Die Suche ergab 94 Treffer

von CarbonCobra
Do Okt 02, 2014 7:09 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ich glaub, ich habe sie getötet???
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Ich glaub, ich habe sie getötet???

Hallo, Problem ist gelöst. Den Quarz hatte ich vorher novh mit der Kdfi getauscht. Wars aber nicht. Dann hab ich alle Spannungen an der CPU an beiden Boaeds gemessen mit CPU drin und ohne. Dann im Stromlaufplan gesucht woher die Unterschiede kommen könnten und wo keine Sein dürfen......... Lange Red...
von CarbonCobra
Mi Okt 01, 2014 12:01 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ich glaub, ich habe sie getötet???
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Ich glaub, ich habe sie getötet???

So, hatte ja die Datenleitungen vom Bluetoothmodul direkt an den RS232 Treiber angelötet/wieder ausgelötet. Vermutung dass ich den IC durchs löten gekillt habe......Leiterbahnen mit Cutter getrennt, aber trotzdem Ruhe
von CarbonCobra
Di Sep 30, 2014 6:17 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Ich glaub, ich habe sie getötet???
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Ich glaub, ich habe sie getötet???

Ich bin kurz vorm durchdrehen...... Habe vor einigen Jahren eine MS1 V3 zusammengelötet und spontan zum laufen bekommen. Ist aber wie gesagt einige Jahre her. Auto ist jetzt fertig und alles gut eingestellt und wollte nur noch ein paar kleinigkeiten machen. Unter anderem wollte ich den Lüfter über d...
von CarbonCobra
So Sep 21, 2014 8:22 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

Ok, dann werd ich den motor trocken mit der Alubirne abstimmen und danach langsam wasser zugeben und sehen wie lange man noch was nachjustieren kann bevor die Lambdasonde aufgibt und in welche Richtung sich das Gemisch verändert mit wasserzugabe.


Besten Dank, Andreas
von CarbonCobra
Sa Sep 20, 2014 8:57 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

turboinge09 hat geschrieben:Agt beim 2 takt wichtig?
Dir kann doch kein ventil oder turbo sterben.

Ne, nur die Kolbenoberkante, und das recht zügig.
von CarbonCobra
Sa Sep 20, 2014 2:14 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

Ps :Pumpe im Tank ist schwierig weil es ein fertiger Karttank ist.
von CarbonCobra
Sa Sep 20, 2014 2:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

Zu der Benzinpumpe, wieviel Platz ist dem im tank ? Viel kompakter als mit Motorrad in tank-pumpeneinheit wird es kaum zuverlässig gehen. Mit 2 Düsen pro Zylinder staged kommst du ja auf 440ccm/min bei 2 x220er. Das mit der Wassereinspritzung musst du mir mal naher erklären, kenne ich gar nicht ? W...
von CarbonCobra
Sa Sep 20, 2014 1:48 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Re: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

Ne, ich würde das schon gern mit 4 Düsen auf 2 Zylinder machen. Ich brauche eine Einstellung die beim Welle vorfahren 100% sauber läuft und max Leistung entwickelt wenn ich abziehe. Im Video hört man wie schlrcht er im Teillastbereich läuft. Anders geht es aber nicht einzustellen weil es sonst wuede...
von CarbonCobra
Sa Sep 20, 2014 9:59 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???
Antworten: 11
Zugriffe: 4566

Einspritzdüsen 4takt für 2takt Dimensionierung???

Hallo, da ich wieder mal etwas weiter gekommen bin mit meinem Motor stehe ich nun langsam vor der Wahl der Komponenten für die Einspritzanlage. Für mein Verständnis würde doch eine Motorradansaugbrücke mit 4Düsen die meinetwegen 180ps am Spenderfahrzeug erzeugten auch ausreichend sein um an einen an...
von CarbonCobra
Sa Sep 13, 2014 4:34 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

RFID. Beispiel Wegfahrsperre oder Chip fürs Schwimmbad, das Teil ist hermetisch Dicht hat also keine Probleme mit Wasser im Jetski müsste halt der Empfänger untergebracht werden der auch die Energie liefert. Das Problem wird nur sein die Entfernung genau zu bestimmen oder man macht das mit einem Sy...
von CarbonCobra
Sa Sep 13, 2014 9:26 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

Also ich baue meine eigene elektronische Zündung, die über Bluetooth programmierbar ist und kommunizieren kann. Die Distanz geht dann aber auch schnell über 10m, mann könnte vielleicht die Antenne kürzen... Ich kann mir vorstellen das mann ein Wasserfestes (android) Handy nimmt das dauerhaft (viell...
von CarbonCobra
Do Sep 11, 2014 10:17 pm
Forum: Smalltalk
Thema: Wandler Genralüberholung
Antworten: 4
Zugriffe: 3542

Re: Wandler Genralüberholung

Nur Wandler defekt??? Wäre bei 6 Gang AW Getriebe das erste mal, oder was is da verbaut????
von CarbonCobra
Do Sep 11, 2014 10:41 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

Ne, das funktioniert leider nicht. Sender/Empfängerabstand 40-50mm ist zu gering. Ich bräuchte 1-5m........
Bei manchen Spüngen zum Beispiel wirft man den Ski vor sich weg und landet dann släter wieder drauf, da sollte er noch laufen.
von CarbonCobra
Do Sep 11, 2014 10:31 am
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Re: Frage an die Elektronikprofis

Moing, noch ne Möglichkeit: Für Motorräder gibt es solche "Keyless Go"-Systeme, wie es modernere KFZ teilweise haben zum nachrüsten. Soll jetzt keine Werbung sein, aber die Firma Motogadget hat denke ich sowas auch im Programm. Das macht doch eigentlich das was Du brauchst oder? Ach ja; m...
von CarbonCobra
Mi Sep 10, 2014 6:11 pm
Forum: Generelle Informationen / Fragen
Thema: Frage an die Elektronikprofis
Antworten: 9
Zugriffe: 5000

Frage an die Elektronikprofis

Hallo, ich bin gerade bei meinem Projekt auf der Suchen nach einem funktionierendem Notausschalter. Wir betreiben den Jetskifreestylesport( wie FMX aufm Wasser). Dabei habe ich so ein Abteissbändchen an der Schwimmweste das den Motor abstellt wenn ich den Jet verliere. Leider ist diese Abreisslrine ...