www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 599 Treffer

von Cali-LET
Di Jul 10, 2018 4:06 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

Schlussendlich bin ich durch die AEM Steuergerung darauf gekommen. Dort wird das gleich im Quellcode per Algorythmus korrigiert und das geht mal richtig gut. Aufgefallen ist es mir nämlich genau durch diese Tatsache. Auto stand, MAT heizt sich komplett auf und scheißt quasi Sprichwörtlich durch die ...
von Cali-LET
Di Jul 10, 2018 3:19 pm
Forum: Tuning
Thema: AIT Korrektur-Table falsch ?
Antworten: 16
Zugriffe: 522

Re: AIT Korrektur-Table falsch ?

-Beim starten hilft "Ignore MAT" -Im Stand gibt es die Funktion MAT vs CLT die genau das kompensiert -Bis MS2.irgendwas ist die MAT Airdensity table falsch..warum auch immer. Die basiert auf der Grundgleichung P*v=m*R*T. dort wird die Luftdichte in abhängigkeit der Temepratur bestimmt. Die...
von Cali-LET
Di Jun 19, 2018 8:21 pm
Forum: Tuning
Thema: Krümmer selber bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1865

Re: Krümmer selber bauen

Mach dich nicht verrückt. Besser als manch andere "ich kann der jedes Sandkorn an Verlust mit google ausrechnen, aber hab kein Plan wie ne Flex angeht" Der Grundaufbau sieht gut aus und hält schon länger als manch andere Projekte. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. (Anmerk: Naja...
von Cali-LET
Di Mai 15, 2018 1:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: suche Profi in Hessen

Schritt 1 wäre wohl erstmal das Manual lesen
von Cali-LET
Di Mai 08, 2018 10:46 am
Forum: Tuning
Thema: Megalogviewer Histogram: Wird tatsächliches/EGO-korrigiertes oder theoretisches AFR angezeigt?
Antworten: 12
Zugriffe: 748

Re: Megalogviewer Histogram: Wird tatsächliches/EGO-korrigiertes oder theoretisches AFR angezeigt?

also ich könnt schwören, dass bei mir immer der GEMESSENE AFR Wert angezeigt wird.
Sprich, wenn EGO aktriv war, dann ist die differnez SOLL zu IST nicht der wahre Wert
von Cali-LET
Fr Mai 04, 2018 4:50 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67937

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Woher nimmst du das Wissen, mir zu unterstellen, dass ich das Auto nicht persönlich kenne. Geschweige denn den Besitzer?

Und glaube mir, ich kann mit guten Gewissen sagen, dass die nähte aus Sicherheitssicht mehr als gut.
von Cali-LET
Fr Mai 04, 2018 3:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67937

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Naja, dafür läuft der Bock, das richtig gut ... UND HÄLT.
Wozu äußerlich ne "Oah tolle naht ziehen", wenn es nicht funktioniert.
von Cali-LET
Fr Mai 04, 2018 8:37 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: suche Profi in Hessen

Nur mal so als Tip: Wie wäre es mal mit einem Setup des Autos, bzw des Motors? Wie wäre es mal mit einer MSQ? Und einem Log, damit man mal grob sieht, wie stark das übel ist? Wenn du dir alles aus der Nase ziehen lassen musst, dann brauchst du dich nicht wundern, dass das Interesse nur rege ist. Gab...
von Cali-LET
Do Mai 03, 2018 9:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Zündkennfeld GT3076
Antworten: 4
Zugriffe: 420

Re: Zündkennfeld GT3076

Im Unterdruckkennfeld 10/20/30/40 Grad im Uhrzeigersinn, beginnend vom Leerlauf. Damit läuft der Bock. Überdruck 10° pro bar als sichere Korrektur. Bis ca 6...7 kann als korrektur machen. Was benutzt du für ein Tool zur Klopfdetektion? wenn du nix hast, dann bringen dir "copy&Paste" Zü...
von Cali-LET
Mi Apr 25, 2018 10:13 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67937

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Dann bekomme ich etz eine Waschmaschine, oder? :lol:
von Cali-LET
Di Apr 24, 2018 9:43 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Antworten: 477
Zugriffe: 67937

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo

Mit Fahrer und vollem Tank
um 1300kg
von Cali-LET
Do Apr 19, 2018 10:28 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Glaube fast ja, das ist das, was ich meinte, dass das Käse wäre. Andersrum würde es mehr sinn ergeben.
Ähm, klemm doch einfach mal die Unterdruckpistole an den MAP Sensor und fahre langsam den Druck nach oben. dann müsstest doch genau sehen, ob der drüber oder drunter regelt?!?!?
von Cali-LET
Mo Apr 16, 2018 10:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: suche Profi in Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1324

Re: suche Profi in Hessen

- Setup, Komponenten,Motor, Version, Lambda....?!?!!?
- Läuft der Motor überhaupt? Lief der motor denn schon mal?
- Funktioniert die KDFI? Kommunikation vorhanden?
- Manual schon mal gelesen?

Mit so wenig Infos wird keiner freiwillig an den Motor bzw das Steuergerät gehen.
von Cali-LET
Fr Apr 13, 2018 7:58 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck
Antworten: 19
Zugriffe: 1042

Re: Altes Thema neue Probleme: Closed Lopp Ladedruck

Im open loop fährt er aber exakt die Werte ab?
Hast dazu auch mal nen Log?
Lader hast aber vermessen? Weil die Stützstellen bzw die Wertwe sehen mit bissl zu sehr nach Interpolierungsfunktion aus, die da ja wenig Sinn ergeben
von Cali-LET
Do Apr 05, 2018 12:55 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Kurbelwellendrehzahl erfassen
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Kurbelwellendrehzahl erfassen

Ich glaube, er meinte die Skip Pulses?!?!

Zur erweiterten Suche