www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 588 Treffer

von Cali-LET
Do Apr 19, 2018 10:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Glaube fast ja, das ist das, was ich meinte, dass das Käse wäre. Andersrum würde es mehr sinn ergeben.
Ähm, klemm doch einfach mal die Unterdruckpistole an den MAP Sensor und fahre langsam den Druck nach oben. dann müsstest doch genau sehen, ob der drüber oder drunter regelt?!?!?
von Cali-LET
Mo Apr 16, 2018 10:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: suche Profi in Hessen

- Setup, Komponenten,Motor, Version, Lambda....?!?!!?
- Läuft der Motor überhaupt? Lief der motor denn schon mal?
- Funktioniert die KDFI? Kommunikation vorhanden?
- Manual schon mal gelesen?

Mit so wenig Infos wird keiner freiwillig an den Motor bzw das Steuergerät gehen.
von Cali-LET
Fr Apr 13, 2018 7:58 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 524

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Im open loop fährt er aber exakt die Werte ab?
Hast dazu auch mal nen Log?
Lader hast aber vermessen? Weil die Stützstellen bzw die Wertwe sehen mit bissl zu sehr nach Interpolierungsfunktion aus, die da ja wenig Sinn ergeben
von Cali-LET
Do Apr 05, 2018 12:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Ich glaube, er meinte die Skip Pulses?!?!
von Cali-LET
Do Apr 05, 2018 11:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 33
Zugriffe: 3067

Re: MS für CIH

Die Diode schreit fast nach einer Freilaufdiode.
Der Treiber könnt für die Zündung sein.

Hab mir das etz auch nicht komplett durchgelesen
von Cali-LET
Do Mär 22, 2018 9:24 am
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 1317

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

@Azmartin
Ist schon heftig, wenn man überlegt, dass man für 189PS bei 9500rpm satte 140Nm braucht :shock:
von Cali-LET
Di Mär 20, 2018 9:27 am
Forum: Smalltalk
Thema: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?
Antworten: 26
Zugriffe: 1317

Re: Was schafft man mit 1.4l 16V Sauger?

100-110Nm pro Liter. Das Budget beschreibt dann die maximale Drehzahl, ergo die resultierende Leistung
von Cali-LET
Mi Mär 14, 2018 8:28 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 975

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Müsste ich mal schauen, hab glaube ich ein WinOLS projekt inkl Beschreibung für die ME7...da müsste evtl auch was drin stehen
von Cali-LET
Mo Mär 12, 2018 12:22 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 975

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Das gefällt mir unter anderem so gut am Knödler, der hat einen separaten 12V Eingang, womit die Sonde dann "aktiviert" wird.
Also einmal dickes pluskabel für die Stromversorgung, und dann eine andere noch für die Aktivierung. und die klemme ich dann immer (meistens :D ) auf die Benzinpumpe
von Cali-LET
Mo Mär 12, 2018 11:29 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Lambdasonden-Heizung verzögern
Antworten: 22
Zugriffe: 975

Re: Lambdasonden-Heizung verzögern

Viel hilft es schon, wenn man die Sonde auf die Benzinpumpe drauf packt.
Damit verhindert man ein ungewolltes aufheizen, wenn man die Zündung an hat / an lässt.
von Cali-LET
Mo Mär 12, 2018 9:30 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47638

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Also doch verschlimmbverssert? Aber warum baut man dann so einen Käse noch ein?

Hast du dann zur Phasenanschnittsteuerung eigentlich einen klassichen Dimmer aus dem Baumark genommen? Warum nicht ordentlich mit einem FU? Aber gut, bei einem HFM Schätzeisen, da brauchen wir nicht weiter reden.
von Cali-LET
Sa Mär 10, 2018 8:14 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47638

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Heißt jetzt im klartext? Du machst nen riesen fass auf mit irgendwelchen selbst gefummelten Messdingern. Schusterst irgendwo rum, bis irgendein Kaffeesatz sagt "ist besser"... Und wenn ein ganzer Tag doch nix bringt, wird es halt doch eingebaut? Kurzum : Entweder war die letzte Bearbeitung...
von Cali-LET
Do Mär 01, 2018 12:45 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehmomentkurve unruhig
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Drehmomentkurve unruhig

Ist die Frage was dort passiert? - Ist der VE Wert konstant? - Ist die Zündung konstant? - Ist der MAP Wert konstant? Schlussendlich ist die Frage, warum du dort weniger Moment hast. Ist es die Füllung oder der Wirkugnsgrad (Zündung). Ein Log zu diesem Run und die passende MSQ wäre hilfreich. Abgese...
von Cali-LET
Mi Feb 28, 2018 3:45 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v
Antworten: 737
Zugriffe: 47638

Re: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning 1.4 16v

Google ist nicht Studieninhalt :lol:

Hier die Anleitung:
http://bfy.tw/GqjX
von Cali-LET
Mi Feb 28, 2018 8:25 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Gelöst - TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 529

Re: TPS Sensor - komische Messwerte - brauche Hilfe

Genau deswegen der Hinweis bzw die Frage, ob
a) am Poti die Spanunung hoch und runter geht und
b) ob diese Spanung dann auch so direkt am STG messbar ist.

Wenn ich das etz mit dem Handy richtig hinbekomme, dann müssten das bei 3,6k und 500Ohm Anschlag ca 0,7V - 4,3V sein

Zur erweiterten Suche

cron