www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 2568 Treffer

von Acki
Di Okt 01, 2019 3:26 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 25
Zugriffe: 2044

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

Hatte solche Probleme nur mal bei nicht ganz optimaler Masse. Ohne Netzteil lief da immer besser da die Potentiale getrennt waren.
von Acki
Di Sep 17, 2019 11:23 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung
Antworten: 16
Zugriffe: 1273

Re: suche geballte Fachkompetenz bezüglich Zündung

Ein Oszi hast du nicht um genau zu schauen was passiert?
von Acki
Sa Sep 14, 2019 2:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: VW 1.6 16V AVY mit Efignition
Antworten: 10
Zugriffe: 743

Re: VW 1.6 16V AVY mit Efignition

Geiles Projekt von dem Wicked!
von Acki
Sa Aug 24, 2019 12:59 pm
Forum: Tuning
Thema: Backfire ITB bei ganz schnellem Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 764

Re: Backfire ITB bei ganz schnellem Gasgeben

Also lösbar ist es defintiv, ob mit Megasquirt ist halt die Frage. Bei ner Motronic wird mit Zwischenspritzer gearbeitet bzw die Einspritzmenge ständig neu berechnet. Also man muss dort keine 2 Umdrehungen warten - soweit mein Verständnis bisher. Bei den Amis war das wohl noch nie ein Thema? Weil ic...
von Acki
Fr Aug 16, 2019 8:13 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Luftmengenmesser anschließen
Antworten: 17
Zugriffe: 919

Re: Luftmengenmesser anschließen

Die Schieber kann man lahmlegen.
von Acki
Mi Aug 14, 2019 7:54 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Freipusten gehe ich mit aber brennen? Ich denke nicht das diese stoß ausreicht um die Temperatur hoch zu treiben.
von Acki
Mi Aug 14, 2019 10:46 am
Forum: Smalltalk
Thema: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Gas-Stoß vor dem Abstellen des Motors - warum?

Leerlauf wird sehr fett sein, mit dem Gasstoss schiebst du halt Luft durch und bläst alles trocken. Spritfilm auf den Kanälen usw.
Jedenfalls wäre dies das einzige was mir einfällt außer das es „wichtig“ klingt weil es „alle“ so machen.
von Acki
Do Aug 01, 2019 5:02 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.
Antworten: 21
Zugriffe: 1264

Re: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.

Hast du mal einen Namen oder Link was du da gekauft hast?
von Acki
Do Aug 01, 2019 3:07 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff
Antworten: 18
Zugriffe: 2411

Re: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff

Du schriebst ja ohne Last. Also Klappe(n) zu?! Wenn es in Richtung „Schub blubbern“ bzw „Popps and bangs“ geht, dann ist es natürlich zu fett. Wenn man mit der Schubabschaltung spielt merkt man den Unterschied recht gut zwischen beidem. Beim mager Patschen zündet es wohl Restsprit im Auspuff wenn da...
von Acki
Di Jul 23, 2019 1:20 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 1531

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Thomas18TE hat geschrieben:der spätere Uno Turbo hatte eine Motronic


Nein. Hat der Uno niemals. LE Jetronic war das.
Erst der Punto GT hatte eine Motronic 2.7.
von Acki
Mo Jul 22, 2019 11:59 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 1531

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Der Uno hatte ne Jetronic. Gebläse gegen Dampfblaseb hatte der wirklich. Benzinpumpe länger laufen lassen half da auch, hat man richtig gehört wie langsam mehr Sprit wieder nach hinten gepumpt wurde. Gibt aber viele Opel Fahrzeuge ohne Rücklauf. Soweit ich das bisher beobachten konnte gibt es bei 3 ...
von Acki
Mo Jul 22, 2019 11:56 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff
Antworten: 18
Zugriffe: 2411

Re: Scharfe Nocke, knallen in den Auspuff

Kenne sowas als mager Patschen im Auspuff. :)
von Acki
Mi Jul 17, 2019 11:02 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf
Antworten: 21
Zugriffe: 1531

Re: Einspritzung trotz fehlendem Rücklauf

Es verdampft nur soviel Benzin bis die Luft besättigt ist.
von Acki
Fr Jun 28, 2019 3:36 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 13213

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Wir sollten mal nen Stammtisch in HN machen 8)
von Acki
Fr Jun 07, 2019 7:15 am
Forum: Tuning
Thema: Accel Enrichment und Injector Timing Table
Antworten: 21
Zugriffe: 1183

Re: Accel Enrichment und Injector Timing Table

Wenn sich deine VEs stark unterscheiden passt Irgendne Korrektur nicht. IAT oder Höhe.
(Benzinpumpe kann es natürlich auch beeinflussen, wenn die am Limit läuft)

Zur erweiterten Suche