www.MegaSquirt.de

Das deutschsprachige MegaSquirt-Forum

Die Suche ergab 256 Treffer

von Megamucke
Di Okt 03, 2017 10:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Registrierung Tuner Studio
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Registrierung Tuner Studio

Thema bereinigt und gesperrt aufgrund von ... Kindergarten ...

Danke Jungs ... Hier so etwas zu machen, macht unglaublich Spaß ...
von Megamucke
Fr Sep 01, 2017 9:28 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Rubrik "Ortsgruppen"
Antworten: 4
Zugriffe: 412

Re: Rubrik "Ortsgruppen"

Hmm nee ich glaube ein einfacher Thread pro Ortsgruppe reicht da glaub ich.

Vorschlag daher vorerst abgelehnt.
von Megamucke
Di Aug 22, 2017 6:54 pm
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Problem bei übergang Leerlauf auf Last
Antworten: 29
Zugriffe: 809

Re: Problem bei übergang Leerlauf auf Last

...Versuchs noch einmal...

(da sind wir doch tatsächlich ans eingestellte Limit gestoßen .. habs erhöht)
von Megamucke
Fr Aug 04, 2017 7:43 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pierburg CWA mit UMC1 ansteuern
Antworten: 23
Zugriffe: 832

Re: Pierburg CWA mit UMC1 ansteuern

... Leute ... Mellow bitte ...

Ich weiß ja, dass Gefühle gerne hochkochen und man gerne allerlei Dinge schreiben will.
Nichts desto trotz ... Bitte locker bleiben!
von Megamucke
Fr Aug 04, 2017 10:06 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Pierburg CWA mit UMC1 ansteuern
Antworten: 23
Zugriffe: 832

Re: Pierburg CWA mit UMC1 ansteuern

Naja also ganz so schlimm ist es ja nun nicht. Die tinyCWA hat ja auch ein paar Vorteile gegenüber der Lösung den Idle Ausgang einer MS zu nutzen. - man hat ein eigenständiges dafür ausgelegtes, robustes und professionell entwickeltes Gerät - die tinyCWA nutzt einen richtigen Regelalgorithmus und ke...
von Megamucke
Sa Jul 29, 2017 11:09 am
Forum: Anfänger helfen Anfängern
Thema: Schreiben auf UMC1 nicht möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 350

Re: Schreiben auf UMC1 nicht möglich

Ja kann absolut an der Spannung bzw. am Netzteil liegen. Ich hab auch schon mal versucht so ein Fritzbox Netzteil für irgend etwas anderes zu verwenden. Aus dem kommt aber nicht der Strom heraus der drauf steht. Keine Ahnung was die da treiben ... Ob die Fritzbox da noch extra Strom freischaltet ode...
von Megamucke
Mo Feb 20, 2017 11:34 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Polo 86C 1.3 Eco-Tuning
Antworten: 579
Zugriffe: 30694

Re: Polo 86C 1.0 AAU

User verwarnt .. zurück zum Thema bitte ..
(Ich habe keine Lust den Thread hier mit der Löschen-Funktion "aufzuräumen")
von Megamucke
Di Jan 17, 2017 12:49 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 72
Zugriffe: 7754

Re: EFIgnition

What I don't understand is .. Why not simply sell the firmware to the hardware vendors? (Damn ... Yesterday I swore to me not to lose one word on that subject) I am sure that many of the today counterfeit guys would gladly be willing to pay and make their products legit. Or maybe even sell the firmw...
von Megamucke
Mo Jan 16, 2017 12:58 pm
Forum: Biete
Thema: EFIgnition
Antworten: 72
Zugriffe: 7754

Re: EFIgnition

Ein paar grundsätzliche Worte hierzu: Ich persönlich hab nix dagegen, wenn hier zum Thema passende Produkte beworben werden. Die meisten User hier werden das bestimmt auch so sehen. Die Tuning/Motorsport Gemeinde braucht ja alle mögliche Produkte und lebt am Ende auch davon. Allerdings bitte nicht s...
von Megamucke
Fr Dez 02, 2016 12:05 pm
Forum: Deutsche Übersetztung
Thema: Deutsche Beschreibung von MS und MT
Antworten: 13
Zugriffe: 13872

Re: Deutsche Beschreibung von MS und MT

Ruhig Blut hier bitte ...

Die Bilder sind leider im Nichts verschwunden.
Von Forumupdate zu Forumupdate scheint es da zu Problemen gekommen sein.
von Megamucke
Mi Jun 29, 2016 7:33 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Caterham R400 Superlight going UMC1
Antworten: 225
Zugriffe: 19824

Re: Caterham R400 Superlight going UMC1

Ich kann mich noch nicht ganz zwischen EWP150 und der CWA400 entscheide ... Die EWP würde inkl steuerung 400€ kosten und die CWA400 inkl. Steuerung 470€ mit neuer Pumpe (fördern beide gleich viel). Hier muss ich mal eben kurz intervenieren. Die Angabe des Durchflusses bei den australischen Pumpen s...
von Megamucke
Di Mai 31, 2016 11:21 am
Forum: Sensoren / Aktoren
Thema: CLT-Sensor mit zweitem Steuegerät "teilen"?
Antworten: 9
Zugriffe: 1086

Re: CLT-Sensor mit zweitem Steuegerät "teilen"?

Also es geht schon ... Es ist allerdings mit Aufwand verbunden und es gibt eine Falle über die man stolpern kann. (und evtl. noch einen Nachteil) Ich gehe jetzt mal von der Kombination aus Megasquirt und tinyCWA ( :wink: ) aus. Die Falle ist, dass beide Steuergeräte ihr Signal in unterschiedlichen S...
von Megamucke
Do Mai 19, 2016 9:50 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln
Antworten: 19
Zugriffe: 2052

Re: Elektrische Wasserpumpe durch MS regeln

Die Durchmesser der Schlauchanschlüsse sind 40mm. (bei der CWA200 und CWA400)
von Megamucke
Mo Mär 21, 2016 4:01 pm
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 182
Zugriffe: 19565

Re: Mazda Miata Turbo

Der "Chef" schaut täglich rein, schreibt nur selten. :D Aber die echten Chefs hier sind die, die täglich schreiben, helfen, machen.... Das ist viel wichtiger! Zur Pumpe: Jupp ... Pierburg CWA200 nennt sich die Gute. (mehr dazu später mal hier im Forum) Der MX5 hatte mir da als Testplattfor...
von Megamucke
Mo Mär 21, 2016 10:56 am
Forum: Erfolgsstorys / Ein-Umbaudokus
Thema: Mazda Miata Turbo
Antworten: 182
Zugriffe: 19565

Re: Mazda Miata Turbo

Ich bin dieses Riemen-Setup auch unzählige Kilometer so gefahren. (total Problemlos)
Theorie -> OK ... Praxis -> Bestätigt ;-)

IMG_0287.jpg
IMG_0287.jpg (574.97 KiB) 1284 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche