Die Suche ergab 575 Treffer

von Schnibble
So Mär 25, 2012 9:41 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

Gibt es hier ein Update? nunja - der Bulli ist mittlerweile komplett fertig lackiert und ich habe letzten sommer gut 1000km gefahren. Jetzt über den Winter bekam der Motor noch ein Update -- Neue Kolben&Zylinder, Verdichtung auf ca. 9,4 erhöht. Motorverblechung gesandstrahlt und lackiert --- mu...
von Schnibble
Sa Jul 31, 2010 8:33 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

Zwischenbilanz: KDFI liegt samt ganzem Einspritzgerödel in ner Kiste Dem Radkasten geht's mittlerweile besser *g* 2 x 40er Dellorto DRLA sind schon so gut wie drin. Die bleiben dann wohl erstmal drin. Der Bulli wird bis nächste Saison noch fertisch restauriert - neuer Kabelbaum (mit zusätzlichen Lei...
von Schnibble
So Jun 13, 2010 12:48 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

Limaregler gegen einen anderen getauscht (höchstwarscheinlich nicht defekt, sowas lässt sich immer nur sehr schwer prüfen) Beim Anlasserdrehen hab ich absolut keine Drehzahl. Sehr eigenartig. Vielleicht hat der VR-geber doch einen Schlag. Heute habe ich es dann geschafft - selbige wie letztens. Moto...
von Schnibble
Sa Jun 05, 2010 9:17 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: VR Sensor und HallSensor für VollSequentielle Einspritzung
Antworten: 6
Zugriffe: 3790

Re: VR Sensor und HallSensor für VollSequentielle Einspritzung

also ein 2 Zylinder motor mit symmetrischem Abstand. da wäre es natürlich geschickt nicht in den Ansaugtrakt zu zünden :lol: Ich hatte für meine Diplomarbeit ein ähnliches Problem (ist noch gar nicht so lange her) Damals wollte ich auch eine KDFI nehmen, ging aber nicht, weil eben genau dieses detai...
von Schnibble
Mi Jun 02, 2010 4:43 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Sprünge bei LC1
Antworten: 3
Zugriffe: 3251

Re: Sprünge bei LC1

das Zappeln könnte aber auch der Hinweis sein, dass ein Zylinder anders läuft als die anderen. Nur mal so zum drübernachdenken
von Schnibble
Mi Jun 02, 2010 4:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Resets
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Re: Resets

Guter Tip!

Werd ich auch mal probieren - ich kämpf aber zur Zeit wieder mit dem Drehzahlsignal. :roll:

Interessanterweise hatte ich nämlich auch viele Resets im Schubbetrieb, ich hab's bisher immer auf das Drehzahlproblem geschoben.
von Schnibble
Mo Mai 31, 2010 8:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Resets
Antworten: 6
Zugriffe: 2910

Re: Resets

Typ 11 Beetle hat geschrieben:Es war doch die Zündspule in Tateinheit mit den Zündkabeln.
Neue Kabel dran und Zündspule versetzt und schon läuft die Fuhre.
wo hast Du denn die Zündspule gehabt bzw. wo ist die jetzt?
von Schnibble
So Mai 30, 2010 9:57 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

gestern dann doch wieder probiert. mehrmals Startpilot rein, Motor zündet, und die Drehzahl in MT bewegt sich :) anfangs ausschläge bis ins Nirvana und dann gleich nix mehr....aber so langsam komm ich einen Bereich wo er die Drehzahl dann doch vernünftig anzeigt. Das komisch daran: bei ~1700-2100 ze...
von Schnibble
Do Mai 27, 2010 1:05 pm
Forum: Tuning
Thema: Leerlaufregler universal
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Leerlaufregler universal

@Jub genau sowas hab (hatte) ich drin. @Carsten achso - wärmekopplung am Wasserrohr. das wird beim Luftheuler natürlich etwas schwierig sowas zu finden :lol: Ich hatte den Zusatzluftschieber im Motorraum installiert, ohne direkte Wärmekopplung. Der Motor soll erstmal überhaupt wieder laufen - allerd...
von Schnibble
Do Mai 27, 2010 11:40 am
Forum: Tuning
Thema: Leerlaufregler universal
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Leerlaufregler universal

der Zusatzluftschieber ist so weit ich weiss ein "rohr", darin sitzt eine Blende. Ist das ding nicht bestromt, ist das Rohr "frei" - mit der Bestromung wird diese Blende langsam in das Rohr gedreht bis es "dicht" ist (also nur noch wenig durchkommt) Und das Problem dabe...
von Schnibble
Mi Mai 26, 2010 9:12 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

gibts was neues ? Ich lese die ganze Zeit gespannt mit und hoffe das es irgendwann klappt :wink: na zumindest schreib ich dann net umsonst ;) ich war über's wochenende in München - also trotz pefektem wetter nix mit testen.....und immer wieder regen wie heute hat man schon gar keine Lust nass zu we...
von Schnibble
Mi Mai 26, 2010 12:48 pm
Forum: Tuning
Thema: Leerlaufregler universal
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Re: Leerlaufregler universal

Hi, hattest du nun die Leerlauf-Zigarre (Regler mit PWM Ansteuerung, wie bei Golf Digifant und co) dran oder einen Zusatzluftschieber, wie bei der Digijet, der nur einen DK-Bypass darstellt, der durch elektrische sowie direkte Beheizung schließt und so den Leerlauf in kaltem Zustand erhöht? Ich den...
von Schnibble
Fr Mai 21, 2010 8:41 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand
Antworten: 259
Zugriffe: 79467

Re: KDFI im T2b Luftheuler + VEMS auf dem Prüfstand

Acki hat geschrieben:Hab mir nie gedanken gemacht, hab die einfach Anschlag zu gedreht und schon hatte ich ein Signal.
2-3 Fehler habe ich pro Logfile, ich denke das ist ok.
ich eigentlich anfangs auch nicht.....bis die Probleme anfingen.

und jetzt hängt's ja auch irgendwo noch bissl 8)
von Schnibble
Do Mai 20, 2010 12:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Leerlaufregler universal
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Leerlaufregler universal

Servus Leute hat jemand von euch vielleicht eine Idee wo man einen "universellen" Leerlaufregler herbekommen kann? Quasi mit 2 Schlauchanschlüssen direkt in den Luftsammler - ähnlich wie DIY das anbietet Meine Drosselklappe hat nichts womit man sowas realisieren könnte. Ich hatte mal die &...
von Schnibble
Do Mai 20, 2010 12:16 pm
Forum: Smalltalk
Thema: benzin gas
Antworten: 3
Zugriffe: 2572

Re: benzin gas

Ist schon echt hammer was das so außmacht. Aber das böse böse(günstige) Autogas macht ja alles kaputt und brennt alles weg.... :lol: genau....es macht immer wieder den Motor kaputt :lol: der Unterschied in der ölwanne ist echt erstaunlich - ich denke aber, dass hat eine ganz einfache Ursache ;) Sti...