www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 608 Treffer

von 1252er
So Sep 15, 2019 11:00 am
Forum: Smalltalk
Thema: Huch...wir haben schon 2015...
Antworten: 7
Zugriffe: 1948

Re: Huch...wir haben schon 2015...

Hi Indy, ich glaube wir haben uns mal kennen gelernt auf einem Mini Treffen, um die UMS, damals noch mit Ralf und Crappy Thumb. Da hast du echt beeindruckend Pech gehabt. Ich selbst habe ein gehörloses Doppelpack, die sich aber Dank CIs trotzdem prächtig entwickeln. Ich wünsche Dir die Kraft und die...
von 1252er
Sa Aug 03, 2019 9:50 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: Bombardier Ds650 Hilfe benötigt.

Wow, das ist ist wirklich dreist kopiert und zum verkauf angeboten. Das hat nichts mehr mit eine Eingenbauplatine zu tun, sondern kommerziellem Vertrieb. Wegen des ZZP, hm, das ist schwierig, da hier kein Teil der Kurbelwelle raus guckt und auch kein Guckloch im Gehäuse vorhanden ist. Zumindest sehe...
von 1252er
So Mär 10, 2019 12:23 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5258

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Los Leute, helft ihm doch mal. Das ist meist mit ein paar Besuchen verbunden, das kann ich nicht machen - trotz Verwandter in Weisenheim. Ich habe schon mal ein Projekt betreut (mit dem Effekt, das am Ende alles neu gemacht wurde und das Auto 2 Jahre später trotzdem auf Vergaser lief :) - Hallo Lupi...
von 1252er
Fr Jan 25, 2019 11:49 pm
Forum: Breitband Lambdameter
Thema: kdfi 1.4 Lambdacontroller vs. Spannungsschwankung
Antworten: 3
Zugriffe: 1422

Re: kdfi 1.4 Lambdacontroller vs. Spannungsschwankung

Oder vielleicht ein wenig aggerssiv den Lambda-Regler der MS abgestimmt ?
von 1252er
Fr Jan 25, 2019 11:46 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!
Antworten: 51
Zugriffe: 5258

Re: Suche Hilfe zum MS2 einstellen. V8 4,7. Bezahle!

Wenn du denn weist was eine MSQ ist. Ich löse mal vorsichtshalber: MSQ ist die Datensatz für deine Megasquirt. Da steht deine gesamte Abstimmung drin. Zusammen mit der Firmware (Software Version) kann man das sich einlesen und ansehen. Die Dateien solltest du auf deinem Computer finden, guck mal unt...
von 1252er
Di Jan 08, 2019 12:02 am
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Re: Innovate LC1 Controller

;) Ich baue eine Luft-Steuerung für den Holzofen. Da ich leider zu doof bin das mit Schmalbandsonden hinzubekommen (Element auf 750°C regeln, ca. 10mV als optimale Spannung angesehen), muss ich es wohl mit Breitbandsonde auswerten. Zielwert sind 1.5-2.2, Optimal ca. 1.75. Ich finde die 90€ sehr fair...
von 1252er
Do Dez 27, 2018 9:42 pm
Forum: Biete
Thema: Innovate LC1 Controller
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Re: Innovate LC1 Controller

Hallo Jack-Lee,
falls du das immer noch hast: Ich würde es gern kaufen.
Gruß,
Max

edit: Sorry, ich lese gerade die LC1 kann nciht über 1.5 lambda gehen, schade, dann habe ich leider kein Interesse.
von 1252er
Mi Nov 28, 2018 9:39 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Rover Mini mit MS1 Probleme mit der Düsengröße
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Rover Mini mit MS1 Probleme mit der Düsengröße

Also ich denke du hast eher den Serienbenzindruck, sonst wäre die Düse nicht ausgereizt. Genau, Injector opening time. Spiel mal mit der Zeit, ich denke da geht noch etwas nach unten. Der HR Code sollte auch mit der UMS klar kommen, aber guck erst mal wie weit du so kommst. Ich hatte damals Probleme...
von 1252er
Mo Nov 26, 2018 11:36 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Rover Mini mit MS1 Probleme mit der Düsengröße
Antworten: 5
Zugriffe: 705

