www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 1322 Treffer

von gravedigger
Mi Jun 01, 2016 11:00 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: MS 2 von EDIS auf wasted spark umbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 4120

Re: MS 2 von EDIS auf wasted spark umbauen

genau das modul. spart das ganze brücken auf der platine und das verlöten von 1.5mm² leitungen am sub d stecker. vr input wie gehabt im manual. wichtig sind auch die passenden widerstände. alternativ könnte man auch ein vr conditioner board verbauen um sich den potiabgleich zu sparen. wobei die poti...
von gravedigger
Mi Jun 01, 2016 10:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Settings für Polrad mit slotted lobe
Antworten: 9
Zugriffe: 2041

Re: Settings für Polrad mit slotted lobe

wenn man den ring zum aufpressen wie eine krone ausspart und nicht wie ein zahnrad macht düfte es nicht so stark im durchmesser auftragen und man kann den original sensor fahren.
von gravedigger
Di Mai 31, 2016 10:36 am
Forum: Zusammenbau
Thema: MS 2 von EDIS auf wasted spark umbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 4120

Re: MS 2 von EDIS auf wasted spark umbauen

einfach ein 200er zündmodul von bosch verwernden und mit dem die spule ansteuern. macht die sache einfacher, übersichtlicher und du hast die "hochstromsachen" von der ms runter. http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=5&t=1039&start=15 http://www.megasquirt.de/msforum/down...
von gravedigger
Di Mai 24, 2016 7:46 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 7169

Re: Drehzahlmesser an UMC1

habe beim käfer einfach einen kleinen 24v spannungswandlerbaustein an den drehzahlmesserausgang getüdelt bzw. auf die protoarea gelötet.
der vdo drehzahlmesser funzt so prima und schon seit jahren.
von gravedigger
Mo Mai 23, 2016 10:44 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Table Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: Table Switch

hab mich jetzt etwas gespielt mit single table, aber das ganze ist nicht besser geworden. nachdem ich wieder auf einen anderen/neuen auspuff gewechelt hab, bin ich zuerst mit single und dann mit dualtable gefahren. hier war das verhalten ganz weg bzw. ein paar hundert umdrehungen höher als mit dem a...
von gravedigger
Do Mai 19, 2016 5:57 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Drehzahlmesser an UMC1
Antworten: 30
Zugriffe: 7169

Re: Drehzahlmesser an UMC1

ich hab einen von mmb verbaut und der läuft an der microsquirt problemlos. man kann den anzeigebereich, gehäuse, übersetzungsverhältnis und das ziffernblatt auf anfrage und ohne mehrpreis ändern lassen. https://www.mmb-messtechnik.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_c...
von gravedigger
Mo Mai 16, 2016 12:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Table Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: Table Switch

im leerlauf hab ich die werte auch für autotune gesperrt. werde jetzt mal single table testen und schauen ob es dann weg ist. sollte mit dem auspuff auch ganz gut klappen, weil hier die leitung sanft und nicht schlagartig ansteigt. PS: in logviewer wird bei mir nur VE1 und 2 angezeigt, aber nicht VE...
von gravedigger
Mo Mai 16, 2016 11:01 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Table Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: Table Switch

was stelle ich bei seondary fuel load ein?

bei zweiten table alpha-n aditive und das zweite table da beginnnen lassen wo das erste aufhört?
also auch VE1 bis 5600 und VE2 ab 5601?


scheiss wetter, sonst könnte ich jetzt ein paar sachen austesten.
von gravedigger
Mo Mai 16, 2016 7:07 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Table Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Re: Table Switch

ich glaube inzwischen, dass der tabelswitch mehr probleme mit der abstimmung macht und damit die vorteile der höheren auflösung wieder aufgehoben werden.

werder aber mal rumtesten.
von gravedigger
So Mai 15, 2016 5:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Table Switch
Antworten: 9
Zugriffe: 1680

Table Switch

hab mal eine frage zum table switch über RPM ich wollte mehr auflösung und fahre mit ALPHA N tableswitch über RPM Steuerung. der schaltpunkt ist bei 5600 umdrehungen. table 1 geht bis 5600 und table 2 startet bei 5601. ist das so richtig oder wäre eine überschneidung wegen der interpolation besser? ...
von gravedigger
Mo Mai 02, 2016 9:21 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: MS für CIH
Antworten: 39
Zugriffe: 6778

Re: MS für CIH

evtl. sollte man bei einem vierzylinder ohne turbo und sonstige spielereien auch über eine microsquirt nachdenken.

hat schönen stecker mit einem stück kabelbaum drann, was das verkabeln erleichtert und schön robust ist.
bassiert auf der MS2 und kann mehr als man braucht.
von gravedigger
So Apr 24, 2016 3:35 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GOING HIGH/LOW
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: GOING HIGH/LOW

goinghigh.pdf
(208.19 KiB) 129-mal heruntergeladen
von gravedigger
So Apr 24, 2016 3:25 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: GOING HIGH/LOW
Antworten: 2
Zugriffe: 971

GOING HIGH/LOW

brauch mal eine denkhilfe, weil ich grad einen knopf im hirn hab... ich fahre eine AC CDI mit eigener ladespule auf der zündgrundplatte , die ich bisher mit dem positiven 5v signal aus der microsquirt angesteuert habe. die VAPE ac cdi beginnt mit dem zünden sobald die 5 volt anliegen. das ganze mit ...
von gravedigger
Do Apr 21, 2016 11:42 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Verhalten defekter Breitband-Sonden
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Re: Verhalten defekter Breitband-Sonden

theoretisch egal, aber praktisch nicht. mit dem LMM wollte ich die lamdasondenwerte auf plausibilität in bestimmten bereichen überprüfen, aber wenn die so stark abweichen ist das essig. 5-10% wäre ja o.k. aber nicht 200 statt 100 in der VE. wenn ich mal wieder bock hab werde ich da weiterforschen wa...
von gravedigger
Mi Apr 20, 2016 9:53 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Verhalten defekter Breitband-Sonden
Antworten: 18
Zugriffe: 5145

Re: Verhalten defekter Breitband-Sonden

den MAF an meinem zweedaggter hab ich bisher nicht richtig zum laufen bekommen. das ding magert damit total ab und ich hab schon korrekturwerte von 200% in der tabelle gehabt, darum bin ich vorerst wieder auf alpha-n zurück. warum die werte so hoch sind hab ich nicht rausfinden können. mit alpha-n l...

Zur erweiterten Suche