Die Suche ergab 95 Treffer

von Injection
Mi Feb 12, 2014 10:49 pm
Forum: Suche
Thema: 3B Steuergerät und Luftmassenmesser zur Leihgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2044

Re: 3B Steuergerät und Luftmassenmesser zur Leihgabe

Niemand eine Idee?
von Injection
Mo Feb 10, 2014 11:12 pm
Forum: Suche
Thema: 3B Steuergerät und Luftmassenmesser zur Leihgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 2044

3B Steuergerät und Luftmassenmesser zur Leihgabe

Hallo! Nach einem Motorumbau und Einspritzanlagenapplikation gibt es paar Schwierigkeiten bei den Testfahren. Ich hätte wenn möglich gerne mal ein Motorsteuergerät vom 3B 20V Audi zur Leihgabe und wenn möglich auch den Luftmengemesser. Wenn jemand was weiß, bitte um Info! Natürlich gegen Pauschale :)
von Injection
So Mai 26, 2013 11:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

Re: kein Live-VE Adjustment?

Hallo, Denso ist richtig, ende 80iger, anfang 90iger Jahre. Motorcode ist aber CB80 bzw im Ausland CB-70T. Der Herr scheint keine Firma zu haben/sein, kennengelernt über Facebook und weil er dasselbe Fahrzeug fährt. Er muss wohl beruflich für Steuerung von Automatikgetrieben verantwortlich sein. Er ...
von Injection
So Mai 26, 2013 11:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

Re: kein Live-VE Adjustment?

Ein Log habe ich noch nicht gemacht, hatte den Laptop erst einmal am STG angesteckt und "rum gespielt" (30min). Warte gerade auf die passenden Einspritzdüsen um dann endlich mal eine fahrbare Map anfertigen zu können. Aber dann würde ich das gerne mal rein stellen wenn ihr das mal sehen wo...
von Injection
So Mai 26, 2013 2:04 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

Re: kein Live-VE Adjustment?

Hier mal ein Bild aus der Entwicklungsphase, in meinen Augen ganz großes Kino sowas zu "verstehen" und zu verändern. Aus meiner eher leihenhaften Sicht finde ich das noch ein Stück wahnsinniger als ein komplett anderes Stg zu verbauen. Funktionieren tut es wie gesagt sehr gut, aber ich gla...
von Injection
So Mai 26, 2013 1:57 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

Re: kein Live-VE Adjustment?

Moin, der "Entwickler" hat für das originale Steuergerät ein Zusatzboard entwickelt und an den richtigen Punkten mit dem originalen Steuergerät verknüpft. Das ganze läuft mit Tunerstudio (manuelle Verstellung geht problemlos) Die Zündung und Sprit-Table´s werden jetzt halt alle mit 1.00 an...
von Injection
Mo Mai 13, 2013 11:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

Re: kein Live-VE Adjustment?

Moin, ich habe die Vollversion -> habe ja auch ein geändertes Dashboard. Habe gerade geschaut, mein Name steht da "Registed to....." Auch kein gecracktes oder sonstiges, wirklich 100% clean. Hab es ja extra gekauft weil ich mir dachte: die Liveabstimmung bekomm ich so nur nach etlichen KM ...
von Injection
Mo Mai 13, 2013 9:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: kein Live-VE Adjustment?
Antworten: 16
Zugriffe: 7861

kein Live-VE Adjustment?

Moin Moin liebe Kollegen, ich habe jetzt endlich ein programmierbares Steuergerät. Für mein Fahrzeug gibt es in England einen verrückten Freak der auch im KFZ Gewerbe als Ing. tätig ist. Dieser hat folgendes gemacht, das originale Steuergerät aufgemacht, angeschaut, verstanden, eine Zusatzplatine en...
von Injection
Sa Apr 14, 2012 10:57 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Widerstand von Einspritzdüsen verändern
Antworten: 6
Zugriffe: 7137

Widerstand von Einspritzdüsen verändern

Moin. Ich hatte es in dem anderen Fred in einem riesen Text nur ganz kurz erwähnt, wollte aber hier mal genau nachfragen. Ein Steuergerät ist nur für hochohmige Injektoren (14,2) gebaut, soll aber niederohmige Injektoren (3,7) bekommen. jetzt ist die Frage, welchen Widerstand schalte ich und voralle...
von Injection
Do Apr 12, 2012 9:07 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

genau gesagt nur auf dieses Steuergerät. Er fährt das selbe Auto wie ich und ist Beruflich auch irgendwie mit der Herstellung von Steuergeräten und Schaltungen unterwegs. Die Firmware ist auf jedenfall nix vom Markt, laufen tut es nur mit TunerStudio. Ich dachte ja ZODL meldet sich mal zu dem Proble...
von Injection
Di Apr 10, 2012 11:02 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

Toyota Supra (low impedance) injectors: ... is fitted internally before the OEM ECU injector drive. That drive is not strong enough to drive 3 low impedance injectors in parallel - it will overheat. Fitting series resistors, also, is a bad solution, as the opening time of the injectors is inaccurate...
von Injection
Di Apr 10, 2012 10:43 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

Also ich habe jetzt Antwort von Ihm, nein die originale Platine scheint beibehalten zu werden. .... is intended to make a standard (Denso) ECU system have the capability to be tuned only where the owner wants to change the settings (for example, increase maximum boost pressure, increase fuel, retard...
von Injection
Di Apr 10, 2012 7:21 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

Moin,

ich habe beim Löten aufgehört :-) :lol:
darum fehlen die Anschlüsse.

ICh werde erstmal NICHT weiter machen, Grund hierfür: Ich müßte für die KFDI den Zündverteiler "um schnitzen" (Bzw das darin befindliche Triggerrad).

Mit dem "Umbaukit" müßte ich es nicht.
von Injection
Mo Apr 09, 2012 10:36 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

Das weiß ich, aber ich wußte nicht das quasi jedes Board mit der größeren Spannung einer Breitbandsonde klar kommt. Bei der KDFi gibt es da diese JAW Sache (den Chip hab ich hier rum liegen), aber so richtig funktionieren soll das ja auch nicht. Darum habe ich es so gemacht -> Sprungsonde nahe Turbo...
von Injection
Mo Apr 09, 2012 9:58 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.
Antworten: 29
Zugriffe: 14082

Re: KDFI V1.3 R53 und ich weiß nicht weiter, bitte um Hilfe.

Eventuell habe ich auch eine Lösung gefunden, es gibt jemand der Rüstet das originale Steuergerät um. Da kann man der per USB mit Tunerstudio rum wühlen und alle faktoren anpassen. Vorteil: Keine Kalibrierung von Sensoren, kein rumgeschnitze am Zündverteiler, Breitbandlambda. Kostenpunkt 150€ + orig...