www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 362 Treffer

von c-coupedriver
Do Aug 31, 2017 8:00 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Regionale Ortsgruppen/Stammtische
Antworten: 11
Zugriffe: 1363

Re: Regionale Ortsgruppen/Stammtische

Wenn Interesse in Oberfranken/ Nordbayern besteht.
Einfach bei mir Melden.

Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
So Aug 27, 2017 1:00 pm
Forum: Suche
Thema: Suche ein V3 Board
Antworten: 0
Zugriffe: 779

Suche ein V3 Board

Hallo ich suche ein V3 Board mit MS1, MS2 oder auch ohne Daughterboard.

Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Do Mär 02, 2017 12:25 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Members Map
Antworten: 35
Zugriffe: 6435

Re: Members Map

ich hol das aus gegebenen Anlass mal wieder hoch :mrgreen:
von c-coupedriver
Mi Jan 13, 2016 8:54 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Antworten: 74
Zugriffe: 9234

Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke

sicher das der NW Sensor kein Hall sensor ist wenn da 12V anliegen ?

lasse mich gern eines besseren belehren.

Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Di Jan 12, 2016 8:35 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke
Antworten: 74
Zugriffe: 9234

Re: C20XE M2.8 mit UMC1 kein Zündfunke

Servus,

Der Sensor kriegt 12V + aus der Leitung die auch zum Luftmassenmesser geht.
Dann musst Du die braun/schwarze Leitung oder Pin8 von der Motronic auf VR2+ legen
An VR2- musst du 5V plus anlegen damit der Hallsensor läuft.
So schreibts Peter im Manual.


Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Di Dez 15, 2015 1:18 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S2000 mit VTEC welche Komponenten benötige ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: S2000 mit VTEC welche Komponenten benötige ich

OK, schonmal danke! Kannst du mir vielleicht noch die Komponenten raussuchen, welche ich für einen MS2 aufbau benötigen würde? Danke! Da würde ich zur UMC greifen. Aber vorher wie es oben schon angemerkt wurde: lesen,lesen,lesen. Am besten hiermit beginnen: http://megasquirt.de/wiki/index.php?title...
von c-coupedriver
So Dez 13, 2015 10:56 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: S2000 mit VTEC welche Komponenten benötige ich
Antworten: 7
Zugriffe: 1650

Re: S2000 mit VTEC welche Komponenten benötige ich

Hallo, wie es Dominik schon schreibt: UMC entsprechend ausgebaut würde wahrscheinlich vollkommen reichen. Musst halt mal mit Peter (no-limits-motorsport.de) durchquatschen. MS3 ist halt teuer. wenn dann benötigtst Du die Platine in V3.57 SMD http://www.diyautotune.com/catalog/megasquirtiii-ems-syste...
von c-coupedriver
Fr Dez 11, 2015 3:51 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 statt VEZ
Antworten: 63
Zugriffe: 10053

Re: UMC1 statt VEZ

Hierzu muss ich sagen, dass das PCB in Punkto Wärmeverteilung als suboptimal zu bezeichnen ist. Die Groundplanes rund um den FTDI chip sind zu mächtig und erwärmen sich zu langsam. Ich habe es mit 1oz und 2oz setup versucht. Dabei sind die tantal elkos schon halb gegrillt und das PCB teilweise scho...
von c-coupedriver
Fr Dez 11, 2015 2:26 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Gehäuseschrauben
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Gehäuseschrauben

Servus,

Senkblechschrauben Din 7982 Dm 2,9 x 9,5mm sollten passen
Kriegt man mit Torx oder PoziDrive( PZ = Kreuzschlitz)

orginal messe ich Dm 2,7 x 9mm und Schraubenkopfdurchmesser 5,1mm
Bei den Amis weichen die Schrauben etwas zu unserer Norm ab.


Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Fr Dez 04, 2015 6:11 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: UMC1 Wasted Spark mit Cops
Antworten: 39
Zugriffe: 6910

Re: UMC1 Wasted Spark mit Cops

TC4427 in die UMC einbauen. So hast eine Kugelsichere Ansteuerung der Spulen. Und musst auch ned inverted fahren. invertiert der TC4427 das Signal auch ? oder hab ich einen Denkfehler. Bei 1x Treiber egal ob auf Spule oder UMC Einstellung invertiert. Bei 2x Treiber Einstellung normal. Gruß, Andreas
von c-coupedriver
Mi Dez 02, 2015 1:12 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: teeth/cylinders conflict mit 44-1 Rad am 4-Zylindermotor
Antworten: 28
Zugriffe: 3283

Re: teeth/cylinders conflict mit 44-1 Rad am 4-Zylindermotor

Servus,

ich würd ein 60-2 Triggerrad lasern lassen und vorn auf die Riemenscheibe packen.

So mach ichs jetzt im Toyota weil der triggert auch nur im Verteiler welcher jetzt rausfliegt.


Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Di Nov 24, 2015 7:28 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 4286

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

aber worauf ist dass zurückzuführen, dass da ja verglichen mit der ursprünglichen Motorleistung,
doch relativ wenig rum kommt?


Schau Dir die Drehzahl an.

Der läuft ja nur auf erhöhtem Standgas :mrgreen:

Aber wenns dem Zweck dient, warum nicht.

Gruß,
Andreas
von c-coupedriver
Fr Nov 20, 2015 8:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 4286

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Dein Motor muss nicht weiterhin als dummer Vergaser laufen. Aber wahrscheinlich reicht den Gasdruck nicht aus um eine Einspritzdüse(n) zu betreiben. Mein Erdgas Zafira schaltet z.B bei unter 8 Bar Flaschendruck zurück auf Benzinbetrieb. Ich geh davon aus du regelst das Gas/Luft Gemisch mit einer Ve...
von c-coupedriver
Fr Nov 20, 2015 12:27 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???
Antworten: 24
Zugriffe: 4286

Re: MegaSquirt für BHKW Steuerung ???

Servus, elektrische Drosselklappe (E-Gas) funktioniert nicht mit der MS. Aber bei nur 1500 U/min lässt sich das mit einem Leerlaufregler bewerkstelligen. Die Megasquirt ist ein Einspritz und Zündungssteuergerät. Dein Motor muss nicht weiterhin als dummer Vergaser laufen. Klopfkontrolle ist teuer nac...
von c-coupedriver
Mi Nov 18, 2015 12:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Manta B 2.5 8V
Antworten: 35
Zugriffe: 5701

Re: Manta B 2.5 8V

die mit 4 Anschlüssen haben Treiber drin. 1. 12V 2. Masse 3. Kanal 1 4. Kanal 2 1 u 2 singnal und pin3 12v. 4 bleibt leer. Spule ohne treiber. Keine pullup Glaub es, ich hab hier 2 autos mit ms und der spule die fahren welche Bosch bzw. Opel Teilenummer ? Bin jetzt leicht verwirrt. Gruß, Andreas

Zur erweiterten Suche