Die Suche ergab 103 Treffer

von Michi 16V
Mo Mai 28, 2012 8:36 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen

Hi,
Wenn ich mit den AccelEnrichments runter gehe wird es zwar noch besser ab 5000,aber von unten raus dann wieder schlecht weil mein Motor in den Drehzahlen zw.1000-5000 die Anreicherung sehr gern mag :D
von Michi 16V
So Mai 27, 2012 4:19 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen

Hab jetzt mal die Bereiche unter 95 kpa(Vollgas) deutlich abgemagert und es wird schon besser.Das Decel bringt bei mir keinen Spürbaren Effekt.
von Michi 16V
So Mai 27, 2012 4:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem Cranking Priming
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

Re: Problem Cranking Priming

Ja,aber dann Spritzt er auch beim Anlassen(Cranking) 0 ein....
von Michi 16V
So Mai 27, 2012 4:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem Cranking Priming
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

Re: Problem Cranking Priming

Ne,die Pumpe baut ja Sofort Druck auf....es soll aber nichts eingespritzt werden!
von Michi 16V
So Mai 27, 2012 8:41 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Accel enrichmet deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

Re: Accel enrichmet deaktivieren

Setz den Wert ab wann es eingreifen soll recht hoch so 50V/s,dann hast se Quasi deaktiviert ;-)
Mfg
von Michi 16V
So Mai 27, 2012 8:35 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem Cranking Priming
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

Re: Problem Cranking Priming

Ja das weis ich,mich würde aber interessieren wie man das einstellt dass er NICHTS oder nur sehr WENIG einspritzt beim Zündung anmachen-aber die Pumpe trotzdem anläuft um Druck aufzubauen.
Mfg
von Michi 16V
Sa Mai 26, 2012 12:24 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem Cranking Priming
Antworten: 8
Zugriffe: 4028

Problem Cranking Priming

Hallo, Was genau muss ich bei den Cranking Optionen einstellen dass NUR die Pumpe beim Zündung anmachen anläuft sodass Druck in der Leitung ist,aber nichts oder sehr wenig eingespritzt wird vor dem Anlassen. Hab ne MS1 V.2.2Extra hr 10d2 Hab mal von Priming Table auf Standard Prime gestellt mit 0,2m...
von Michi 16V
Sa Mai 26, 2012 7:43 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 4352

Re: Problem beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen

Hallo,

Welche Lambda Targets wären ab 5000 und wenig Gas Optimal?

MFg
von Michi 16V
Mi Mai 04, 2011 4:56 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: coolant related air density
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

Re: coolant related air density

Servus Frank, wenn du von clt auf mat umstellst wird leider die "uhr" nicht geändert es funktioniert dann aber natürlich so wie du es eingestellt hast! Das dachte ich auch,aber er regelt trotzdem nach Kühlwasser-hab werte von -10 biss +50° und Offset 105-98%. Nach ein paar Minuten wenn das...
von Michi 16V
Mi Mai 04, 2011 4:44 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: RS-232 Adapter für Laptop ohne Seriellle Schnittstelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4101

RS-232 Adapter für Laptop ohne Seriellle Schnittstelle

Bräuchte ein paar Tips wegen einem Adapter um meine MS1 V2.2 mit einem Laptop ohne Serielle Schnittstelle verbinden zu können.
Es gibt ja so einiges zu kaufen aber das dann auch funktioniert...

Mfg
von Michi 16V
Di Mai 03, 2011 5:07 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: coolant related air density
Antworten: 2
Zugriffe: 1761

coolant related air density

Hallo, Kann mir bitte jemand erklären wie das genau funktioniert? Hab schonmal auf iat corrected gestellt aber die werte in der linken spalte zeigen immernoch kühlwasser an( Ansaugluftfühler ist verbaut,standard Opel Sensor) Möchte Kalt etwas anfetten und ab ca. 30° Lufttemperatur etwas weniger. Irg...
von Michi 16V
So Apr 17, 2011 10:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Große Probleme beim Kaltstart
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Re: Große Probleme beim Kaltstart

ich habe bei den enten ein einfaches magnetventil was bei kalten motor einfach offen steht und zusätzliche luft dem motor gibt! Hab ich schon versucht,ist aber bei der Einzeldrossel mit Offenen Trichtern nicht bzw.schlecht möglich. Log hab ich schon einige gemacht,geht immer ins sehr Fette da Luftm...
von Michi 16V
So Apr 17, 2011 8:42 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Große Probleme beim Kaltstart
Antworten: 3
Zugriffe: 2320

Große Probleme beim Kaltstart

Hallo Gemeinde, Ich habe ne MS1 v2.2Extra an einem 2.0 16V Opel Motor(C20XE) mit 40mm Einzeldrossel + etwas "schärfere" Nockenwellen(mit den Serien-Nocken war das ganze etwas besser) Ich habe immer noch große Probleme mit dem Kaltstart bzw.kurz nach dem Start. Er spingt relativ gut an,geht...
von Michi 16V
Mi Apr 06, 2011 5:12 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang
Antworten: 4
Zugriffe: 6019

Re: Gelegentlich Backfire beim Anlassvorgang

Servus,Backfire beim Starten hatte ich auch....hab den Anlass-Zündwinkel auf 3° Vor gestellt und etwas fetter gemacht-springt nun viel geschmeidiger an.
Mfg