www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 218 Treffer

von Emperor
So Mär 29, 2015 4:40 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Re: Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen

mein post bezieht sich auf diesen Punkt On/off IAC valves give you two choices: On fast idle, or off it. You'd set the idle speed set screw to your desired idle speed with the engine warm, and if your on/off valve is big enough, turning it on will keep the engine from stalling on a cold start. No cl...
von Emperor
Sa Mär 28, 2015 6:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Zusatzluftschieber und AAC richtig anschließen

Ich häng grad wieder am leidigem Thema Leerlauf bzw kaltstart ventile. was ist der beste weg den Bimetal Zusatzluftschieber und das zweipolige AAC ventil mit ins system einzubinden? Kann ich bedenkenlos beides an einen 12v+ ausgang an meinen relaiblock hängen? während das AAC signal von der MS bekom...
von Emperor
Di Mär 24, 2015 7:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Braucht die Megasquirt Sensoren um zu starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Re: Braucht die Megasquirt Sensoren um zu starten?

Problem gefunden

lag wirklich an der Ampere Zahl :roll: 12v 300ma.....tut sich nix 9v 4A läuft :lol:
von Emperor
So Mär 22, 2015 6:26 pm
Forum: MegaView
Thema: Eigenbau in anlehnung an das MegaView
Antworten: 29
Zugriffe: 10668

Re: Eigenbau in anlehnung an das MegaView

Also wenn du wirklich ein RS232 Display hast das kannst ganz leicht selber basteln. Bist du fit mit Programmierung von Microcontrollern? Gruß nicht hast sondern haben wollen. Bist du fit mit Programmierung von Microcontrollern? Nein, die letzte programmiersprache die ich lernen musste war BASIC auf...
von Emperor
So Mär 22, 2015 5:54 pm
Forum: MegaView
Thema: Eigenbau in anlehnung an das MegaView
Antworten: 29
Zugriffe: 10668

Re: Eigenbau in anlehnung an das MegaView

jetzt mal ernsthaft. Mich stört sowas nicht, von dem her die Frage

was braucht man
woher bekomt man es
und lohnt sich die sache
von Emperor
So Mär 22, 2015 4:55 pm
Forum: MegaView
Thema: Eigenbau in anlehnung an das MegaView
Antworten: 29
Zugriffe: 10668

Re: Eigenbau in anlehnung an das MegaView

wieso? was ist an der RS323 verbindung schlecht?
und abstecken zum abstimmen :lol: naja bei den meisten ist doch eh der lappi offen.

ich hab zwar canbus kabel, aber null peil wie und ob das mit meiner MS1 v2.2 läuft. Jemand da der sein Dipslay loswerden will? :mrgreen:
von Emperor
Sa Mär 21, 2015 10:42 pm
Forum: MegaView
Thema: Eigenbau in anlehnung an das MegaView
Antworten: 29
Zugriffe: 10668

Re: Eigenbau in anlehnung an das MegaView

Gibts hier was neues?

evt ein howto für dummis?
von Emperor
Sa Mär 21, 2015 10:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Braucht die Megasquirt Sensoren um zu starten?
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Braucht die Megasquirt Sensoren um zu starten?

Ich sitze gerade hier und versuche meine MS zu Starten bekomme aber keine verbindung zustande. Im moment ist nur das Relaiboard angeschlossen und eine LED leuchtet. Portcheck sagt das meine Port offen ist aber er nicht Kommunizieren kann. Baud Rate 9600......also alles ok. Auch hat Die MS bis zum au...
von Emperor
Do Mär 19, 2015 1:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Warum tust du Dir denn diesen Stress an? Nimm doch einfach eine VW Spule. Die gibt es extrem billig und das funktioniert einfach. http://www.ebay.de/itm/BERU-ZUNDSPULE-VW-POLO-6N-1-6-GTI-16V-88-KW-/400173707184?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2c362fb0 Identische Spule Ohne Werbung: http://www...
von Emperor
Mi Mär 18, 2015 10:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Re: Pin Belegung der deutschen EDIS 4

nur ne idee: du zählst von der richtigen seite? weil zählt man falschrum landet man bei pin 7, abschirmung, und der ist nicht immer belegt. ob 12 pins üblich belegt sind mag auf die letzten baujahre zutreffen, auf viele ältere aber nicht. hatte ich auch erst.....nur ist beim einen zb abschirmung ne...
von Emperor
Di Mär 17, 2015 11:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pin Belegung der deutschen EDIS 4
Antworten: 5
Zugriffe: 920

Pin Belegung der deutschen EDIS 4

Hat mir eine freundliche seele die Pin belegung der Deutschen EDIS4? Meine zwei haben nämlich NUR ELF(11) kabel anstatt der üblichen 12 edit: gerade nachgeschaut und im modul sind alle 12pins da, nur im stecker ist PIN 6 leer :shock: VRS +(crank sensor positive) PIN6 soviel zum Thema alle EDIS modul...
von Emperor
So Mär 15, 2015 1:52 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: bezugsquellen für größere Gehäuse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: bezugsquellen für größere Gehäuse?

Wenn man porsche will, kann man nicht nur opel bezahlen. :wink: Die kunstoffboxen mit geschraubtem Deckel sind definitiv die besseren Steuergerätekisten! Nur das man Porsche kauft und Lada bekommt :roll: und Ich hab ne grobe ahnung was so strang material im EK kostet..... Ich göhn den Verkäufern ja...
von Emperor
Sa Mär 14, 2015 10:55 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: bezugsquellen für größere Gehäuse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Re: bezugsquellen für größere Gehäuse?

nee hab Conrad,Völkner und co schon durch....die ham nix was passt und teilweise unverschämt hohe preise


ich such sowas in der art
Bild

solange es die passende höhe hat kann ich den rest selbst zusammenstellen
von Emperor
Sa Mär 14, 2015 11:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: bezugsquellen für größere Gehäuse?
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

bezugsquellen für größere Gehäuse?

hat von euch jemand nen shop an der hand der größere gehäsue anbietet?
ich suche eins mit 330mmx255mmx80mm.

Zur erweiterten Suche