Die Suche ergab 269 Treffer

von Megamucke
Mo Sep 19, 2022 10:25 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September
Antworten: 12
Zugriffe: 1588

Re: Forumsumzug und Upgrade am 16/17 September

Die alte Megasquirt URL wird wahrscheinlich noch eine ganze Weile hier auf die neue URL weiterleiten. Aber bitte speichert euch Links und Lesezeichen mit dem neuen Format. Bleibt noch zu sagen: Ein großes Dankeschön an den Hemi für die Reibungslose Umsetzung. Hat alles super geklappt. Damit ist er j...
von Megamucke
Di Aug 23, 2022 12:35 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

OK, damit erst einmal alle Bescheid wissen. Hemi möchte das Forum gerne übernehmen und da arbeiten wir jetzt auch dran. Was sich wie, wann und wo dadurch ändern wird, ist noch nicht ganz klar. Vielleicht gibt es auch ab und an mal eine Unterbrechung, wo das Forum mal kurz nicht funktioniert. Schauen...
von Megamucke
Sa Aug 20, 2022 11:26 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Bis jetzt noch nicht.
von Megamucke
Do Jun 30, 2022 10:23 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

wenn ich das richtig verstehe: Wenn jemand von uns einen Account bei all-inkl.com erstellt, dann könnte man das Forum so wie es ist übernehmen. Und müsste nicht aufwändig einen Umzug organisieren. Und dann kann man immer noch schauen, wie und ob man das Forum ausbaut, oder? Ja korrekt. Der Umzug vo...
von Megamucke
Mi Jun 29, 2022 8:31 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Also erstmal danke für die angebotene Hilfe. Aber aus meiner Sicht, ist das der zweite Schritt. Was ich suche, ist ein neuer Besitzer des Forums. Diesem würde ich dann die Megasquirt URL überschreiben. Wenn sich jemand findet der aber sagt, wir machen das größer ... Die Motorkontrolle URL wäre irgen...
von Megamucke
Mo Jun 27, 2022 5:06 pm
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Laien-Frage: Gibt es keine kostenlose Foren-Anbieter? Halt in dem Fall mit Werbung? Wäre ja trotzdem allemal besser als gar kein Forum. Ja es gibt ja "moderne Alternativen". Jemand könnte ja auf Reddit irgendwas aufziehen. Oder irgendwie einen Discord Channel öffnen. Oder irgendwie so. Ab...
von Megamucke
Mo Jun 27, 2022 9:51 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Ich und der Spenden Knopf :D Wenn sich niemand fürs Forum findet, werde ich die hier gespeicherten Infos umwandeln, dass sie zumindest in irgend einer passiven Form zu finden sind. Ob das dann auch hier sein wird oder nicht, wird sich zeigen. Irgendwie so, dass man es zumindest via Google zu finden ...
von Megamucke
Mi Jun 08, 2022 10:34 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Wieviel Speicherplatz belegen Forum und Wiki und von wieviel Traffic sprechen wir im Schnitt? Das Forum und Wiki zusammen erzeugen etwa 20-30GB Traffic pro Monat. Letztes Jahr war mal ein Monat mit 32GB ... War bestimmt wieder Spam oder so. :D Speicherplatz braucht es derzeit 2,7GB plus etwa 260MB ...
von Megamucke
Mo Jun 06, 2022 11:10 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Re: Übernahme des Forums

Achtung: Langer Text incoming. :D Hallo, kannst du mal kurz zusammenfassen wie das aktuelle Layout aussieht? Hast du einen eigenen Server zuhause oder wird es auf einem gemietetem Server gehostet? Würdest du bei der Übergabe zur Unterstützung behilflich sein? Gruß Das Forum liegt nicht auf einem eig...
von Megamucke
So Jun 05, 2022 11:27 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Übernahme des Forums
Antworten: 36
Zugriffe: 6064

Übernahme des Forums

Hallo Leute, Wie ja unschwer zu erkennen ist, passiert hier von meiner Seite nicht mehr viel. Keine Updates .. Das Wiki hat dem Spam auch nix mehr entgegen zu setzen, usw. usw. Ich finde schlichtweg keine Zeit mehr dafür. Und das Interesse an dem ganzen Thema Megasquirt ist auch nicht mehr wirklich ...
von Megamucke
Mi Jul 31, 2019 9:19 am
Forum: Smalltalk
Thema: Spam
Antworten: 5
Zugriffe: 5358

Re: Spam

Doch wirds... :D Es ist nur nicht ganz so einfach die noch verbleibenden Spam Nutzer aus den normalen Nutzern rauszufischen. Hintergründe: Ich vermute dass die Antwort auf die Kontrollfrage in irgend einer kaufbaren Spam-Hacker-Whatever-Datenbank auftaucht. Die Betreiber der Bots kaufen die dann und...
von Megamucke
Do Sep 06, 2018 10:15 am
Forum: Tuning
Thema: Leerlaufregler aktiv obwohl Bedingungen nicht erfüllt sind
Antworten: 13
Zugriffe: 8431

Re: Leerlaufregler aktiv obwohl Bedingungen nicht erfüllt sind

Versucht es nochmal mit den Bildern ... Ich hab mal bisi was umgestellt.
Eigentlich müsste man jetzt Bilder in allen Größen hochenladen können und wenn zu groß, wirds ein Link anstatt ein Vorschaubild.

Die Vorschaugröße hab ich auch mal leicht angehoben.
von Megamucke
Di Okt 03, 2017 10:16 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Registrierung Tuner Studio
Antworten: 8
Zugriffe: 5837

Re: Registrierung Tuner Studio

Thema bereinigt und gesperrt aufgrund von ... Kindergarten ...

Danke Jungs ... Hier so etwas zu machen, macht unglaublich Spaß ...
von Megamucke
Fr Sep 01, 2017 9:28 am
Forum: Anregungen / Verbesserungsvorschläge / Neuigkeiten
Thema: Rubrik "Ortsgruppen"
Antworten: 4
Zugriffe: 11054

Re: Rubrik "Ortsgruppen"

Hmm nee ich glaube ein einfacher Thread pro Ortsgruppe reicht da glaub ich.

Vorschlag daher vorerst abgelehnt.