Die Suche ergab 267 Treffer

von gtr-tobi
So Jul 30, 2023 1:53 pm
Forum: Smalltalk
Thema: 16V ohne Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 2140

Re: 16V ohne Leistung

Kerzenbild kontrollieren ob alle gleich aussehen. Ansaug/Abgasanlage ist alles frei sagst du? Steuerzeiten wirklich korrekt?, OT evtl. ausmessen und nicht an Riemenscheibe ablesen. Probier mal noch ein paar Grad Zündung aus, ob das was ändert, Klopfen solltest du hören. Und wichtig wie schon gesagt ...
von gtr-tobi
So Apr 16, 2023 10:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Wurm-Kat Nachbau
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Wurm-Kat Nachbau

Hallo,

mit der Zusatzluft wird das aber nicht funktionieren, da sobald der Luftschieber aufgeht deine Drehzahl hochgeht.
von gtr-tobi
Do Feb 23, 2023 1:03 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Turbo Motor Abstimmen mit Hauptlast Quelle TPS + MAP Sensor kompensation
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Turbo Motor Abstimmen mit Hauptlast Quelle TPS + MAP Sensor kompensation

Wie der Vorrredner schon schreibt bringt das wohl nichts.

Du könntest den Ladedrucksensor noch direkt am Saugrohr, oder mit einem möglichst kurzen Schlaug zum Saugrohr verbauen, dann wird die Druckänderung schneller erfasst und du musst evtl. weniger mit der Beschleunigungsanreicherung arbeiten.
von gtr-tobi
Sa Feb 26, 2022 3:00 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Audi/Valeo E-Turbo
Antworten: 18
Zugriffe: 8893

Re: Audi/Valeo E-Turbo

Hi,

muss das mal wieder rausholen hier.

Gabs in der Zwischenzeit jmd. der mit dem Audi e-Turbo weitergebastelt hat?


Gruß

Tobi
von gtr-tobi
Di Aug 10, 2021 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 50
Zugriffe: 15641

Re: Katheizen mit der MS möglich

Zündung so spät wie möglich stellen, z.B. 10-20 Grad NACH OT bringt viel AGT.
von gtr-tobi
Di Apr 13, 2021 7:18 pm
Forum: Tuning
Thema: Aussetzer ab ca 130°C Öltemperatur
Antworten: 4
Zugriffe: 1920

Re: Aussetzer ab ca 130°C Öltemperatur

Hallo, ja er verliert die Drehzahl, er hat einen LostSync erkannt laut LOG. Stg neben Motor würd ich jetzt nicht unbedingt machen. Anderen KW Sensor probieren, Abstand evtl verändern, Kabelbaum prüfen. Potieinstellungen kannst ja auch mal rumspielen. Oder vielleicht bei 130 Öltemp. mal mit dem Tooth...
von gtr-tobi
Sa Mär 27, 2021 3:20 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 3990

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Deine Ventile sind jezt auch schon an der kdfi angeschlossen, sonst würden ja 5 Stück nicht funktionieren.
Da ja dein originales Steuergerät alle ansteuert muss es an der KDFI liegen.
Das kann z.B. ein Fehler in der Software (Einstellung) oder firmware sein.
von gtr-tobi
Sa Mär 27, 2021 11:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 3990

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Entschuldigung das ich jetzt so dumm fragen muss, aber wie ist das gemeint, das 2 Düsen auf einem Ausgang sein müssen? Wenn du Semisequentiell fährst müssen immer die beiden Ventile gleichzeitig spritzen, bei denen der Kolben auf gleicher Höhe ist. Also beim z.B. 4Zyl. 1+4 und 2+3. Das ist wie bei ...
von gtr-tobi
Di Mär 23, 2021 8:29 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.
Antworten: 10
Zugriffe: 3990

Re: VR6 Turbo Kdfi, überprüfen der eingestellten Daten.

Hi, sorry wenn ich hier jetzt den Buhmann gebe, aber da wir noch keinerlei vernünftige Informationen zu deinem Projekt haben wird auch hier keiner antworten. Läuft er schon grob? Wie ist was verkabelt, alles original, plug and play Steuergerät oder selbst umgebaut....? Triggerrad, Zündanlage origina...
von gtr-tobi
Mi Mär 10, 2021 8:29 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: OT Signal weg
Antworten: 3
Zugriffe: 2000

Re: OT Signal weg

Mit der Hand ein Metallteil ranhalten ist zu langsam.
Was meinst du mit
Bedämpfung???
Miss wenn der Anlasser läuft, da sollten mehrere Volt messbar sein. Evtl. Multimeter auf Wechselspannung stellen oder besser mit einem Oszi.
Alle Massekabel der MS angeschlossen?
Gruß

Tobi
von gtr-tobi
So Nov 01, 2020 12:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm
Antworten: 58
Zugriffe: 20411

Re: Drehzahl schwingt bei Teillast kleiner 2200 Rpm

Hallo, ich hab mir die Logs mal angesehen. Deine Drehzahl schwankt sehr schnell! Dein Motor braucht für eine Drehzahlschwankung von 100 1/min laut Log gerade mal 0,2sek ! 1. Ist dein Triggerrad an der Kurbelwelle/Nockenwelle starr ohne Spiel oder Schwingungsdämpfer dazwischen? Sensoren fest ohne zu ...
von gtr-tobi
Mi Okt 14, 2020 7:19 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler
Antworten: 6
Zugriffe: 4386

Re: KDFI C20XE begrenzt bei 7500 U/min Sync Fehler

leg mal unter der Verschraubung vom Sensor ein paar 1/10mm unter und schau was passiert.
von gtr-tobi
Fr Sep 04, 2020 6:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 7536

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Hallo,

dann würde ich die kurze PW als Übeltäter vermuten, bzw. warum fährtst du niederohmige düsen?

Vollsequentiell wird besser wenn die PW länger wird. Aber du hast dadurch keine vorlagereung des Kraftstoffs mehr, was vielen Motoren aber zu einem besseren Lauf hilft.

Warum keine kleineren Düsen?
von gtr-tobi
So Aug 30, 2020 10:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 7536

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Hallo, erhöhe mal deinen Elektrodenabstand um 0,3mm, oder soweit, dass er auch unter vollast noch sicher zündet. Der Motor ist vielleicht nicht mehr der fitteste oder zündet bauartbedingt nicht so sauber bei geringer Last... Alternativ die Zündung im LL später machen. Dann musst du mit mehr Luft und...