Die Suche ergab 131 Treffer

von The-Dragon
Sa Aug 25, 2012 9:56 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Planungshilfe - 99er GSX 750 Umbau
Antworten: 2
Zugriffe: 3476

Re: Planungshilfe - 99er GSX 750 Umbau

Hallo Sören, als Moped-fahrer kennst Du bestimmt die Moto-Mania comics. Da gab es mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motoräder zu fahren!" Ok, das hilft Dir nicht weiter aber alles was jünger ist als Bj 1989 hat beim TÜV schlechte Karten. Also entwede...
von The-Dragon
Do Aug 16, 2012 8:16 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Respekt, das sieht doch schon mal richtig gut aus! Wenn Du nicht so sparsam mit der Bauteilplatzierung auf der Unterseite gewesen wärst, würde die Platine bestimmt in eine Streichholzschachtel passen :D Was allerdings gut wäre für Version 4.x , die Anschlüsse gegenüberliegend oder nur auf einer Seit...
von The-Dragon
Do Apr 05, 2012 2:59 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Bastigb10 hat geschrieben:Standard-Controller?
Ich meinte damit andere käuflich zu erwerbende Geräte wie z.B. LC-1, WBO2 usw.
Also einen Controller den man direkt in TS oder auch MLV auswählen kann.
von The-Dragon
Do Apr 05, 2012 2:50 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Bastigb10 hat geschrieben: Eine neue Software die anstatt Lambda 0,7-1,3 einen Bereich von 0-21% Sauerstoffgehalt ausgibt ist schon vorhanden und wird im Laufe des Tages auf meine Webseite gestellt.
Sorry, aber das entspricht welchen Standart-Controller?
von The-Dragon
Mo Apr 02, 2012 11:54 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Na gut dann werde ich über Ostern mal ein wenig probieren.
Das sollte dann ja so aussehen: afr = { 10.3 + egoADC * 0.0345098 }

BTW - Hat schon jemand ein passendes Gehäuse dafür gefunden (möglichst klein und Wasserdicht)?
von The-Dragon
So Apr 01, 2012 6:25 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

@Tolly, danke für die Info. Damit wäre das bei TS gelöst.
Gibt das auch was für den MLV? Ich meine für die Anzeige in Lambda.
Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine angepasste Firmware vom Basti, das wäre am einfachsten.
von The-Dragon
So Apr 01, 2012 11:53 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Habe raus gefunden warum es bei mir nicht geht:
Es liegt an der verwendeten Firmware der MS. Wenn ich z.B eine MS-II auswähle wird unter Tools auch alles schön angezeigt.
Bei meiner Version (HR-Code 11d) gibt es da nichts zum Kalibrieren :cry:
Was nun?
Werde wohl erst einmal den PLX auswählen.
von The-Dragon
So Apr 01, 2012 9:09 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Also im TS (v 1.31) finde ich unter Tools nur "Calibrate TPS". Beim MLV (v 3.05) kann ich unter "Wideband O2-AFR" -> "Custom Linear" die Werte eintragen. Ich hätte das ganze aber lieber in Lambda, also wäre es doch super wenn der Basti die Firmware an den Innovate PLX a...
von The-Dragon
Sa Mär 31, 2012 8:22 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Sorry aber im Moment stehe ich auf'm Schlauch:
Lambda 0,7 = 0V = 10,3 AFR
Lambda 1,3 = 5V = 19,1 AFR, soweit so gut, aber wo trage ich das jetzt in TS bzw. MLV ein?
Kann man sonst einfach den Innovate PLX (10-20 AFR) nehmen?

Gruß Axel
von The-Dragon
Do Jan 12, 2012 12:51 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Hi, OK, über C-control hab ich auch schon nachgedacht... Braucht man da für diese DIL Version ein Entwicklungstool? Oder kann man das Ding in einer Schaltung programmieren? CU Carsten Hallo Carsten guckst Du hier: http://www.c-control-pro.de/archiv/mega/control-pro-pro_mega32_stand_alone.pdf oder f...
von The-Dragon
Mi Jan 11, 2012 1:01 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

@ Carsten: Hallo ich habe mir darüber auch schon meine Gedanken gemacht und werde es folgendermaßen lösen: 1. Einen C-Control kommt ins Moped. Mit der kann ich dann den Analogausgang erfassen und über I2C an ein geeignetes Display ausgeben. Z.B. die hier 2. Ein Display mit I2C wie das z.B. Dog oder ...
von The-Dragon
Do Dez 29, 2011 10:17 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

3x Richard004 - möchte gerne fertig bestückte Platinen 2x The-Dragon - möchte gerne fertig bestückte Platinen 2x chaoschris - kann für sich und für andere löten - ist bereit bestückungskosten zu zahlen "alle oder keiner" 1x jub 1x tuffee 2x schmatz - kann selbst löten 2x Carsten - kann auc...
von The-Dragon
Di Dez 27, 2011 6:52 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

3x Richard004 - möchte gerne fertig bestückte Platinen 2x The-Dragon - (kann kein smd löten) 2x chaoschris - kann für sich und für andere löten 1x jub 1x tuffee 2x schmatz - kann selbst löten 2x Carsten - kann für sich und andere löten! 4x Querstromkopf 2x Peter_Meyer 2x HHTC 2x Pigga - kann auch fü...
von The-Dragon
Di Dez 27, 2011 8:51 am
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

3x Richard004 - möchte gerne fertig bestückte Platinen 2x The-Dragon 2x chaoschris - kann für mich selbst und für andere löten 1x jub 1x tuffee 2x schmatz - kann selbst löten 2x Carsten 4x Querstromkopf 2x Peter_Meyer 2x HHTC 2x Pigga - kann auch für sich und andere löten 4x durmel - (kann kein smd ...
von The-Dragon
Do Dez 22, 2011 1:38 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: selbstbau lambda
Antworten: 311
Zugriffe: 167272

Re: selbstbau lambda

Einen für mich :wink: