www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 953 Treffer

von tooly
Mo Aug 05, 2019 12:30 pm
Forum: Smalltalk
Thema: rusefi
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: rusefi

Speeduino wäre auch eine alternative.... hat halt aktuell weder egas noch breitbandlambda und läuft auf einem atmega ähnlich vems. also recht alter hardwarestand. die haben zwar auch eine teensy implementierung (find ich aber bei einem opensource projekt eher kontraproduktiv closed hardeware zu ben...
von tooly
Mi Jul 24, 2019 7:18 pm
Forum: Smalltalk
Thema: rusefi
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Re: rusefi

hardwarestand über ms3. softwarestand nicht so umfangreich hat aber eine egas/breitbandlambda-steuerung
von tooly
Mi Jul 24, 2019 7:06 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Board selbst layouten
Antworten: 39
Zugriffe: 1436

Re: Board selbst layouten

lad dir tunerstudio runter. dann siehst du welche pins du benutzen kannst.
von tooly
Di Jul 23, 2019 3:05 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Board selbst layouten
Antworten: 39
Zugriffe: 1436

Re: Board selbst layouten

inj3=pt2; inj4=pt4. ist nicht bös gemeint. aber mit dem schaltplan stand kannst du dir auch eine kdfi/umc kaufen.
von tooly
Mo Jul 22, 2019 8:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Board selbst layouten
Antworten: 39
Zugriffe: 1436

Re: Board selbst layouten

Dann lad mal den aktuellen Stand deines Schaltplans als pdf/Bild hoch. Ich schau mir das dann an. Eventuell Gibt ja noch jemand seinen Senf dazu. Schau dich aber trotzdem mal im rusefi bzw. Speeduino Forum rum.
von tooly
Mo Jul 01, 2019 8:08 pm
Forum: Tuning
Thema: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen
Antworten: 13
Zugriffe: 1087

Re: Kommunikationsverlust beim Fahren/Loggen

hast du ein ferrit im kabel
von tooly
Sa Mai 18, 2019 7:58 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: V3 Platinenumbau auf MS2
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: V3 Platinenumbau auf MS2

von tooly
Do Mai 16, 2019 2:21 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: V3 Platinenumbau auf MS2
Antworten: 5
Zugriffe: 1509

Re: V3 Platinenumbau auf MS2

Hier fährt doch kaum einer eine v3 Platine. Wer will schon einen Kosmos Kasten im Auto? Schau dir einfach den Schaltplan an und ersetz die nicht benötigten Transistoren zb. Die für niederohmige düsen.
von tooly
Di Apr 16, 2019 2:42 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Starthilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1790

Re: Starthilfe

eventuell ist deine überschneidung im ot zu gross um wastet spark zu fahren. dann bekommst du keinen ordentlichen leerlauf hin.
von tooly
So Apr 14, 2019 3:49 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Starthilfe
Antworten: 18
Zugriffe: 1790

Re: Starthilfe

und was für ein 911er ist das bzw. was hast du für eine drehzahlerfassung?
von tooly
Mo Apr 08, 2019 12:31 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy
Antworten: 24
Zugriffe: 1997

Re: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy

auch recht interessant
https://rusefi.com/forum/viewtopic.php? ... 960#p32398
allerdings noch recht stark in der entwicklung
von tooly
Mo Apr 08, 2019 12:14 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy
Antworten: 24
Zugriffe: 1997

Re: Borossi BB1600 Off-Road-Buggy

...Bloß habe ich keinen zweiten MS2 "Prozessor" da... das Problem lässt sich lösen :D für vierzylinder sehr interresant: Prometeus board für rusefi https://rusefi.com/forum/viewtopic.php?t=1215 bzw. mx5 pnp board für speeduino https://speeduino.com/wiki/index.php/MX5_PNP sonst könnte ich ...
von tooly
So Mär 10, 2019 3:51 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5252

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

wenn das mit dem hochladen der msq nicht klappt dann lade mal bilder von dem motorraum/verkabelung/steuergerät hoch. so ist es recht schwierig abzuschätzen wie "verbastelt" das ganze ist.
von tooly
Mi Jan 16, 2019 4:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

vielleicht ist das auch was für dich. ist auch über tunerstudio bedienbar.
https://speeduino.com/shop/index.php?id ... er=product
von tooly
Mi Jan 16, 2019 1:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger
Antworten: 16
Zugriffe: 1631

Re: Megasquirt 3 und die Alternativen/Derivate/Ableger

ich find auch das die MSLabs Basic MS3 recht gut aussieht.

Zur erweiterten Suche