Die Suche ergab 44 Treffer

von Krischano
So Dez 20, 2009 9:58 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: DIYPNP
Antworten: 3
Zugriffe: 2153

Re: DIYPNP

Hat einer ausm MX-5 Forum in seinem geladenen MK2 drin. Sollte funktionieren, er bastelt aber noch dran rum.
von Krischano
So Sep 07, 2008 3:06 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Extremes Abmagern im kalten Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 4626

Re: Extremes Abmagern im kalten Zustand

Ich denke das stimmt...hab vorhin mit dem Wizard rumgedoktert und plötzlich wurds besser. Merkwürdigerweise hat er das vor ein paar Wochen auf einen Schlag getan...
von Krischano
Sa Sep 06, 2008 8:25 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Extremes Abmagern im kalten Zustand
Antworten: 5
Zugriffe: 4626

Extremes Abmagern im kalten Zustand

Moin, ich hab seit geraumer Zeit ein ernsthftes Problem mit meiner MS. Jedes mal wenn ich den Motor im kalten Zustand starte, magert die MS extrem ab (pendelt/sägt ganz stark zwischen 18-28 AFR). Das Ganze gibt sich erst bei Erreichen von 80° Kühlwassertemperatur. Nun hab ich heute im Zusammenhang m...
von Krischano
So Jul 27, 2008 3:56 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: Problem mit LC-1
Antworten: 23
Zugriffe: 13419

Re: Problem mit LC-1

So,Fehler war ein Defekt der Sonde.....Tolle Show,nach ein paar Hundert km scho im Eimer :-( Bahnt sich bei mir auch an....läuft viel zu fett (schmeisst schon Qualm) AFR bei 20. Fette ich an, stirbt er ab. Werd morgen mal unseren Bosch AU Tester reinhalten. Wenn der gegenteillige Werte ausspuckt, g...
von Krischano
Sa Jul 19, 2008 7:08 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Wertveränderung ohne Laptop?
Antworten: 8
Zugriffe: 7117

Re: Wertveränderung ohne Laptop?

Ich hab an meiner MS PnP (WIMRE ist das ne SMD mit Extra Code) nen Palm III C dranhängen mit Palmtune und Palmlog drauf. Allerdings nehm ich das nur zum Daten anzeigen und nicht zum Ändern. Sollte aber problemlos gehen.
von Krischano
Sa Jul 19, 2008 7:03 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi
Antworten: 13
Zugriffe: 7845

Re: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi

landybehr hat geschrieben:Los Du, mach´s nicht so spannend :)
Sorry, aber die Karre ist momentan nicht fahrbereit, da ich mir nen Marderbiss am Zündkabel für Zyl.1 eingefangen hatte. Ich muß Montag aber eh bei einiges ändern, weil wieder kleinere Injektoren, krigst die Map schon. :wink:
von Krischano
Sa Jun 07, 2008 10:07 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi
Antworten: 13
Zugriffe: 7845

Re: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi

Ich poste morgen oder so mal meine aktuellen Kennfelder, hab die gerade auf nem Lappi ohne LAN drauf, bastel mir da gerade was zurecht, damit er auch im Cruise Bereich bei 120 - 140 im 6ten nicht so stuckert.. Allerdings ist das ein kleiner Sauger der bis 7400 dreht, Verdichtung dürfte bei 10:1 lieg...
von Krischano
Mo Mai 19, 2008 9:40 pm
Forum: Tuning
Thema: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi
Antworten: 13
Zugriffe: 7845

Re: Zündkennfeld Saugmotor. Wie sortiert man den so´ne Unterschi

So unterschiedlich scheinen 4 Ender und V8 nicht zu sein, das ZKF vom scharfen Motor ist bis auf die Enddrehzahl fast 100% identisch mit meinem schnuckligen 1,6er Sauger. Maximal lieg ich irgendwo bei 37, minimal (Leerlauf) bei 14-17.
von Krischano
Mo Mai 19, 2008 9:29 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einstellhilfe benötigt, Noob Inside
Antworten: 41
Zugriffe: 12271

Re: Einstellhilfe benötigt, Noob Inside

Ich hab nach mehreren Monaten Standzeit meines Projektes ( spezielle Rennventile nach Kopftausch verbogen, Ersatz nur zeitaufwändig zu bekommen) jetzt meine Karre endlich am Laufen und mit der MS so langsam aber sicher richtig abgestimmt. Das Abstimmen selber geht super fix bei der MS. Kennfelder ra...
von Krischano
So Mär 23, 2008 6:13 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: klopfregelung
Antworten: 7
Zugriffe: 4199

Re: klopfregelung

An Sensoren gibts weltweit nicht wirklich Auswahl, die meisten Autos haben entweder die Denso oder die Bosch Variante drin. Versuchs mal mit der Bosch Variante die auch Viatrack verwendet (Porsche 944 S2), die gibts als Schnapper bei ebay.
von Krischano
Fr Jan 18, 2008 10:55 pm
Forum: Tuning
Thema: AFR-Table was sagt ihr dazu?
Antworten: 14
Zugriffe: 8018

Re: AFR-Table was sagt ihr dazu?

Start ZZP liegt bei 17, endet bei 35.

AFR liegt im Schnitt bei 13,3 bis hoch auf 13,8. Das sind so die Tips, die man von den Einzelamsel Fahrern aus Amiland liest.
von Krischano
So Dez 30, 2007 6:25 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Muckis Weihnachtsansprache
Antworten: 3
Zugriffe: 5819

Re: Muckis Weihnachtsansprache

Dann wil ich als MS Anfänger und Newbie hier, mich mal erdreisten, ein paar Wörtchen zu scrabbeln. Ich hab Irgendwann im September/Oktober (ich weiß datt gar nich mehr genau...) meine PnP für meinen MX bekommen, eingebaut und die verdammte Dreckskarre nicht zum Laufen bekommen, weil wie so häufig ir...
von Krischano
Mo Dez 24, 2007 4:01 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Grassroots Motorsports zum Thema Megasquirt
Antworten: 0
Zugriffe: 2380

Grassroots Motorsports zum Thema Megasquirt

Ger im Netz drüber gestolpert, Das GRM über die MS im Allgemeinen, hier eingebaut und getunt in einem Volvo:

http://grassrootsmotorsports.com/news/1 ... squirt.php

Wie immer - in Angelsächsisch :wink:
von Krischano
Mi Dez 12, 2007 11:20 pm
Forum: MegaSquirt 'n Spark / MSExtra / MS2Extra
Thema: Generelle Frage zur Klopfregelung per MS
Antworten: 10
Zugriffe: 6990

Re: Generelle Frage zur Klopfregelung per MS

Hi an alle! War lange nicht mehr hier und habe auch weiter nichts am MS-Projekt gemacht.....Nicht allein wegen der Klopfproblematik sondern vor allem aus Zeitmangel:-( Aber das mit dem Knocksense-Teil klingt gut....nur wie funktioniert es??? Ich dachte die Klopferkennung scheitert am genauen Zeitfe...