Die Suche ergab 286 Treffer

von maniac
Mi Mär 12, 2014 6:00 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrung....Brand ausgelöst durch Nachbar Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4776

Re: Erfahrung....Brand ausgelöst durch Nachbar Betrieb

kakke, das wünscht man keinen. lasst es laufen, seht es sportlich und macht mit dem tagesgeschäft weiter. das wird einige zeit dauern, wenn nicht sogar jahre. in meinem fall waren es vier. Sagt sich so einfach bei einem Schaden im mittleren 6 stelligen Bereich Aber wir müssen mal abwarten was die E...
von maniac
Mo Mär 10, 2014 4:25 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Erfahrung....Brand ausgelöst durch Nachbar Betrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 4776

Erfahrung....Brand ausgelöst durch Nachbar Betrieb

Hallo, uns hat es heiss erwischt. In den frühen Morgenstunden am 06.03.2014 ist unsere Werkstatt komplett ausgebrannt. Wahrscheinlich (aber noch nicht bestätigt) liegt die Ursache am Nachbarbetrieb. Hat jemand schon mal Erfahrung sammeln können, was Feuer, ausgelöst durch andere versicherungstechnis...
von maniac
Di Apr 16, 2013 6:05 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vw Käfer Massepunkte
Antworten: 12
Zugriffe: 6584

Re: Vw Käfer Massepunkte

Hallo,
ich als Käferfahrer habe die MS im Kofferraum hinten verbaut.
Als Massepunkt habe ich mr vom Schrotti einen Massestern aus dem 924 besorgt.
An die Karosserie angeschraubt und damit 12 zusätzliche Masepunkte im Kofferraum :-)
Läuft problemlos

Gruss
Markus
von maniac
Di Apr 16, 2013 5:58 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Motor geht nicht aus!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2499

Re: Motor geht nicht aus!!

Lass mich mal raten....Du hast rein zufällig Porsche Kombi Instrument verbaut?

Gruss
Markus
von maniac
Mi Aug 15, 2012 6:23 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TPS dämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4141

Re: TPS dämpfen

so, nachdem ich das komplette Gasgestänge mal zerlegt, gereinigt und neu gefettet habe, scheint alles wieder im grünen Bereich.
TPS Dämpfung wieder auf Default 50% und es geht wieder.
Kein rumgezappel mehr

Gruß
Markus
von maniac
Mo Aug 13, 2012 7:00 pm
Forum: Tuning
Thema: Umgang mit der Autotune Funktion
Antworten: 22
Zugriffe: 11682

Re: Umgang mit der Autotune Funktion

HHTC hat geschrieben:eine vollversion ist es aber?
Wollte ich auch gerade fragen :lol:
von maniac
Mo Aug 13, 2012 2:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TPS dämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4141

Re: TPS dämpfen

Ich werde jetzt mal den TPS tauschen und dann schauen ob der Fehler weg ist....
Wenn nicht, streut mir irgendwas in die Elektronik rein oder die DK Wellen sind fertig....nicht mal 6000km runter
von maniac
Fr Aug 10, 2012 7:54 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TPS dämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4141

Re: TPS dämpfen

ich habe das Drehgasgestänge und die leerlaufentkopplung mal neu justiert, Gaszug spielfrei gemacht. die Dämpfung von 50%(Standard) auf 27% gesetzt, 25 war zuviel, 30 scheinbar im Stand zuwenig. Bei der Probefahrt keine Verbesserung, aber diesmal hab ich nen Log mitlaufen lassen.... bei 6841s sieht ...
von maniac
Fr Aug 10, 2012 9:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: TPS dämpfen
Antworten: 8
Zugriffe: 4141

TPS dämpfen

Guten Morgen, gibts es eine Möglichkeit das TPS Signal zu dämpfen? Bei mir zappelt es ein wenig...immer so 1-2% rauf oder runter. Ich muss heute nochmal das Gasgestänge prüfen. Im Käfer ist typischerweise ein Drehgasgestänge verbaut, welches über ein Gestänge die Drosselklappen R/L betätigt. Gruss M...
von maniac
Mi Aug 08, 2012 9:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tunerstudio nach update abgeschmiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1975

Re: Tunerstudio nach update abgeschmiert

Gegen das ewig lange Warten biem Starten der Software hilft ne SSD :-)
Zudem im unseren Autos auch haltbarer ;-) Da kann der lappi sogar mal vom Sitz fallen ohne das da gleich ne Platte hin ist
Und in meinem Netbook hat sich die Laufzeit von 10 auf 12 Stunden verlängert
von maniac
Mo Aug 06, 2012 3:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 64910

Re: Kafer Typ4 2,4l UMC

So....Stand der Dinge: neue Riemenscheibe, neues Triggerrad und neuen VR Sensor verbaut. das "seitliche" eiern ist nun weg, aber scheinbar hat der Halter der Riemenscheibe auch einen weg, weil die Scheibe vor und zurück eiert. Aber das minimal...mit einem anderen Halter sollte das zu korri...
von maniac
Sa Jun 16, 2012 8:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: neuer VR und kein Drehzahl Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 3125

Re: neuer VR und kein Drehzahl Signal

Danke...das war es.
Verpolt :evil:
Nicht mal auf seine eigene Doku kann man sich verlassen grrrr.
Lauf meinen Unterlagen hatte ich richtig angeschlossen, aber scheinbar steht VR Ground und VR Signal falsch drin :D

Drehzahlsignal liegt an und springt auch an.
von maniac
Sa Jun 16, 2012 7:30 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: neuer VR und kein Drehzahl Signal
Antworten: 6
Zugriffe: 3125

neuer VR und kein Drehzahl Signal

Hallo,
ich habe jetzt den Geber von Darkmo verbaut, allerdings bekomme ich kein Drehzahl Signal, obwohl scheinbar im Toothlogger was angezeigt wird.

Denkfehler?

Anbei ein Screenshot
Abstand verringern bringt keine anderen Ergebnisse
neuer vr sensor.jpg
neuer vr sensor.jpg (152.75 KiB) 3125 mal betrachtet
Hilfe....er startet nicht mehr
von maniac
Do Mai 31, 2012 3:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 64910

Re: Kafer Typ4 2,4l UMC

Dafür ist doch nen Forum da :-)

Ich versuche hier alle immer auf dem laufenden zu halten....
Daher teste ich auch eins nach dem anderen und krempel nicht alles auf links
Will ja auch wissen, wo der Fehler letztendlich liegt

Am Tank, Catchtank und Pumpe liegts schon mal nicht :-)
von maniac
Do Mai 31, 2012 7:48 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Kafer Typ4 2,4l UMC
Antworten: 284
Zugriffe: 64910

Re: Kafer Typ4 2,4l UMC

Nach weiterer Kontrolle, haben wir festgestellt das ich wohl ein wenig gefuscht habe. Nicht nur das die Riemenscheibe eiert, lose Kontakte an den Einspritzdüsen kommen auch nicht so gut. Mangels AMP JPT Zange, habe ich damals die Kontakte mittels einer guten Crimpzange für unisolierte Kabelschuhe ge...