemperatur zu hoch
Antworten: 41
Zugriffe: 20021

Re: Abgastemperatur zu hoch

mach doch einfach das Gemisch fetter
von Freak
Mi Mär 05, 2014 9:43 am
Forum: Tuning
Thema: e85 probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 4139

Re: e85 probleme

Jetzt bist du auf dem richtigen Weg. :wink: Deine Lambdasonde misst den Restsauerstoffgehalt im Abgas und über eine vorgegebene Kennlinie sagt der Controller welcher AFR-Wert das ist. Der Restsauerstoffgehalt im Abgas soll bei Benzin und E85 gleich sein, solange du also dem Controller nicht sagst, d...
von Freak
Mo Feb 17, 2014 4:14 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: M102 Mercedes 190 Vergaser
Antworten: 54
Zugriffe: 20545

Re: M102 Mercedes 190 Vergaser

Solch ein Poti müsste ich noch liegen haben, brauch ich nicht mehr.
Kommt orginal von Jenvey aus England.
von Freak
Do Feb 13, 2014 1:52 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62950

Re: Treffen im Norden

Noch nichts Neues?!

Termin?
Örtlichkeit?

Ich hab diesmal keine Lust den Vorreiter zumachen.
von Freak
Di Feb 04, 2014 2:48 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Treffen im Norden
Antworten: 136
Zugriffe: 62950

Re: Treffen im Norden

Die Treffen waren bislang immer bei irgend jemanden privat, Zuhause oder an der Schrauberhalle.

Wenn es terminlich passt und nicht zuweit weg ist, schau ich auch rum.
von Freak
Di Feb 04, 2014 2:37 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einzeldrossel und MAP
Antworten: 15
Zugriffe: 8140

Re: Einzeldrossel und MAP

Hallo, Was ich mich frage warum bei Einzeldrossel kein Unterdruck für den Leerlauf zustande kommt. Du hast schon `nen Unterdruck, nur pulsiert/zappelt er sehr viel stärker als bei nur einer Klappe für alle Zylinder. Ich hab bei mir auch alle 4 Ansaugstutzen mit einem kleinen Schlauch verbunden um e...
von Freak
Do Jan 09, 2014 4:31 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Zündfunke , welches System ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6210

Re: Zündfunke , welches System ?

Ich bin mit den COPs vom 2.0 TFSI, die in meinem 16V Sauger im Wasted Spark Modus laufen, sehr zufrieden. Im TFSI-Motor sollen die oft den "Hitzetod sterben", das kann ich da auch nachvollziehen, da sie ja komplett im Kopf versteckt sind. Beim 16V gucken sie aber aus dem Ventildeckel herau...