Re: Rover Mini mit MS1 Probleme mit der Düsengröße

Django hat recht, 3 bar sind viel zu viel für eine Monopoint. Anderseits ist ein Dutycycle verdammt hoch. Bei mir sitzt der 1.3bar Regler aber an der Monopoint selbst, hast du denn "modifiziert" ? Meine SPI Düse war auch kaputt, habe auch eine Polodüse eingebaut, aber eine größere. Liege a...
von 1252er
Sa Okt 06, 2018 10:25 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo
Antworten: 57
Zugriffe: 12800

Re: Seat Ibiza 6k Cupra - 16V Turbo

Nochmal wegen der Zündwinkel: Das würde mich auch mal interessieren. Früher hies es ja: Wenig Vorzündung zur Klopfgreze=guter Brennraum weil zündet schnell durch (also Gemisch gleichmäßig verteilt und Geometrie passt). Aber mit wenig Vorzündung hat man bei Turbos eben schnell ein Problem, da die Abg...
von 1252er
Sa Okt 06, 2018 9:54 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?
Antworten: 18
Zugriffe: 3338

Re: Leerlaufregelung bei Einzeldrosseln?

Am Mini mit Mono-Spritze hatte es ab Werk an der Drosselklappenwelle eine Scheibe mit einem Arm dran gegeben,
an diesem hat ein Steppermotor einfach dagegen gedrückt und damit den Minimal-Anschlag ausgehebelt.
von 1252er
So Sep 30, 2018 10:02 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bmw M52 Turbo: Ladedruck schwankt und sonstige Anfängerprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Bmw M52 Turbo: Ladedruck schwankt und sonstige Anfängerprobleme

Gammae = Gwarm*Gego*Gair*Gbaro+-MAPa/decel or TPS/decel Was macht deiner Beschleunigungs-Anreicherung/Abreicherung ? Da du ja scheinbar Sprit kurzzeitig raus nimmt wird es wohl eine etwas zu schnell auslösende Deccel. Setzte mal Decel Fuel amount" auf 100% in Accel Wizard. (Sorry, ich habe das ...
von 1252er
Sa Sep 29, 2018 11:25 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Bmw M52 Turbo: Ladedruck schwankt und sonstige Anfängerprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1055

Re: Bmw M52 Turbo: Ladedruck schwankt und sonstige Anfängerprobleme

Bist du dir sicher mit der 12:1 Verdichtung ? Serie sind doch 10.3:1 ?
0.75bar mit 12:1 ist sehr aggressiv.
Ich weiss von einem Hersteller, der hatte Probleme seinen 10,5:1 verdichteten, Direkteinspritzerturbo mit 0.8bar fahren zu lassen.
von 1252er
Di Sep 25, 2018 9:42 pm
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: LPG Injektor hochohmig
Antworten: 16
Zugriffe: 1964

Re: LPG Injektor hochohmig

Ich hatte auch eine KME, Diego G3.
Damit gab es keine Probleme am M52.
Aber wenn ich wieder so was baue, dann würde ich die Wege von Verdampfer an Düse so gering wie möglich halten.
1-2 Schaltung waren auf Gas immer mies, der Rest ok.
von 1252er
So Jul 29, 2018 10:12 pm
Forum: Tuning
Thema: Drehzahlmesser ab 2200rpm weg nach EDIS Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Re: Drehzahlmesser ab 2200rpm weg nach EDIS Umbau

Ich hab 2 EDIS4 an meine Mini-Drehzahlmesser gebaut und hatte keine Probleme bei 2200Umin.
Aber über 5000rpm hatte ich ein Zucken nach oben.

edit: also, ich hab natürlich die selbe Schaltung gebaut, aber nur mit den beiden 4004ern

Zur erweiterten Suche