www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 972 Treffer

von tooly
Mo Feb 08, 2021 7:31 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

wird gemacht wenn wir das soweit alles getestet haben.
von tooly
Mo Feb 08, 2021 11:59 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

alle drei sachen. wobei du nur das gehäuse+den deckel(kann auch gelasert werden) drucken musst. das gehäuse wird hochkant gedruckt um rafft zu vermeiden.
ich mach eventuell noch eine version bei der der optionale barosensor als map genutzt werden kann und im gehäuse integriert ist.
von tooly
Mo Feb 08, 2021 11:38 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

Ich mag mich täuschen, aber "Step" soll doch hier wohl ein 3D CAD Datenformat sein, welches letztendlich dazu dienen kann in einem 3D Drucker das Gehäuse für die Platine zu drucken... Tooly mag mich korrigieren... step ist ein austauschformat was eigentliche jede cad software importiern k...
von tooly
So Feb 07, 2021 3:00 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

aktuell sind wir noch bei einer änderung des cam/crank eingangs.
von tooly
Sa Feb 06, 2021 5:01 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

Cool, genau sowas winziges such ich. Bastelt auf das Ding noch nen Bluetooth-Serial-Dingen drauf, damit man da nicht dauern mit Strippen hin muss.... uart liegt auf pinheadern. du kannst also einfach ein modul anschliessen. Ich will schon lange meinen 1-Zylinder auf ne EFI umbauen, Platzt ist da eh...
von tooly
Do Dez 31, 2020 10:08 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4253

Re: Speeduino

der unterschied bei software/hardware entwicklung ist halt:
bei software brauchst du zeit und viel geld
bei hardware brauchst du zeit und wahnwitzig viel geld
was noch dazu kommt: hardware funktioniert auch ohne software.
andersrum wird das recht schwierig.
von tooly
Mi Dez 16, 2020 4:59 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt

für autos sind wir grade an einem board mit gehäuse dran. das hat dann auch einen dbw controller (aktuell noch keine software vorhanden). das ding hat dann einen stm32f407 und kann 8zyl. voll sequentiell. sollte auch mit rusefi code laufen. https://speeduino.com/forum/viewtopic.php?f=16&t=4356 e...
von tooly
Mi Dez 16, 2020 4:51 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt

ich glaube das aktuelle release ist vom dezember. es gibt eine ini für das board im oelprinz_org github unter hardware.
von tooly
Mi Dez 16, 2020 2:45 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt
Antworten: 8
Zugriffe: 604

Re: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt

wir haben da was gebaut :D allerdings auf speeduino basis.
hat einen integrierten lambda controller und 4zyl. voll sequetiell. ist recht klein alles open source so das das jeder überall verbauen kann.
http://oelprinz.org/
https://speeduino.com/forum/viewtopic.p ... 0&start=20
von tooly
So Sep 20, 2020 8:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...
Antworten: 7
Zugriffe: 1121

Re: 2x R6 = 2x MS3, oder so ähnlich...

geht es immer noch um den 850 :mrgreen: dann schau mal hier:
https://rusefi.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1749
die sind grade im bmw v12 wahn.
von tooly
Fr Aug 28, 2020 1:13 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 354
Zugriffe: 114489

Re: Mazda Miata Turbo

kram.jpg
(100.2 KiB) Noch nie heruntergeladen
warum machst du das nicht als frässteil mit blinstopfen
von tooly
Fr Jul 31, 2020 12:47 pm
Forum: Tuning
Thema: Lüfteransteuerung MS2
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: Lüfteransteuerung MS2

hast du einen pulldown am transitoreingang?
von tooly
So Jul 19, 2020 10:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Tsi Einspritzdüsen ansteuern
Antworten: 17
Zugriffe: 4077

Re: Tsi Einspritzdüsen ansteuern

im rusefi forum beschäftigen die sich seit einiger zeit damit. komplett am laufen haben die das aber noch nicht.
von tooly
Do Dez 26, 2019 12:04 am
Forum: Smalltalk
Thema: Ist das Thema Megasquirt tot?
Antworten: 21
Zugriffe: 9994

Re: Ist das Thema Megasquirt tot?

das hauptproblem ist halt das das ganze softwareseitig zum komplett geschlossenen system wurde und die original hardware gruselig ist. es gibt ja schon seit jahren ms3 nachbauten mit ordentlicher spannungsversorgung und schutzbeschaltung. aber halt nur unter der hand da der bootloader nicht offen ve...

Zur erweiterten Suche