www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 628 Treffer

von 1252er
Mi Jan 20, 2021 8:58 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 354
Zugriffe: 113998

Re: Mazda Miata Turbo

:) Ich hatte an meinem Stößelmotor am Mini 5 Kipphebelböcke für die Kipphebelwelle. Der Zufall wollte es das ich 4 Böcke mit Ölbohrung hatte und einen ohne. Der Kopf hatte eine Bohrung für das Öl. Ah, dann muss der ohne Bohrung auf das Loch, sonst kommt ja Öl raus, gell ? Bei der Kontrolle nach den ...
von 1252er
Do Dez 24, 2020 12:54 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4140

Re: Speeduino

Code ändern geht bei der MS2 auch da liegt alles offen. Oh, danke der Info, das wusste ich gar nicht. Aber ich habe mich schon an Arduino-Code gewöhnt (z.B. eine Garagentorsteuerung (für echte Garagentore)), da finde ich die Idee der Einspritzanlage klasse. Und ich möchte gern für den Mini ein Regl...
von 1252er
So Dez 20, 2020 9:03 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Speeduino
Antworten: 44
Zugriffe: 4140

Re: Speeduino

Ich hab auch eine gekauft, einfach weil ich hier wirklich den Code verändern kann.
Also ich wäre dafür, auch wenn es bei mir bis ins Auto noch lange dauern wird (hoffentlich gibts da noch Benzin
(Oder Speeduino V2 mit Leistungslelektronik für den e-Umbau)).
von 1252er
Mo Dez 14, 2020 8:46 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt
Antworten: 8
Zugriffe: 583

Re: Ducati 900 SS Bj.1990 Umbau Webervergaser auf MegaSquirt

Danke Tom. Und der Typ ist sogar hier im Forum :) http://megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?f=18&t=1396 Auch wenn ich schon einen Evolutionsschritt weiter hatte, mit Mikuni Vergasern und den Japan-Zündboxen. Ich hatte auch nur Fuel only aufgebaut, aber der KW Sensor würde auch funktionieren. Al...
von 1252er
Do Nov 19, 2020 2:13 am
Forum: Suche
Thema: Suche MS2 Daugterboard
Antworten: 7
Zugriffe: 6796

Re: Suche MS2 Daugterboard

Und mich würde auch ein solches Board interessieren.
von 1252er
Di Nov 17, 2020 9:51 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Projekt:Classic Mini Mpi
Antworten: 94
Zugriffe: 37713

Re: Projekt:Classic Mini Mpi

Hi Stefan, schon lange nichts mehr geschrieben hier. Meine Kinder sind etwas größer und auch Corona verschafft mir mehr Zeit. Es wird langsam wieder Zeit den Mini zu erwecken. Inzwischen wäre mir eine gleichmäßige Gemischaufbereitung wichtiger als vor 6 Jahren, da wollte ich mal fragen wie du das ge...
von 1252er
Mi Sep 23, 2020 8:20 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Also wenn es nur die 2kW bei 230V sind, dann sollte das mit dem Arduino machbar sein. Die Datenübergabe an den PC geht bei serieller Schnittstelle recht problemlos, ebenso das steuern. Hier z.b. https://www.aeq-web.com/230v-ac-arduino-dimmer-pahsenanschnitt/ wird sowas besprochen. Da Spulen allerdin...
von 1252er
Mi Sep 23, 2020 2:00 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Leistungsprüfstands Regelung
Antworten: 8
Zugriffe: 1105

Re: Leistungsprüfstands Regelung

Du sagst ja das du 300kW hast, das ist schon schweres Gerät.
Ich würde ja generell Arduino empfehlen, weil da ist die Datenübertragung und die Programmierung recht einfach.
Aber 300kW, da hätte ich Angst vor, wenn da mal der Controller abschmiert darf sich das System nicht selbst zerstören.
von 1252er
Do Aug 27, 2020 7:41 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?
Antworten: 16
Zugriffe: 2748

Re: PW von 1,35ms im Leerlauf zu wenig?

Den Leerlauf bekommst du am besten mit der Zündung auf den letzten Schliff glatt.
Einfach unter deiner Drehzahl etwas mehr Vorzündung geben, und darüber etwas weniger.
Dann pendelt er sich von selbst ein.
von 1252er
Sa Aug 22, 2020 10:03 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Katheizen mit der MS möglich
Antworten: 13
Zugriffe: 3019

Re: Katheizen mit der MS möglich

Wie EL-hardo bin ich überrascht das du mit deinen bisherigen Maßnahmen nicht hin kommst, bzw. nicht solltest. Klar, der Turbo ist eine heftige Temperatursenke, aber wir reden doch hier von Euro2. Musst du denn den Kat wirklich schon auf 300°C haben, reichen dir nicht die großzügigen Limits ? Die Sek...
von 1252er
Sa Mai 23, 2020 10:29 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Noch jemand einen spartan2 oem über ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2059

Re: Noch jemand einen spartan2 oem über ?

Die zwei Werte am Anfang sind zum prüfen deiner Lambda-Umrechnung und zeigen an das die Sonde noch nicht heiß genug ist. Aber dann sollte er eigentlich zum aktuellen lambda-Wert rampen. Check nochmal ob die Verbindung Controller zu Sonde in Ordnung ist. Ein Gasbrenner/Teekerze hilft beim Testen ob e...
von 1252er
So Mai 17, 2020 10:32 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 30
Zugriffe: 9365

Re: Opel GT 1971

Wie baut sich der ZZP zusammen ? Also welche Korrekturen laufen da rein ? Entweder ein Signal vom Lookup-Table ist murks (Drehzahl hättest du ja sofort gemerkt, stimmt die Lasterfassung ?), oder eine Korrektur spielt wild mit rein. CLT, IAT , AFR ? (Ich gehe mal davon aus das dein Triggerad fest auf...
von 1252er
Do Mai 14, 2020 7:21 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 30
Zugriffe: 9365

Re: Opel GT 1971

Also mein 2 Ventiler liegt im Leerlauf mit 13° ganz nah, aber bei 4000 bei 28°. Dem Mini sagt man nach er brenne für ein 2 Ventiler ziemlich schnell. (Ach, und ich dachte du willst die Motorhaube schwarz, wegen Kadett GTE&Co - Jetzt muss ich dein Auto demnächst leider klauen weil es so schön ist...
von 1252er
Mo Apr 27, 2020 8:11 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Opel GT 1971
Antworten: 30
Zugriffe: 9365

Re: Opel GT 1971

Die Motorhaube ist nicht meines, aber ansonsten sieht das Ding ja super schmucki aus.
Wirkt fast wie ein Showfahrzeug von einer Automesse.
von 1252er
Mi Apr 08, 2020 10:39 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4
Antworten: 19
Zugriffe: 5571

Re: Ladedruckregelung bei BMWm20Turbo KDFI 1.4

Hallo Harry, nebenbei: Möchtest du nicht die Verteilerzündung über Bord werfen und eine ruhende Zündung verbauen ?
Ich habe gehört Turbos wollen gern mehr Zündenergie.
Du musst ja nicht wissen wo die Nocke ist wenn du einfach Wasted Spark fährst.
Gruß aus deiner Nähe,
Max

Zur erweiterten Suche