www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 657 Treffer

von Cali-LET
Fr Jul 19, 2019 11:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Der Rücklauf muss in den Tank, lass es dir nicht über irgendwelche Theorien schönreden. Das Zeug heizt sich übelst auf, wa u.a. Einfluss auf deine Totzeiten sowie die Durchflussraten hat.

Qulle:
Eigene Praxis ;)
von Cali-LET
Di Jun 18, 2019 10:15 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: VE Table und Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 1728

Re: VE Table und Leerlauf

scheint ja dringend zu sein, wenn man sich die antwortfreudigkeit des Themenerstellers anschaut
von Cali-LET
Mo Jun 17, 2019 3:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

ah verstehe, so ist es gut. weiterhin viel erfolg und halte uns auf dem Laufenden
von Cali-LET
Mo Jun 17, 2019 11:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

2 Grad nicht nen bissl wenig?!

Aber glückwunsch, dass der Motor schon einmal läuft
von Cali-LET
Mi Mai 29, 2019 7:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

An diesem Punkt bin ich in der Tat froh, dass ich mit nem alten Apexi Power FC angefangen habe. Kein VE Table, kein Autotune. Kennfeld waren direkte Einspritzuzeiten. Und wenn was nicht gepasst hat --> Lambda fehler mit Taschnrechner auf Kennfeld umrechnen. Ja, das war ne scheiß arbeit, aber etz im ...
von Cali-LET
Di Mai 28, 2019 7:57 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 2105

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Der Sprit wird schon echt schnell warm, wennm an im kreis pumpt. Ich würde es nicht machen und stimme meinem Vorredner zu. Irgendwo wir da doch ein bisschen Platz sein. Zumal die Anforderungen an den Rücklauf echt banal sind. Einfach oben irgendwo rein, muss nicht mal dicht sein, im sinne von, dass ...
von Cali-LET
Mo Mai 27, 2019 4:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Kurz etwas Offtopic, aber es geht um die Basics. Ich sehe das Problem eher darin, dass eben immer mehr Leute auf freie Spritzen umbauen - auch geschuldet an sogenannten P&P. Dann bissl tipp hier tipp da und dann meinen die (ohne jemanden persönlich anzusprechen), dass die sich nun "Tuner&qu...
von Cali-LET
Mo Mai 27, 2019 3:33 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: KDFI Bluetooth Verbindung
Antworten: 0
Zugriffe: 897

KDFI Bluetooth Verbindung

Mahlzeit zusammen, Hab am Wochenende bei nem Kumpel eine KDFI 1.4 in einen G60 eingebaut. KDFI ist mit BT von Kdata ausgestattet. Nur irgendwie komme ich mit dem Laptop nicht ins Steuergerät?! Folgendes: - Ich komme mit dem Handy (Android) per ShadowDash vollständig rein und kann Werte anzeigen lass...
von Cali-LET
Fr Mai 24, 2019 11:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau Vr6 turbo auf kdfi
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Umbau Vr6 turbo auf kdfi

Ja, ich war der, der unter anderem auch die UMC1 ins Seriengehäuse gestrickt hat. 3 Zündausganänge mit 6pack, also 3x wasted 2 Düsentreiber und da dann 1+2+3 und 4+5+6 zusammengefasst. Hat Jahrlang einwandfrei funktioniert und nfür 250€ in der Tat eine charmante Lösung Bei der KDFI kann ich leider n...
von Cali-LET
Fr Mai 24, 2019 8:55 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Umbau Vr6 turbo auf kdfi
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Umbau Vr6 turbo auf kdfi

dass du den Kabelbaum neu strickst, ist ja sehr löblich, aber warum dann eine MS2?
Kann die KDFI 6 düsen und 6 Spulen?

Meine Meinung:
Das ist doch Käse, alles neu zu verkabeln und dann nicht die vollseq funktion zu nutzen, gerade wenn du schon auf Stabzündspulen umbaust
von Cali-LET
Do Mai 23, 2019 11:34 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Wenn du eine MS3 benutzt, dann hast du engine states. Also das Steuergerät erkennt, in welchem Lastpunkt du bist. Beschleunigung, Verzögerung, full load, etc pp. Und unter anderem auch IDLE. Je nach State kannst du unterschiedliche korrekturkennfelder anwerfen. Unter anderem auch die Idle advanced s...
von Cali-LET
Do Mai 23, 2019 8:34 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Du wirst/muss den MAP sensor anschließen oder die MAPO Sensor kennlinie verbiegen. sosnt kann es dir passieren, dass der Enginestate nicht auf Idle geht. Hab die Test MSQ mal offen. Die folgenden Zeilen sind eher als Jammern auf hohem Niveau anzusehen. Jeder macht das etwas anders. -WUE Korrektur lä...
von Cali-LET
Di Mai 21, 2019 12:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Vorstellung und Grundsatzfrage
Antworten: 77
Zugriffe: 10981

Re: Vorstellung und Grundsatzfrage

Wäre hilfreich, wenn du zur MSQ doch noch einmal schnell die wichtigsten Daten dazu schreibst.
Hubraum, Düsen, Zündung etc pp
von Cali-LET
Fr Mai 17, 2019 11:52 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: 1.8 MX-5 na mit 288° Nockenwellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: 1.8 MX-5 na mit 288° Nockenwellen

ich frage deswegen, weil ich aus Alzey komme. Ursprünglich Erlangen, und für meie Freunde dort unten ist das hier alles "Nähe Frankfurt" :D
Also im Zweifel, wenn du es so gar nicht hin bekommst, kann man da evtl mal drauf schauen
von Cali-LET
Do Mai 16, 2019 11:14 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Motor zu schwach für Kennfeldapplikation am Prüfstand?
Antworten: 12
Zugriffe: 1625

Re: Motor zu schwach für Kennfeldapplikation am Prüfstand?

Ich unterstelle dem Beitreiber etz einfach mal frech, dass er entweder keinen Bock hatte oder lieber doch zum Maurer umschulen sollte
Sofern es sich so abgespielt hat - es gibt ja immer zwei seiten

Getreue dem Motto:
ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür was du verstehst

Zur erweiterten Suche