Die Suche ergab 173 Treffer

von ron
Fr Nov 18, 2011 10:04 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: USB-PC-Oszilloskop mit Generator
Antworten: 11
Zugriffe: 3812

Re: USB-PC-Oszilloskop mit Generator

Hi,

ich habe mir ein DSO-5200 USB gekauft, funktioniert ganz gut, wobei ich noch nicht wirklich viel mit gemacht habe.
Ist schon deutlich besser als nen Multimeter ;) Aber kommt halt auch immer drauf an was man sehen will...
Gruß

Ron
von ron
Di Okt 11, 2011 8:52 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 5 Zylinder
Antworten: 276
Zugriffe: 114370

Re: Audi 5 Zylinder

Hi,

ja passt auch da. Habe mir auch eins besorgt un an nen darumliegendem Block brobiert ;)
Gruß

Ron
von ron
Mi Jul 06, 2011 8:59 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: Welche Breitbandlambda
Antworten: 9
Zugriffe: 4807

Re: Welche Breitbandlambda

Also ich habe 2 LC1 in Betrieb.. Einmal mit der XD16 Anzeige zum Vergaserabstimmen :D und eine an der MS. Mir war bislang einmal ein controler abgeraucht, kann aber auch sein das ich den damals zu nah an die Zündspule gebaut hatte, da haben die wohl probleme mit. Also ich werde mir wohl bald noch ei...
von ron
Di Jun 14, 2011 10:21 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Megasquirt Display
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Re: Megasquirt Display

Als Anzeige kann man auch nen Palm verwenden, reicht die uraltversion für 10Euro ausm Ebay.

Hier mal nen Link dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=UQDdtOP3mc4

Hatte ich bei mir auch mal drin ist ganz net das teil.
Gruß

Ron
von ron
Mo Apr 25, 2011 10:50 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappe...?
Antworten: 16
Zugriffe: 7663

Re: Einzeldrosselklappen oder Zentraldrosselklappe...?

Hi, gibts dazu noch nen aktuelle link. Kann die übersicht leider nicht mehr aufrufen :(
Gruß

Ron
von ron
Mo Apr 25, 2011 7:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ethanol für 85 Cent/l nach Hause liefern lassen
Antworten: 9
Zugriffe: 3823

Re: Ethanol für 85 Cent/l nach Hause liefern lassen

Laut Energiesteuergesetz ist E85 bis Ende 2015 von der Mineralölsteuer befreit (19% Umsatzsteuer fallen "natürlich" an).

Also sollte E100 wohl auch nicht an der Mineralölsteuer hängen ;)

Damit ist es steuerlich kein Problem.

Also wer probiert das zeug nun aus?
Gruß

Ron
von ron
Mi Feb 16, 2011 10:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Audi 200 10V Turbo auf MS3
Antworten: 96
Zugriffe: 69711

Re: Audi 200 10V Turbo auf MS3

Hi,

also ich finde dein Motorraum sieht doch echt gut aus, wirklich rost ist da ja nicht.

Hast du noch nen paar Bilder vom Krümmer? Was für einer ist das Wastegate sitzt noch der Original Position oder?
Gruß

Ron
von ron
Mi Feb 16, 2011 10:25 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile
Antworten: 197
Zugriffe: 65843

Re: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile

Naja Audi hat es beim 5Zylinder 20V mit motornic auf jedenfall anderst gemacht. Zitat "Bei geschlossenen Einlaßventilen wird der Kraftstoff vorgelagert und beim nächsten Öffnen der Einlaßventile zusammen mit der Luft in den Verbrennungsraum gesaugt. Dieses Verfahren fördert einen otimalen Verbr...
von ron
Di Feb 15, 2011 10:37 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile
Antworten: 197
Zugriffe: 65843

Re: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile

Hi, seq. hat schon seinen charm, aber Welten bringt es auch nicht. Nüchtern betrachte, was macht die seq. die Spritzt aufs gerade geschlossene Ventil, damit der Sprit möglichst viel zeit hat zu vergasen. Damit könnte man schonmal sagen das die Vorteile wohl bei niedrigen drehzahlen (längere Zeit) un...
von ron
Sa Feb 12, 2011 9:45 am
Forum: Zusammenbau
Thema: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile
Antworten: 197
Zugriffe: 65843

Re: Umbau von Einspritzdüsen auf Einspritzventile

Hi, seq klingt interesant, die 20V laufen ja alle original seq. Ich fahre ja den alten 5er mit der MS1 auf simulatan mit 1sq. Verbrauch hat sich bei mir im gegensatz zur K-Jet leicht gebesser, liegt bei mir wohl daran das jetzt ne gescheite Schubabschaltung da ist und man halt freier konfigurieren k...
von ron
Fr Dez 31, 2010 1:04 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Einspritzdüsenverkabelung 5 Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 9059

Re: Einspritzdüsenverkabelung 5 Zylinder

simultan
von ron
So Dez 19, 2010 11:26 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Was Kostet mich ca ein Megasquirt steuergerät??
Antworten: 9
Zugriffe: 4811

Re: Was Kostet mich ca ein Megasquirt steuergerät??

Hi,

die Breitbandlamdasonde vereinfacht das Rausfahren des Einspritzkennfeldes.

Aber wegen dem Benzindruck, du willst doch nicht etwa den Mengenteiler drin lassen und ne KE mit der MS steuern?
Gruß

Ron
von ron
Di Dez 14, 2010 9:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Car-PC
Antworten: 18
Zugriffe: 5784

Re: Car-PC

Hi, ne sehr interesante Fertiglösung ist der hier http://www.fit-pc.com/web/ vor allem der niedrige Energieverbauch ist toll. Habe schon nen paar Versionen von dem Teil in der Hand gehabt, echt nen sehr solides Teil. http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2009/05/fit-pc2_1.jpg Wenn da jeman...
von ron
Mi Nov 17, 2010 8:55 pm
Forum: Zusammenbau
Thema: Einspritzdüsenverkabelung 5 Zylinder
Antworten: 17
Zugriffe: 9059

Re: Einspritzdüsenverkabelung 5 Zylinder

Hi,

denke auch das das wo anderst dran lag, bei mir sind die Kerzenbilder gleichmäßig.
Gruß

Ron
von ron
Fr Okt 29, 2010 6:47 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS
Antworten: 4
Zugriffe: 2216

Re: Ausfälle - Lebensdauer- Elektr. Bauteile bei Megasquirt MS

Hi,

meine MS1 V3 die hat jetzt schon 2,5 Jahre und über 40TKm hinter sich, ohne probleme :wink:
Gruß

Ron